emdezet schrieb:minimal OT: Wo kann man sich in den Großräumen Köln/Pott und Rhein/Main denn mal richtig beraten lassen bzgl Eurorack?
Elektrokamerad schrieb:Das Verhältnis Verkäufer/Kunde sollte gleichberechtigt sein.
Bernie schrieb:Wenn man manche Postings hier liest, hat man ja bald den Endruck, das man bei CotK vorsätzlich um sein Geld betrogen wird, was soll der Scheiß?
Cyborg schrieb:Also dann man Butter bei die Fische: Wer hatte schon bei CoTK etwas bezahlt, seine Ware aber nicht erhalten?
Jörg schrieb:Cyborg schrieb:Also dann man Butter bei die Fische: Wer hatte schon bei CoTK etwas bezahlt, seine Ware aber nicht erhalten?
Wie kommst du darauf? Ein solcher Fall ist mir nicht bekannt.
Jörg schrieb:Doch schon, aber für mich klang das so als würdest du davon ausgehen dass hier irgendjemand CotK Betrug unterstellt. Falsch aufgefasst? Ok.
Das kann ich unterschreiben.pulsn schrieb:Theiss Modular kann auch Berliner Schule.![]()
"And how do they call a whopper?" - "I don't go to Burger king"ppg360 schrieb:McDonald´s oder Burger King?
Warum wurde Jesus nicht gevierteilt? Weil sonst in den Kirchen lauter Mobiles rumhängen würden..."Kreuzigung oder Vierteilung?"
florian_anwander schrieb:"Berliner Schule" kann man aus jedem subtraktiven Standard-Synth mit einem Sequencer davor und eine Echo dahinter rausholen. Dafür braucht es kein Modularsystem.
Das schöne ist, dass man mit einem Modularsystem mehr als nur BS machen kann.
olduser schrieb:Möchte nach alter Berliner Schule Soundschrauben mir sehr edlem Klang, …
Ich setze noch einen drauf: "BSE" = Berliner Schule Elektronik; für die Begriff-Aufgeiler ;)serge schrieb:War's nicht der explizite Wunsch des Threadstarters, BS (eine dem Englischen Mächtigen etwas fragwürdig erscheinende Abkürzung, nebenbei bemerkt) zu machen?
Phaedra zu kopieren (sofern damit nicht das Forumsmitglied gemeint ist) interessiert mich persönlich nicht.Und "Phaedra" kommt nun mal schneller aus einem CotK als aus manch anderem System.
Fremdmodule passen perfekt rein. Bei Moonmodular ist bereits der passende Anschluß für das CotK-Netzteil mit drauf, beim Marienberg gibts ein Adapterkabel, eine Verbindung zu Dotcom und Curetronik ist auch kein Problem, bei meinem System hat das alles ohne großen Aufwand gepaßt. Zum Erweitern benötigt man natürlich ein weiteres Cabinet.florian_anwander schrieb:Doofe Frage zum System 15: wie sieht es da mechanisch mit der Erweiterbarkeit aus? Welche Zusatzkosten kommen da auf einen zu (wenn neues Rack)? Kann man da Module anderer Hersteller einsetzen?
Richtig. Gibt bei COTK z. B. Upper Cabinets. Die sind kleiner als die "1P"s, da ohne MischermoduleBernie schrieb:...Zum Erweitern benötigt man natürlich ein weiteres Cabinet.
Die Halfmodule sind eh nicht besonders wichtig, würde daher eher ein Cabinet empfehlen, das nur 2x 5U hat.Zotterl schrieb:Richtig. Gibt bei COTK z. B. Upper Cabinets. Die sind kleiner als die "1P"s, da ohne MischermoduleBernie schrieb:...Zum Erweitern benötigt man natürlich ein weiteres Cabinet.
in der untersten Reihe.
Sieht halt nicht mehr so "schulzig-klassisch" aus ;)Bernie schrieb:Die Halfmodule sind eh nicht besonders wichtig, würde daher eher ein Cabinet empfehlen, das nur 2x 5U hat.
5 HE ist da unschlagbar - allerdings auch sehr platzergreifend!olduser schrieb:Nur die Haptik eben....
Beim Sequencer kannst Du sparen, wenn Du nicht gerade Purist bist.Ich könnte ja auch einfach mit Doepfer einsteigen, aber mit solchen Umwegen habe ich eher schlechte Erfahrungen....
Man kann ja auch ein feines Dotcom System nehmen, das ist mit dem Ladder-Filter vom Klang her auch recht nahe am Moogsound dran. Ich mag das 48dB Filter von CotK sehr gerne, auch wenns das früher so nicht gab und macht sich auch zusammen mit einem Dotcom gut. Man hat ja heute eine große Auswahl...olduser schrieb:Mir gefällt das 15er sehr gut, ich hatte allerdings blauäugig erwartet, dass man es mit den 1P Teilen späterhin Kombinieren kann.....
darsho schrieb:Da man Modularsysteme ja in die Höhe baut, finde ich das Argument, 5U würde so besonders viel Platz brauchen, irgendwie komisch.....
mehr so?darsho schrieb:Da man Modularsysteme ja in die Höhe baut, finde ich das Argument, 5U würde so besonders viel Platz brauchen, irgendwie komisch.
Ist immer noch deutlich platzsparender als eine Batterie Desktop Synths.
Ich mein, ich hab ja auch wenig Platz (Eine 3 Meter Wand mit ebenso breitem Tisch im Schlafzimmer ist mein 'Studio', aber aus Platzgründen 3HE zu wählen ? Wie wohnen denn Leute, die das tun müssen ? Da würde ich das Geld erstmal in eine verbesserte Wohnsituation stecken als in Synths.
Soll sich niemand auf die Füße getreten fühlen, ist nur mein Empfinden.
Wahrscheinlich war ich gemeint.darsho schrieb:Da man Modularsysteme ja in die Höhe baut, finde ich das Argument, 5U würde so besonders viel Platz brauchen, irgendwie komisch.
Zotterl schrieb:...Aber da könnte man auch einen
Arturia Software Modular hinstellen ;)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.