Cold Meat Industry - Sa.17.11.07 Kantine @Augsburg

F

flasher

..
kantine-CMI-Festival1.jpg


Sa.17.11.07 Cold Meat Industry - Labelfestival

Kaum ein Label bürgt bei Industrial / Dark Ambient / Apocalyptic Sounds für eine solche durchgehende Qualität bei den Veröffentlichungen wie das schwedische COLD MEAT INDUSTRY Label von Roger Karmanik! Seit Ende der Achtziger aktiv, versorgt uns das Kultlabel mit dunklen Soundperlen die Ihresgleichen suchen! Wir freuen uns, Euch die besten aktuellen CMI-Acts - alte Hasen und Newcomer - live präsentieren zu können:

Brigthter Death Now (Schweden) >> Noise Industrial
Brighter Death Now gehört zu den frühen und bedeutendsten Projekten des Genres. Dahinter steckt der Schwede Roger Karmanik, der seit 1987 Cold Meat Industry als Labelchef betreibt. Damals stark beeinflußt von Punk Bands wie Crass und der ersten und zweiten Generation von Industrial Künstlern (Throbbing Gristle, SPK), setzt Roger seine eigenen Visionen mit BDN konsequent um. Bedrohliche, wummernde, tiefbassige Sequenzen und rhythmische Muster bohren sich tief in die Psyche des Hörers und halten ihn hypnotisch gefangen. Noise Industrial at it's best!

In Slaughter Natives feat. Ordo Rosarius Equilibrio (Schweden) >> Bombast Industrial
In Slaugher Natives, gegründet 1985, gehören ab der ersten Stunde zu Cold Meat Industry und sind immer noch eine der erfolgreichsten Bands des Labels und des Industrial Genres überhaupt. Für den Sound von ISN wurde der Begriff "Bombast Industrial" geprägt und ihre Intensität wird dabei bis heute von keiner anderen Band erreicht. Unterstützung bekommt ISN Mastermind Jouni Havukainen an diesem Abend von Tomas Petterson / Ordo Rosarius Equilibrio und man darf gespannt sein, was diese beiden Top Acts von CMI zusammen auf der Bühne ihren Fans bieten.

Rome (Luxemburg) >> Apocalyptic / Dark Wave / Neo-Klassik / Post-Industrial
Rome sind die Shooting Stars der letzten Jahre im Apocalyptic Folk Genre und sprengen gleichzeitig dessen Grenzen in die unterschiedlichsten Richtungen.Mit den Veröffentlichungen "Nera", "Berlin" und dem aktuellen Album "Confessions d'un Voleur d'Ames" haben sie drei wirkliche Kleinode geschaffen, die an melancholischer Tiefe und Song-Writing-Qualitäten weit über demStandard stehen und jede Art von inhaltlichen und musikalischen Flachheiten weithinter sich lassen. Unverkennbar sind bei der Band um den Luxemburger Jerome Reuter die Einflüsse sowohl von den besten Post-Industrial Bands als auch von den alten und neuen Dark Wave, Indie & Songwriter Helden.


Coph Nia (Schweden) >> Ritual, Industrial, Gothic, Dark Ambient
Das Projekt Coph Nia vom 'Thelemic Warlock' Aldenon setzt auch auf dem neuen Album "The Dark Illuminati - A Celestial Tragedy In Two Acts" Ritual-Industrial in Perfektion um und das nicht ohne ein gewisses Augenzwinkern, was all die finsteren und okkulten Themen angeht. Sakrale Industrial Atmosphären, Choräle und bombastische Trommeln treffen auf Cover Versionen altbekannter Klassiker wie "Sympathy For The Devil" und "Religion" in bester Laibach Tradition.


Deutsch Nepal (Schweden) >> Post-Industrial
Seit 1991 ist der schwedische Künstler Lina Baby Doll aka Peter
Andersson als Deutsch Nepal (benannt nach einem Song der Krautrocker Amon Düül II) aktiv und gehört seitdem zu den kultigsten Acts des Ambient bzw. Industrial-Genres mit Veröffentlichungen auf Cold Meat Industry und weiteren renommierten europäischen Industrial Labels wie Staalplaat und Old Europa Cafe. Seine intensiven und äußerst unterhaltsamen Live-Performances sind legendär und ein Highlight auf jedem IndustrialFestival. Das aktuelle Album "Erotikon" von Deutsch Nepal zeigt wieder hervorragend seine ganze Bandbreite aus Post-Industrial Sounds, hypnotischen Rhythmen,
minimalen Strukturen und Einflüssen von Kraftwerk, Krautrock, AvantgardePop, bis Nico & Velvet Underground, die zu seinem ganz eigenen Soundverschmelzen.


Stormfågel (Schweden/Ungarn) >> Apocalyptic, Ethno-Folk, Neo-Klassik
Mit Stormfågel präsentiert sich hier ein weiteres neues Projekt, auf Cold Meat Industry, das mit neuen Ideen, neuen Verbindungen und einem ganz eigenen Sound aufwartet. Die Ungarin Eva Mag und der Schwede Andreas Neidhardt kombinieren ethnische Folk Elemente mit Neo-Klassik, Ambient & Bombast Industrial. Evas warmer, ungarischer Gesang, Streicherpassagen und naturromantischeTexte verbinden sich mit den für Cold Meat Industry typischen, dunklen und kalten Atmosphären des Nordens. Das neue, wunderschöne Album "Ett Berg AvFasa" wurde von Jouni Havukainen (In Slaughter Natives) produziert.


Im Foyer gibt es Industrial, Apocalyptic, Ritual, Minimal, Cold Wave & Ambient Sounds
von Pagan DJs (Loft/München), DJ Taube (Grey Area/Nürnberg), DJ [lithium]
(Nacht&Nebel/Ulm) & DJ NT (Raven Chorus/Augsburg)

Mehr Infos:
http://www.paganwelt.de
http://www.myspace.com/coldmeatindustry
http://www.coldmeat.se
http://www.myspace.com/brighterdeathnow
http://www.myspace.com/inslaughternativesofficial
http://www.inslaughternatives.com
http://www.myspace.com/ordorosariusequilibrio
http://www.myspace.com/romecmi
http://www.myspace.com/deutschnepal
http://www.myspace.com/cophnia
http://www.cophnia.com/
http://www.myspace.com/stormfagel
http://www.stormfagel.com/

Einlass: 19:00 h, Beginn 19:30 h
Vorverkauf: 25 Euro zzgl. Gebühren, Abendkasse: 29 Euro
Karten bundesweit an allen bekannten VVK Stellen oder unter www.getgo.de
verbilligter VVK ohne Gebühren am Kantine Kiosk & bei allen Paganwelt Parties.

No offensive uniforms or other political bullshit! Love Music, Hate Fascism!
Präsentiert von Paganwelt & Morbid Mind Productions & DJ Taube (GreyArea/Xhponozon)

@ Kantine – ehem. Reesekaserne / An der Pferdeweide 10 – 86156 Augburg
www.musikkantine.de

Werde anwesend sein... gibs vielleicht jemand von euch der auch dort erscheinen wird???
 
@Arnte: Klasse, dann wird man sich ja bestimmt übern Weg laufen... ich laber dich dann einfach mal gaanz doof von der Seite an :D

@Boom: Laut map24 sinds 300km und 3.30h Fahrzeit

Wir werden von Rottweil über Stuttgart nach Augsburg fahren mitm Zug. Da wir ein Wochenendticket verwenden, sind wir ganze 5h unterwegs *ggg* Aber glaub das lohnt sich. Karte liegt schon hier nebenmir.
 


News

Zurück
Oben