Club of the Knobs oder Doepfer

Elektrokamerad schrieb:
Ich möchte nicht mit den Entdeckungen musiklisch unterbelichteter Amateure belästig werden. Ist das deutlich genug. Und ob du zu Hause für dich etwas entdeckst, ist für die Allgemeinheit nicht relevant.

Dann bitte tue Dir und uns den Gefallen und zieh Dich aus diesem "Deppenforum" endgültig zurück.
 
Es sind immer jene Päpste, die dogmatisieren, dass das was sie nicht kennen, auch keinerlei Gültigkeit besitzt.
So beklagt ein beschränkter Horizont, den beschränkten Horizont.
 
Elektrokamerad schrieb:
Ich möchte nicht mit den Entdeckungen musiklisch unterbelichteter Amateure belästig werden. Ist das deutlich genug. Und ob du zu Hause für dich etwas entdeckst, ist für die Allgemeinheit nicht relevant.

Das war jetzt wirklich extrem rüde und unfreundlich. So eine Bemerkung ist doch nun wirklich völlig unangemessen, Dirk.
Im ganzen Forum geht es doch nun meistens um Erkenntnisse, welche Einzelne für sich gewonnen haben. Diese werden dann als Ratschlag weitergegeben. Desweiteren sind doch der Großteil der Teilnehmer hier Amateure. Insofern ist dies dann wirklich das falsche Forum für Dich. Dies mußt Du Dir dann selber mal eingestehen und nach professionelleren Alternativen Ausschau halten.

Du reibst Dich ja hier sonst nur auf.
 
Der zitierte Beitrag bezieht sich hierauf.
darsho schrieb:
Ich finde es mindestens genauso spannend, neue Akkorde, Akkordfolgen und Harmonien zu entdecken.
Also für mich neu, meine ich dabei natürlich. Ist ja nicht so, als hätte nicht schonmal jemand jeden möglichen Akkord gegriffen ;-)

Was interesssiert es die Allgemeinheit, was für den Teilnehmer neu und spannend ist? Setz einen Affen aufs Fahrrad, ist für den auch neu, bringt uns aber nicht weiter, sofern wir nicht am Studium von Primaten interessiert sind.

Und noch mal: Moog und die von Bob Moog für die Weiterführung der modularen Synthesizer legitimierte Manufaktur kann mit ihren Modulen und Zusammenstellung dieser weitaus mehr als Berliner Schule und stinklangweilige Synthesizerklänge. Es kommt auf denjenigen an, der vor der Kiste sitzt. Das zu kennen und zu können hat mit Kompetenz und Erfahrung zu tun, und das reklamiere ich für mich.
 
Elektrokamerad schrieb:
Der zitierte Beitrag bezieht sich hierauf.
darsho schrieb:
Ich finde es mindestens genauso spannend, neue Akkorde, Akkordfolgen und Harmonien zu entdecken.
Also für mich neu, meine ich dabei natürlich. Ist ja nicht so, als hätte nicht schonmal jemand jeden möglichen Akkord gegriffen ;-)

Das habe ich schon verstanden. Genau darauf bezogen sich auch mein Kommentar.
Es ging mir lediglich darum, daß ich den Ton als unangemessen empfand. Die Kernaussage Deines Kommentars möchte ich eher nicht diskutieren. Ein etwas respektvollerer Umgang mit den anderen Forumsteilnehmern wäre wohl angebracht. Diese Aussage bezieht sich nicht nur auf Dich.

Du weißt doch, daß einem nur Respekt entgegengebracht wird, wenn man diesen auch Anderen gegenüber an den Tag legt. Wenn man das jedoch mal nicht kann, dann sollte man einfach mal die Zähne zusammenbeißen und sich jeglichen Kommentar ersparen.
 
Elektrokamerad schrieb:
Ich möchte nicht mit den Entdeckungen musiklisch unterbelichteter Amateure belästig werden. Ist das deutlich genug. Und ob du zu Hause für dich etwas entdeckst, ist für die Allgemeinheit nicht relevant.

Musikalische Kompetenz und Medienkompetenz muss sich offensichtlich nicht decken. Ein Laien-Forum wie dieses dient nicht der Allgemeinheit, sondern dem Austausch persoenliche Befindlichkeiten. Zum Glueck, da die technischen Grundlagen ohnehin nicht dazu geeignet waeren evt. hier gewonnene Erkenntnis fuer die Nachwelt zu archivieren.

Zudem empfinde ich es durchaus als positiv, wenn ein Forum wie dieses hier der Anstoss fuer individuelle Neuerfahrungen sein kann. Traurig widerum stimmt mich musikalische und kulturelle Ignoranz, Ueberheblichkeit sowie die Erkenntnis, dass fuer manche User ein Laienforum die einzige Quelle fuer eine "Wissenserweiterung" zu sein scheint, obwohl das Netz reich ist an Texten. Vor allem auch Abseits der Pfade von Wikipedia.

Beitrage des Elektrokameraden die diesen Blick ueber den Tellerrand foerdern sind mir willkommen. Der - oesterreichisch gesprochen - Grant und die Suderei eines an den Defiziten der Internetkommunikation scheiternden Elektrokameraden brauche ich widerum nicht. Womit sich der Kreis schliesst: "dem Austausch persoenliche Befindlichkeiten". Meh.
 
Meine Beiträge mache ich nicht vom Wohlwollen einiger Mitleser abhängig. Ein wenig Ungezogensein ist manchmal angebracht. Dass meine Beiträge durchaus grenzwertig sind, ist mir klar, aber vielleicht regen sie ja auch zur Auseinandersetzung in der Sache an. Halt mich nicht für dümmer als ich bin.
 
Bei mir ist es Teil meines Berufs seit 1971. Entsprechende Danksagungen von Erleuchteten findet man im Gästebuch meine Homepage.
 
Elektrokamerad schrieb:
Meine Beiträge mache ich nicht vom Wohlwollen einiger Mitleser abhängig. Ein wenig Ungezogensein ist manchmal angebracht. Dass meine Beiträge durchaus grenzwertig sind, ist mir klar, aber vielleicht regen sie ja auch zur Auseinandersetzung in der Sache an. Halt mich nicht für dümmer als ich bin.
:supi:
 
Elektrokamerad schrieb:
Halt mich nicht für dümmer als ich bin.
Das ist doch schön, dass du dich nicht für dümmer hältst als du bist... ;-) Allerdings: Wer bei Gelegenheit so herumrüpelt wie du, dem kann es schon leicht passieren, dass er für deutlich dümmer gehalten wird als er ist. Bei allen Respekt für deine Kenntnisse und Fähigkeiten: Du bist kein Karl Kraus. Dieser Rüpelton steht dir nicht zu.

darsho schrieb:
Naja er ist doch selber ein musikalischer Niemand.
Ich halte es mehr mit folgender Philosophie:

Niemand ist ein Niemand.
 
zurück zum Thread;-)

Modell 15 Anzahlung ging soeben raus, Hersteller sagt er liefert spätestens ab 28 Februar aus( Versanddatum).

Seriennummer 35 Spannung steigt ab heute.
 
olduser schrieb:
zurück zum Thread;-)

Modell 15 Anzahlung ging soeben raus, Hersteller sagt er liefert spätestens ab 28 Februar aus( Versanddatum).

Seriennummer 35 Spannung steigt ab heute.

Man, dass wäre ja RazFatz :lol: Aber ich drück mal die Daumen :nihao:
 
darsho schrieb:
Da müsste man die Allgemeinheit wohl mal befragen. :phat:

Psychisch kranke Renter sind wohl kaum die 'Die Allgemeinheit'.

Und Du meinst, wenn Du in Sachen Beleidigungen noch einen draufsetzt, wirds besser?
Auch Du wirst vielleicht mal älter, mit etwas Glück sogar Rentner. Kein Grund jemanden wegen des Alters zu diskriminieren.
 
darsho schrieb:
Wenn der Begriff Renter für Dich diskriminierend ist und wenn ein Renter automatisch alt für Dich ist, ist das Deine Sache, hat aber nichts mit meinem Posting zu tun.

Oh, und nun versuchst Du Dich rauszureden, das ist feige.
 
darsho schrieb:
Bist Du selber Rentner oder warum findest Du den Begriff so spannend ?
Peng!!!
Volltreffer :mrgreen:

@Gezanke
Kann man sich nicht allgemein darauf einigen dass immer die Kompetenz und das Fachwissen auschlaggebend sind.
Dies umfasst allerdings auch dass aus Doepfer feines zu holen ist.

Letztendlich ist doch der persönliche Musikgeschmack dafür verantwortlich in welche Richtung man sein Modular formt.
Was dem einen sein Kraftwerk, ist dem anderen sein Aphex Twin.
 
So das Model 15 ist in Arbeit lt. Hersteller....

Jetzt kommt die Überlegung Moon Modular Sequencer mit Midiclock to CV Gate Converter würde mich ca. 2000.-€ incl. Case kosten.

Ich hätte einen Analog 4 Sequenzer zu Hause, der kann die klassischen vorwärts rückwärts Klamotten mit skip und so natürlich nicht, würde aber zur Ansteuerung des Model 15 grundsätzlich ausreichen, richtig spielen würde ich das System über meinen Voygager.

Mir kommt natürlich die Idee den Darktime zum Einstieg zu nehmen, allerdings kann der nur die Hälfte vom MModular Sequenzer, der mir recht ausgefuchst zu sein scheint, da kann man sicher den Voyager oder den tinysizer auch über cvgate ansteuern.

Ob mir der Doepfer reicht weiß ich nicht, der Moonmodular ist schon die Luxusklasse, da könnte ich mir sicher ein paar nette Erweiterungen für kaufen, was würdet Ihr mir raten, was sind Eure Erfahrungen mit dem Dark Time und den grossen Systemen.

Würdet Ihr mir raten mit dem Darktime zu beginnen, den könnte man ja später verkaufen, wenn man genau weiss, was man will(braucht)!



@phaedra Schneiders Büro sagte mir das es nicht am Voyager liegt, sondern eher an Cotm, mit den Halbtönen, wo kann man das nachlesen, bzw.
das kannst Du sicher nicht bestätigen!!!
 
olduser schrieb:
Mir kommt natürlich die Idee den Darktime zum Einstieg zu nehmen, allerdings kann der nur die Hälfte vom MModular Sequenzer, der mir recht ausgefuchst zu sein scheint, da kann man sicher den Voyager oder den tinysizer auch über cvgate ansteuern.

Ob mir der Doepfer reicht weiß ich nicht, der Moonmodular ist schon die Luxusklasse, da könnte ich mir sicher ein paar nette Erweiterungen für kaufen, was würdet Ihr mir raten, was sind Eure Erfahrungen mit dem Dark Time und den grossen Systemen.
Würder da keine Kompromisse machen und den Moonmodular Sequencer nehmen, dazu den Quantizer und den Quantizer Controller und mindestens ein Multiple. Die Einzelausgänge und Eingänge sowie auch die Steuermodule sind zwar wirklich toll, aber für den Anfang kann man die erstmal weglassen. Der Moonmodluar Sequencer paßt auch optisch gut zum CotK -perfekte Kombination. Jetzt hast du schon einen Porsche, dann kaufe doch keine Reifen für einen Golf.
 
Meint ihr den M569 ?
Finde ihn leider etwas klein geraten mit gerade mal 6 er breite , also für grosse Finger ist das doch nichts.
Sonst klar Super teil ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben