Club of the Knobs oder Doepfer

Ah, verstehe! 8) Nun, dass "meine" Sequenz nicht so zieht, liegt wohl eher an meinem noch nicht so ausgeprägten Können. Ein Schrittmacher hilft da leider auch nicht wirklich weiter... :floet: Die Sequencer-Module von Moon liefern eigentlich alles, was man so zum Fegen braucht. :)


Jörg schrieb:
Ok, war vielleicht ein bisschen umständlich ausgedrückt. Kazike verkauft keine Leer-Cases, sondern nur in Verbindung mit Modulen.
 
Hab dich schon verstanden, finde es aber trotzdem unverständlich. ;-)
Egal, ist seine unternehmerische Entscheidung.
 
Jörg schrieb:
...finde es aber trotzdem unverständlich. ;-)

Das Thema wurde hier verschiedentlich schonmal diskutiert. Phaedra kann dazu sicher kompetenter Auskunft geben, aber es hat wohl was mit der Kostenkalkulation zu tun. Für das, was die Cases bieten (Verarbeitung, technische Ausstattung etc.) sind sie vergleichsweise günstig. Daher rechnet sich das für Kazike wohl nur im Zusammenhang mit dem Verkauf von Modulen.
 
Okidoki.

Bei anderen Herstellern werden Cases tatsächlich zum reinen Goldpreis verhökert. :mrgreen:
 
M0N0F0N schrieb:
Jörg schrieb:
...finde es aber trotzdem unverständlich. ;-)

Das Thema wurde hier verschiedentlich schonmal diskutiert. Phaedra kann dazu sicher kompetenter Auskunft geben, aber es hat wohl was mit der Kostenkalkulation zu tun. Für das, was die Cases bieten (Verarbeitung, technische Ausstattung etc.) sind sie vergleichsweise günstig. Daher rechnet sich das für Kazike wohl nur im Zusammenhang mit dem Verkauf von Modulen.

Das hast Du schon schön erklärt. Punktlandung.
 
So gestern ging die komlpette Restkohle für das Model 15 von Cotk raus, System sollte wohl am 25.02. verschickt werden, mit etwas Glück kommt es dannj inder nächsten oder übernächsten KW, wird Zeit den Voyager VX Expander bei T zu ordern.
Ich freue mich schon mal:)
 
orgasmus-garantie.png

... :nihao:
 
So es ist soweit:

Club of the knobs Model 15 ist soeben eingetroffen!!!:)

Ausgepackt und begutachtet. Optisch bin leider im Büro.

Club of the knobs hat Alles zu meiner Zufriedenheit abgewickelt.

Ohne Probleme, der anvisierte Liefertermin wurde strikt eingehalten.

Man hatte mir Lieferung noch im Februar zugesagt.

Bin ersttmal beeindruckt, ohne auch nur einen Ton gehört zu haben.

Da hört das Auge mit, bin ich ganz sicher.......dann mal ran an den Klang
 
Wenn ich nur einen Ton aus dem Kasten Kriegen würde, gibt es zum Einstieg ein Verschaltungsbeispiel im Netz? :cry:
 
olduser schrieb:
Wenn ich nur einen Ton aus dem Kasten Kriegen würde, gibt es zum Einstieg ein Verschaltungsbeispiel im Netz? :cry:

schließe doch einfach mal eine Wellenform vom VCO an deinem Mischpult an,
dann hast du einen Ton. :D

wenn nicht dann Sch**** :mad:
 
olduser schrieb:
Wenn ich nur einen Ton aus dem Kasten Kriegen würde...

Überblick
Kriegst du keine vernünftigen Sounds aus deinen Synthesizer? Wie genau funktioniert diese Steuerspannung? Was sind die Vorteile eines modularen Synths? Wie kriege ich meine Elektro-Drums knackiger? Fragen über Fragen, die in dem Buch „Synthesizer“ von Florian Anwander ausführlich und sehr verständlich beantwortet werden. Angefangen von den Grundlagen der Klangsynthese über diverse Modulationsarten, Klangbearbeitung, Polyphonie bis hin zum Vocoder wird alles am Beispiel modularer Synthesizer klargemacht und auf einer Audio CD auch hörbar gemacht. Das Buch ist ein Muss für Einsteiger, aber auch erfahrene Synthetisten können noch einiges lernen.

sb_b03.jpg



http://www.schneidersladen.de/florian-anwander-synthesizer

... ;-)
 
Ja, diese Urgewalt 1Osc , Krieg schon ein paar Töne mehr raus, mit dem Analog 4 , bin erstmal froh, kein Synth in meiner Sammlung produziert diesen Ton, bin erst beim Sägezahn :roll: .

@phaedra ist der Oscillator driver mit den 921 b vorverdrahtet? Oder werden die Module irgendwo beschrieben?
 
olduser schrieb:
Oder werden die Module irgendwo beschrieben?
Irgendwo auf moogarchives.com* werden die "Moog-Ur-Module" besprochen,
vielleicht nicht so befriedigend wie eine aktuelle Anleitung, aber vorerst
dürftest Du damit weiterkommen.

* instruments - modular systems (dort sind einzelne Module beschrieben)
 
olduser schrieb:
Ja, diese Urgewalt 1Osc , Krieg schon ein paar Töne mehr raus, mit dem Analog 4 , bin erstmal froh, kein Synth in meiner Sammlung produziert diesen Ton, bin erst beim Sägezahn :roll: .

@phaedra ist der Oscillator driver mit den 921 b vorverdrahtet? Oder werden die Module irgendwo beschrieben?

Sämtliche Regler und Eingänge am C921A werden an die intern angeschlossenen (nicht vorverdrahteten) C921B weitergegeben.
Um z.B. beide Oszillatoren in der Tonhöhe mit der selben CV zu beeinflußen ist nur eine Verbindung CV => Frequency Input C921A notwendig.
Gilt auch zur Erzeugung von z.B. Vibrato, indem man den Ausgang des LFO C921 ebenfalls in einen weiteren Frequency-Eingang am C921A einspeist.
Will man Vibrato nur bei einem Oszillator haben, wird das LFO-Signal einfach
nur in den Lin.- oder Exp.Control-Eingang des ausgewählten Oszillators übergeben.
Width bezeichnet den Eingang zur CV-Steuerung der Pulsbreite aller angeschlossenen Oszillatoren.
 
Ja danke schon verstanden, kommen immer mehr Töne;-) beide Hüllkurven im Gebrauch , Lfo moduliert das Filter schön, aber der Klang ist wundervoll , mal kraftvoll mal zart immer strahlend , bin sehr glücklich mit dem Koffer und überlege schon wie drei neben einander ausschauen ;-) , vorher muss ich mich aber weiterbilden.
 
Ja danke schon verstanden, kommen immer mehr Töne;-) beide Hüllkurven im Gebrauch , Lfo moduliert das Filter schön, aber der Klang ist wundervoll , mal kraftvoll mal zart immer strahlend , bin sehr glücklich mit dem Koffer und überlege schon wie drei neben einander ausschauen ;-) , vorher muss ich mich aber weiterbilden.
 
Wenn ich meinen inSEQt wieder hin bekommen habe könnte ich mit dem ja mal vorbei kommen.
 
Und man konzentriert sich auf das, was man nicht hat.
Bei fast jedem gedanklichen Patch ist mindestens ein nicht im Besitz befindliches Modul dabei.
Dabei ist das Model 15 klanglich äußerst ergiebig.
Drei, vier oder fünf Kästen nebeneinander sehen klasse aus, es gibt genügend Bilder im Netz, die das beweisen.
Aber vom Anschauen allein passiert nichts.
 


News

Zurück
Oben