Circuit Rhythm Sample Aufnahmezeit

S

schneelicht

.
Hey,

hab mir ein Circuit Rhyhtm angeschafft - und bin insgesamt wirklich positiv überrascht und komme soweit auch ganz gut klar, mit einer Ausnahme:

Ich habe einen externen Synthesizer angeschlossen und steure ihn mit dem Sequencer vom Rhyhtm.

Das ganze will ich dann als Sample aufnehmen, was problemlos klappt, wenn ich dann aber auf einem anderen Pad ein neues Sample einspielen will ist keine Zeit mehr übrig. Das ausgewählte Pad bleibt einfach rot, es sei denn ich lösche das zuvor aufgenommene.

Hab natürlich schon in der Anleitung nachgesehen, da steht man soll dann einfach den Sample Slot wechseln. Was aber ist damit genau gemeint? Ist ein Sample Slot ein Pad in den oberen zwei Reihen wenn man im Sample Rec Mode ist?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Grüße
 
Die Samplezeit ist stark begrenzt, was der größte Kritikpunkt an dieser Kiste ist, soweit ich das als Nicht-User in YouTube-Videos mitbekommen habe. Das scheint aber ein grundsätzliches Problem bei Grooveboxen zu sein. Bei der MC 707 ist mit Samplen (Looper-Track heißt das dort) schon nach wenigen Sekunden Schluss, kann man total vergessen, und auch bei der Blackbox kommt die Meldung, dass der Speicher voll ist, sobald man ein paar mehr Samples laden möchte. Ich weiß nicht, woran das liegt. Vermutlich ist RAM immer noch ein Kostenfaktor, und die Samples müssen wohl vor dem Abspielen erst in den RAM geladen werden, warum auch immer.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben