CoLounge #5 am 21.9.2008 (Sonntag) / Jam in Köln

C

changeling

Guest
Was?
Jam-Session mit dem Ziel elektronische Musik zu machen.

Wo?
Bei mir im Wohnzimmer.
Die Location ist in der Nähe vom Köln/Bonner Flughafen, ca. 10-15 Minuten Fussweg davon (und von der S-Bahn [S-13]/ICE]) entfernt.
Es gibt zwar noch weitere Bahn-Möglichkeiten (Strassenbahn-Linie 7 und S-Bahnlinie S-12), aber der Flughafen hat den Vorteil, dass man sich da nen Gepäckwagen schnappen kann. Jedenfalls wenn man Lust das Equipment per Bahn zu transportieren.
Parken ist hier allerdings etwas schwierig, jedenfalls in der etwas näheren Umgebung.
Am Haus gibt es eine Einfahrt, in welcher bis zu 3 Autos (je nach Grösse) Platz finden.

Wann?
Am Sonntag, den 21.09.2008 ab 16 Uhr.

Vorbilder:
http://www.sphericlounge.de
http://www.ek-lounge.de/
http://www.ambientcircle.de/
[Wir haben uns aber vom Ambient-Kontext gelöst]

Anmeldung:
Damit ich besser planen kann, bitte bis Donnerstag 18.9. per PN (bitte E-Mail-Adresse angeben, falls ich die nicht habe! Telefonnummer kann auch nicht schaden) oder E-Mail bei mir anmelden!
Wer sich anmeldet, nicht kommt und vorher rechtzeitig absagt, dem wird grosszügig verziehen ;-)

Weiteres:
Also jeder der mitmachen möchte bringt mindestens ein Gerät mit, was Töne erzeugen kann, die in einen Elektronik-Kontext reinpassen.
Da bei mir nicht unendlich viel Platz ist, müssen wir uns da ein bißchen arrangieren. Es passen ca. 3-4 Tasten-Synths rein, der Rest sollte dann lieber kleine Sachen (Desktop o. Rack) mitbringen. 2 KBD-Ständer kann ich zur Verfügung stellen.

Mitbring-Checkliste:
- Klangerzeuger (am besten mit funktionierendem MIDI-Sync, bei manuellem Kram wär n gutes Timing nicht schlecht ;-)) oder Stimme (dann Mikro)
- Kabel & evt. notwendige Adapter
- Mini-Mixer
- Kopfhörer
- Gute Laune :mrgreen:

Getränke & Snacks am besten selber mitbringen. Wasser hab ich da, aber das mag ja anscheinend keiner, dabei gibt es da keine Probleme, wenn man mal kleckert (ist halt Wasser, klebt nicht, macht kaum Flecken [ausser Kalkflecken]), solange es nicht auf nen Synth ist.
Ich halte Essen & Trinken eben am liebsten von meinen Synths fern.
Alternativ hab ich noch O-Saft.

Links:
http://www.myspace.com/colounge
 
Wenn mich wer vom Bahnhof abholt, dann schau ich mit meiner Acidlab Bassline und noch was ( 8) ) vorbei...

Aggro Wien
 
frixion schrieb:
Wenn mich wer vom Bahnhof abholt, dann schau ich mit meiner Acidlab Bassline und noch was ( 8) ) vorbei...

Aggro Wien

von welchem bahnhof? :)
sollte ich kommen (überlege noch ;-) ) dann evtl. mit auto, aber nach köln rein wäre selbstmord für mich ;-)
 
frixion scheint uns nicht aufklären zu wollen. :sad:

Also 1 hat das Kommen zugesagt und 2 kommen vielleicht.

Ein bißchen Verstärkung wäre also nicht schlecht.

Traut Euch! Ich beisse nicht und es macht ziemlichen Spass. :)
 
Organisator schrieb:
Also 1 hat das Kommen zugesagt und 2 kommen vielleicht.

Ein bißchen Verstärkung wäre also nicht schlecht.

Traut Euch! Ich beisse nicht und es macht ziemlichen Spass. :)

Dann nehme ich das mal zum Anlass für eine formale Anmeldung.
Ich werde dann einen Prophecy und 'nen Virus mitbringen ...
... ist ja fast bei mir um die Ecke :)

Lieben Gruß,
Mr. Slow
 
Organisator schrieb:
Ich beisse nicht und es macht ziemlichen Spass. :)
Stimmt - Spaß hatte es gemacht, als ich mit dabei war - und gebissen hat er mich auch nicht! ;-)

Klingt zwar blød, ist aber so™:
Am 21. hat meine Mama Geburtstag - und wenn ich dann nicht bei ihr bin, gibt's nie wieder Taschengeld, Pausenbrote und frische Unterwäsche ... ;-) Kann also leider nicht mitmachen, aber dafür dann spätestens demnächst wieder - wenn nicht bald!
 
lust hab ich auch, weiß allerdings nicht wi eweit ich bis dahin mit meinem diplomarbeitskram bin... die mus eben ende des monats abgegeben werden ;-) also zähl mich auch mal zu den vielleicht leuten
 
Ich werde es diesmal leider nicht schaffen, wünsche euch aber viel Spaß.

Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder dabei.
 
Koffeinjunkie schrieb:
Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder dabei.

Wird vermutlich Anfang November werden und dann nochmal eins gegen Mitte Dezember.
Zusammen Musik machen, macht eben wesentlich mehr Spass als alleine, daher hab ich vor, dass jetzt ein bißchen öfter zu machen. :)
 
Virus oder V-Synth XT ?

... frag' mich grade, was ich morgen einpacken soll ...
... Virus B oder lieber V-Synth XT ? ... 8)

... gibt's Preferenzen?

c.u. tomorrow,
mr.slow
 
Hist schrieb:
Die Mitschnitte hätt ich auch gern *häul*

Na, nimm das nächste Mal halt einfach nen USB-Stick mit mindestens 2 besser 4 GB mit. :idea: (Es sind diesmal knapp 1,5 GB)
Oder halt ne USB-Festplatte (aber mit FAT32).
 
USB-Sticks kosten ja nicht mehr viel.

Alternativ hab ich auch nen Kartengerät mit CF, SD und sowas.

Edith: Der erste Ausschnitt ist jetzt endlich auf mySpace (man darf aktuell nicht "Deutschland" im Profil angeben :roll: ):
http://www.myspace.com/colounge
 
Lol hätten das ja gepackt auf die SM Karte der Electribe packen können ;-)
Schöner Ausschnitt, da hört man richtig gut wie das Teamplay gestimmt hat.
Hm ich brauch die Aufnahmen.
Wann machste die nächste Session?
 
:supi:
Klingt gut, da habe ich wohl was verpasst.

Beim nächsten Mal versuche ich wieder dabei zu sein.
 
Hab noch zwei Schnippsel von den anderen beiden Aufnahmen online (hat irgendwie ein bißchen gedauert, mySpace ist manchmal echt komisch).
 


News

Zurück
Oben