CoLounge #6 am 2.11.2008 (Sonntag) / Jam in Köln

C

changeling

Guest
Was?
Jam-Session mit dem Ziel elektronische Musik zu machen.

Wo?
Bei mir im Wohnzimmer.
Die Location ist in der Nähe vom Köln/Bonner Flughafen, ca. 10-15 Minuten Fussweg davon (und von der S-Bahn [S-13]/ICE]) entfernt.
Es gibt zwar noch weitere Bahn-Möglichkeiten (Strassenbahn-Linie 7 und S-Bahnlinie S-12), aber der Flughafen hat den Vorteil, dass man sich da nen Gepäckwagen schnappen kann. Jedenfalls wenn man Lust das Equipment per Bahn zu transportieren.
Parken ist hier allerdings etwas schwierig, jedenfalls in der etwas näheren Umgebung.
Am Haus gibt es eine Einfahrt, in welcher bis zu 3 Autos (je nach Grösse) Platz finden.

Wann?
Am Sonntag, den 2.11.2008 ab 16 Uhr.

Vorbilder:
http://www.sphericlounge.de
http://www.ek-lounge.de/
http://www.ambientcircle.de/
[Wir haben uns aber vom Ambient-Kontext gelöst]

Anmeldung:
Damit ich besser planen kann, bitte bis Donnerstag 30.10. per PN (bitte E-Mail-Adresse angeben, falls ich die nicht habe! Telefonnummer kann auch nicht schaden) oder E-Mail bei mir anmelden!
Wer sich anmeldet, nicht kommt und vorher rechtzeitig absagt, dem wird grosszügig verziehen ;-)

Weiteres:
Also jeder der mitmachen möchte bringt mindestens ein Gerät mit, was Töne erzeugen kann, die in einen Elektronik-Kontext reinpassen.
Da bei mir nicht unendlich viel Platz ist, müssen wir uns da ein bißchen arrangieren. Es passen ca. 3-4 Tasten-Synths rein, der Rest sollte dann lieber kleine Sachen (Desktop o. Rack) mitbringen. 2 KBD-Ständer kann ich zur Verfügung stellen.

Mitbring-Checkliste:
- Klangerzeuger (am besten mit funktionierendem MIDI-Sync, bei manuellem Kram wär n gutes Timing nicht schlecht ;-)) oder Stimme (dann Mikro)
- Kabel & evt. notwendige Adapter
- Mini-Mixer & Kopfhörer zum Vorhören
- Gute Laune :mrgreen:

Getränke & Snacks am besten selber mitbringen. Wasser hab ich da, aber das mag ja anscheinend keiner, dabei gibt es da keine Probleme, wenn man mal kleckert (ist halt Wasser, klebt nicht, macht kaum Flecken [ausser Kalkflecken]), solange es nicht auf nen Synth ist.
Ich halte Essen & Trinken eben am liebsten von meinen Synths fern.
Alternativ hab ich noch Multivitamin-Saft.

Links:
http://www.myspace.com/colounge
 
mr.slow

mr.slow

|
Der Termin ist notiert.
(Dies ist eine Zusage mit Vorbehalt)

Übrigens, der Prophecy ist jetzt wieder repariert...
... war 'ne gebrochene Lötstelle.

c.u.
8) Mr. Slow
 
C

changeling

Guest
Oha, ich hab noch Sekt im Kühlschrank. ;-)
(Der ist aber eigentlich für Sylvester gedacht)
 
H

Hist

.
Ah erst große Töne spucken...
Ich habe da 2 Termine durcheinandergeworfen, werde nicht kommen können.
Nächste Mal klappt aber hoffentlich wieder!
 
comboy

comboy

|
das ist ja schade...
hätt ich nicht am 31. meine disputation gehabt und außer lande gewesen wär ich ja gern erschienen (hatt mich aber deshalb diesmal auch nicht angekündigt...)
 

Similar threads

S
Antworten
0
Aufrufe
579
Schall Werkstatt
S
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
SpotlightKid
SpotlightKid
S
Antworten
0
Aufrufe
577
Schall Werkstatt
S
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Schall Werkstatt
S
 


Neueste Beiträge

Oben