CoLounge #5 am 21.9.2008 (Sonntag) / Jam in Köln

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von changeling, 3. September 2008.

  1. changeling

    changeling Tach

    Was?
    Jam-Session mit dem Ziel elektronische Musik zu machen.

    Wo?
    Bei mir im Wohnzimmer.
    Die Location ist in der Nähe vom Köln/Bonner Flughafen, ca. 10-15 Minuten Fussweg davon (und von der S-Bahn [S-13]/ICE]) entfernt.
    Es gibt zwar noch weitere Bahn-Möglichkeiten (Strassenbahn-Linie 7 und S-Bahnlinie S-12), aber der Flughafen hat den Vorteil, dass man sich da nen Gepäckwagen schnappen kann. Jedenfalls wenn man Lust das Equipment per Bahn zu transportieren.
    Parken ist hier allerdings etwas schwierig, jedenfalls in der etwas näheren Umgebung.
    Am Haus gibt es eine Einfahrt, in welcher bis zu 3 Autos (je nach Grösse) Platz finden.

    Wann?
    Am Sonntag, den 21.09.2008 ab 16 Uhr.

    Vorbilder:
    http://www.sphericlounge.de
    http://www.ek-lounge.de/
    http://www.ambientcircle.de/
    [Wir haben uns aber vom Ambient-Kontext gelöst]

    Anmeldung:
    Damit ich besser planen kann, bitte bis Donnerstag 18.9. per PN (bitte E-Mail-Adresse angeben, falls ich die nicht habe! Telefonnummer kann auch nicht schaden) oder E-Mail bei mir anmelden!
    Wer sich anmeldet, nicht kommt und vorher rechtzeitig absagt, dem wird grosszügig verziehen ;-)

    Weiteres:
    Also jeder der mitmachen möchte bringt mindestens ein Gerät mit, was Töne erzeugen kann, die in einen Elektronik-Kontext reinpassen.
    Da bei mir nicht unendlich viel Platz ist, müssen wir uns da ein bißchen arrangieren. Es passen ca. 3-4 Tasten-Synths rein, der Rest sollte dann lieber kleine Sachen (Desktop o. Rack) mitbringen. 2 KBD-Ständer kann ich zur Verfügung stellen.

    Mitbring-Checkliste:
    - Klangerzeuger (am besten mit funktionierendem MIDI-Sync, bei manuellem Kram wär n gutes Timing nicht schlecht ;-)) oder Stimme (dann Mikro)
    - Kabel & evt. notwendige Adapter
    - Mini-Mixer
    - Kopfhörer
    - Gute Laune :mrgreen:

    Getränke & Snacks am besten selber mitbringen. Wasser hab ich da, aber das mag ja anscheinend keiner, dabei gibt es da keine Probleme, wenn man mal kleckert (ist halt Wasser, klebt nicht, macht kaum Flecken [ausser Kalkflecken]), solange es nicht auf nen Synth ist.
    Ich halte Essen & Trinken eben am liebsten von meinen Synths fern.
    Alternativ hab ich noch O-Saft.

    Links:
    http://www.myspace.com/colounge
     
  2. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    :hallo:

    Willkommen zurück :D
     
  3. frixion

    frixion Tach

    Wenn mich wer vom Bahnhof abholt, dann schau ich mit meiner Acidlab Bassline und noch was ( :cool: ) vorbei...

    Aggro Wien
     
  4. haesslich

    haesslich Tach

    von welchem bahnhof? :)
    sollte ich kommen (überlege noch ;-) ) dann evtl. mit auto, aber nach köln rein wäre selbstmord für mich ;-)
     
  5. changeling

    changeling Tach

    Das würde ich auch gerne wissen, eben das verstehe ich grad nämlich nur. ;-)
     
  6. changeling

    changeling Tach

    frixion scheint uns nicht aufklären zu wollen. :sad:

    Also 1 hat das Kommen zugesagt und 2 kommen vielleicht.

    Ein bißchen Verstärkung wäre also nicht schlecht.

    Traut Euch! Ich beisse nicht und es macht ziemlichen Spass. :)
     
  7. mr.slow

    mr.slow Tach

    Dann nehme ich das mal zum Anlass für eine formale Anmeldung.
    Ich werde dann einen Prophecy und 'nen Virus mitbringen ...
    ... ist ja fast bei mir um die Ecke :)

    Lieben Gruß,
    Mr. Slow
     
  8. changeling

    changeling Tach

  9. Stimmt - Spaß hatte es gemacht, als ich mit dabei war - und gebissen hat er mich auch nicht! ;-)

    Klingt zwar blød, ist aber so™:
    Am 21. hat meine Mama Geburtstag - und wenn ich dann nicht bei ihr bin, gibt's nie wieder Taschengeld, Pausenbrote und frische Unterwäsche ... ;-) Kann also leider nicht mitmachen, aber dafür dann spätestens demnächst wieder - wenn nicht bald!
     
  10. haesslich

    haesslich Tach

    wie mein terminplan mich mitlerweile immer drängelnder erinnert habe ich am 25. meine letzte prüfung, ich kann also nicht :sad:
     
  11. comboy

    comboy Tach

    lust hab ich auch, weiß allerdings nicht wi eweit ich bis dahin mit meinem diplomarbeitskram bin... die mus eben ende des monats abgegeben werden ;-) also zähl mich auch mal zu den vielleicht leuten
     
  12. comboy

    comboy Tach

    yo so wies ausschut werd ich dabei sein...
    jetzt muss ich nur noch überlegen welchen krachmacher ich denn da einpack... ^^
     
  13. Ich werde es diesmal leider nicht schaffen, wünsche euch aber viel Spaß.

    Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder dabei.
     
  14. changeling

    changeling Tach

    Wird vermutlich Anfang November werden und dann nochmal eins gegen Mitte Dezember.
    Zusammen Musik machen, macht eben wesentlich mehr Spass als alleine, daher hab ich vor, dass jetzt ein bißchen öfter zu machen. :)
     
  15. Hist

    Hist Tach

    Oh hab ich mich noch nicht eingetragen?
    Werde auch eintrudeln!
     
  16. mr.slow

    mr.slow Tach

    Virus oder V-Synth XT ?

    ... frag' mich grade, was ich morgen einpacken soll ...
    ... Virus B oder lieber V-Synth XT ? ... :cool:

    ... gibt's Preferenzen?

    c.u. tomorrow,
    mr.slow
     
  17. Hist

    Hist Tach

    Haben wir eigentlich eine Midi-Patchbay?
     
  18. changeling

    changeling Tach

    Japp.

    Wenn Du so fragst: V-Synth. :cool:
     
  19. Hist

    Hist Tach

    War wieder mal super!
    Hat auch zu dritt super gepasst.
     
  20. changeling

    changeling Tach

    Fand ich auch, ich hör mir grad die Mitschnitte an. :)
     
  21. mr.slow

    mr.slow Tach

    Ja, das hatte was :)
    ... kann man öfter machen :cool:
     
  22. Hist

    Hist Tach

    Die Mitschnitte hätt ich auch gern *häul*
     
  23. changeling

    changeling Tach

    Na, nimm das nächste Mal halt einfach nen USB-Stick mit mindestens 2 besser 4 GB mit. :idea: (Es sind diesmal knapp 1,5 GB)
    Oder halt ne USB-Festplatte (aber mit FAT32).
     
  24. Hist

    Hist Tach

    Hab ich auch schon überlegt.
    Nur besitze ich sowas nicht :/
     
  25. changeling

    changeling Tach

    USB-Sticks kosten ja nicht mehr viel.

    Alternativ hab ich auch nen Kartengerät mit CF, SD und sowas.

    Edith: Der erste Ausschnitt ist jetzt endlich auf mySpace (man darf aktuell nicht "Deutschland" im Profil angeben :roll: ):
    http://www.myspace.com/colounge
     
  26. Hist

    Hist Tach

    Lol hätten das ja gepackt auf die SM Karte der Electribe packen können ;-)
    Schöner Ausschnitt, da hört man richtig gut wie das Teamplay gestimmt hat.
    Hm ich brauch die Aufnahmen.
    Wann machste die nächste Session?
     
  27. changeling

    changeling Tach

    In ungefähr einem Monat. Genauer kann ich's morgen sagen.
     
  28. :supi:
    Klingt gut, da habe ich wohl was verpasst.

    Beim nächsten Mal versuche ich wieder dabei zu sein.
     
  29. changeling

    changeling Tach

  30. changeling

    changeling Tach

    Hab noch zwei Schnippsel von den anderen beiden Aufnahmen online (hat irgendwie ein bißchen gedauert, mySpace ist manchmal echt komisch).
     

Diese Seite empfehlen