Stimmt aber nicht. Es gibt auch genug Beispiele, die das Gegenteil beweisen.tomk schrieb:Wenn ich manche Beiträge hier lese erscheint mir das Fazit:
Doepfer = Penny / und nicht mal Aldi.
Xpander-Kumpel schrieb:...ich glaube Doepfer wird hier garnicht so schlecht gesehen, viele der Doepfer-Negativbeiträge beziehen sich auf die Optik/das Design.
Schön finde ich Doepfer auch nicht, ist halt Geschmackssache, aber es gibt genauso wohlklingende Module wie auch von anderen Herstellern...

bloop schrieb:Aus dem Silberdesign kommt Doepfer halt nicht mehr raus, weil er damit angefangen hat. Jetzt alles nochmal im DT/DE Design neu zu produzieren wäre wohl nicht wirtschaftlich.
Mir reicht es schon, die grauen Knöpfe zu ersetzen, gegen Schwarze (die auch Analogue Systems einsetzt). Das macht ne Menge aus.
Natürlich sehen Moog/Dotcom/COTK Sachen schöner aus, aber das Aussehen und die Größe machen noch lang nix am Klang.
darsho schrieb:Ich hatte ja mal nen kleineres Doepfer System. Hab es hauptsächlich auch wegen der Optik und Größe verkauft und weil ich den 110er VCO dünn fand. Die anderen Module waren aber echt ok vom Klang her. Der Xtreme Filter 105-irgendwas war saugeil.
Den High-End VCO gabs doch mal, oder?Jörg schrieb:Ich glaube wenn Doepfer einen guten VCO anbieten würde, wären die Meinungen zum A100-System noch positiver.
Naja, da kann man bestimmt auf etwas anderes zurückgreifen, denke mal das es im 3HE Bereich sicher auch reichlich vielseitigere Alternativen zum einfachen VCO gibt.Jörg schrieb:Ich glaube den gibt es aber nicht mehr.
Bei Doepfer-VCO denken die meisten Leute an den A110, und der ist echt nix. Find ich.
Elektrokamerad schrieb:Meine erste Wahl wäre ganz ohne Frage das Model 15, würde aber bei Bestellung eine die dem Minimoog ähnliche interne Vorverkabelung mit Trennklinkenbuchsen, vergleichbar mit dem ARP 2600, bestellen und bei Weigerung des Herstellers, diese Modifikation vorzunehmen, einen technische begabten Freund bitten.
Alles richtig gemacht.olduser schrieb:Ich habe daraufhin ein Modell 15 bestellt.
Keine Frage: ein oder zwei Moonmodular #569 mit der Output Erweiterung #M569 und wenn noch Flocken da sind #568A, #568P, #M569 und mit Quantizern aufrüsten #M565 V3 und #M565D -das ist die absolute Macht.olduser schrieb:Nach reiflicher Überlegung, habe ich bei Kazike angefragt, er hat mir bei einer Bestellung noch in dieser Woche , einen Liefertermin Ende Februar genannt, das wäre sicher toll, wenn das so klappt. Ich habe daraufhin ein Modell 15 bestellt.
Über den passenden Sequencer muss ich dann wohl noch nachdenken, was passt und was würdet Ihr mir empfehlen und vor allem kann man mit dem Voyager ein solches System ansteuern????
Lauflicht schrieb:Darf man fragen, was der derzeitige Preis für ein Modell 15 ("Standardausführung") ist? Die Angabe ich bei COTK nicht.
Lauflicht schrieb:OK, danke. Da bin ich dann wohl an der etwas unlogischen Menüführung gescheitert - jetzt habe ich es auch gefunden.
Viel Spass mit der Kiste!
Jein, Dieter hat wohl nochmal einen Batch CEM3340 aufgetan, aber die Abkündigung nicht von der Webseite genommen, weil es sooo viele auch nicht waren.Jörg schrieb:Ich glaube den gibt es aber nicht mehr.A-111 HIgh-End-VCO
Nach dieser und der anderen Diskussion der letzten Tage wäre es geradezu wirtschaftlicher Selbstmord, die avisierte Lieferzeit nicht einzuhalten. Alles wird gut.olduser schrieb:Nach reiflicher Überlegung, habe ich bei Kazike angefragt, er hat mir bei einer Bestellung noch in dieser Woche , einen Liefertermin Ende Februar genannt, das wäre sicher toll, wenn das so klappt.
olduser schrieb:Nach reiflicher Überlegung, habe ich bei Kazike angefragt, er hat mir bei einer Bestellung noch in dieser Woche , einen Liefertermin Ende Februar genannt, das wäre sicher toll, wenn das so klappt. Ich habe daraufhin ein Modell 15 bestellt.
Über den passenden Sequencer muss ich dann wohl noch nachdenken, was passt und was würdet Ihr mir empfehlen und vor allem kann man mit dem Voyager ein solches System ansteuern????
Lauflicht schrieb:OK, danke. Da bin ich dann wohl an der etwas unlogischen Menüführung gescheitert - jetzt habe ich es auch gefunden.
Viel Spass mit der Kiste!
Marienberg baut sicherlich auch tolle Module. Ich kenne sie aber nur vom kurzen Befummeln von der Messe her, kann daher nix dazu sagen. Der erste Eindruck war positiv.VEB_soundengine schrieb:hat das marienberg system keine fürsprecher ?
olduser schrieb:Ich habe daraufhin ein Modell 15 bestellt.
Jörg schrieb:Bei Doepfer-VCO denken die meisten Leute an den A110, und der ist echt nix. Find ich.
changeling schrieb:wobei selbst mein Eurorack leider nicht mehr so ganz ÖVPN-kompatibel ist und mein 5U war es nie.
Eigentlich sollte es doch möglich sein, aus einem Curetronic-VCO (der ja wirklich nicht schlecht ist) bzw. aus einem VCO-Kit ein 3 HE-Modul zu bauen - oder sehe ich das falsch?changeling schrieb:Es gibt halt schon rein von den Specs her deutlich bessere VCOs von anderen Herstellern. Habe mir deswegen den A-110 noch nichtmal angeschaut. Aber so ein paar Muss-Doepfer Module gibt's eigentlich für jeden, z.B. A-150 oder A-151 (Sequential Switches, entweder per Spannung/Gate oder Trigger), A-148 (Sample&Hold oder/und Track&Hold) oder A-132-3 (Dual VCA).Jörg schrieb:Bei Doepfer-VCO denken die meisten Leute an den A110, und der ist echt nix. Find ich.
olduser schrieb:Nach reiflicher Überlegung, habe ich bei Kazike angefragt, er hat mir bei einer Bestellung noch in dieser Woche , einen Liefertermin Ende Februar genannt, das wäre sicher toll, wenn das so klappt. Ich habe daraufhin ein Modell 15 bestellt.
olduser schrieb:Über den passenden Sequencer muss ich dann wohl noch nachdenken, was passt und was würdet Ihr mir empfehlen und vor allem kann man mit dem Voyager ein solches System ansteuern????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.