Clavinet

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von tulle, 3. Dezember 2005.

  1. tulle

    tulle bin angekommen

    Hi,
    es ist kein Synth, hat aber trotzdem Tasten und Elektro


    Hi,
    es ist kein Synth, hat aber trotzdem Tasten und Elektronik.
    Was ist denn so ein realistischer Verkaufspreis für einen Clavinet D6?
    mfg,
    Micha
     
  2. serenadi

    serenadi Tach

    sorry, k.A.

    Da es ein elektromechanisches Instrument ist


    sorry, k.A.

    Da es ein elektromechanisches Instrument ist (angerissene Saite, PickUp) würde ich sagen, schwankt der Wert je nach Zustand.

    Den Sound habe ich allerdings noch nie realistisch imitiert von einem elektronischen Instrument gehört - von da her könnte es teuer werden.
    Ähnlich wie beim Rhodes, es kann nur einen geben (das Original) ;-)

    Die Frage ist eher, was es einem persönlich wert ist.
    Aus meiner Sicht ist es nicht so viel wert, da ich immer Probleme hatte, das Instrument auch vernünftig zu spielen, obwohl ich es vom Sound her toll finde, gehört auch imho eine spezielle Spielweise dazu, um es gut klingen zu lassen. Es ist groß, schwer, und hat nur sehr begrenzte Soundvielfalt. Ich würde höchstens 100 EUR ausgeben.
     
  3. frixion

    frixion Tach

    Auf Evilbay gehen die immer auf Fantasiepreise.
    Unser zweit


    Auf Evilbay gehen die immer auf Fantasiepreise.
    Unser zweites D6 (guter Zustand) haben wir vor zwei Monaten um 750 Euro (oder waren's 700?) an einen Bekannten verkauft.
    Alles ab 400-500 Euro ist ein sehr günstiger Preis.
    lG,
    Funky Frixion
     
  4. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Find ich auch Klasse, irgendwann stell ich mir mal so nen ec

    Find ich auch Klasse, irgendwann stell ich mir mal so nen echtes Tastending in die Bude... :D
     
  5. tulle

    tulle bin angekommen

    [quote:f5225523db=*frixion*]Auf Evilbay gehen die immer auf

    Uups. hätte ich nicht gedacht. Kommt eine Funk-Retrowelle auf uns zu? :shock:
    Das Instrument ist ansich ok, allerdings verstimmt es sich dauernd.
    Danke an alle für die Infos,
    lg,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen