Coming soon: OUDDORP TAKES

Ohne jetzt ein Stück hervorheben zu wollen gefällt mir mir die atmosphärische Klanggestaltung
und der Vortrag als solcher.
Ein Mix aus diversem 70er-Flair, aber nicht allein auf "Berlin" beschränkt.
Man hört auch viel Eroc/Riechmann, ohne den Vorwurf eines Plagiats machen zu wollen, es geht nur um die Art.
Ich mag ja dieses Gemisch, bei dem immer auch eine Art Soundtrack-Verwendungsmöglichkeit in den Sinn kommt.
Auch wenn ich keinen trage: Hut ab!
Für mich auch wieder ein Beispiel, dass viel zu viel Brimborium um bestimmte Instrumente gemacht wird.
Ich habe mich bis jetzt nicht darum bemüht herauszufinden, wer jetzt in welchem Stück was mit welchem Instrument macht.
Ich lasse einfach das Ganze auf mich einwirken.
Und das gefällt mir sehr gut.
Fein gemacht, neben Stephen Parsicks 'ramp-Arbeiten der letzten Zeit mit das Beste an Neuem aus dem Forum und im Allgemeinen.
 
Vielen Dank für Dein ausführliches Statement! Das hören wir natürlich gern.
:nihao:
 
Schöner Song. Am Anfang dachte ich, der ist aber düster für Euch ;-) Aber dann kam das Melodienfeuerwerk :phones:
 
ich habe mir den track angehört: um die klanggestaltung und die möglicherweise vorhandene klangschönheit der sicherlich aufwändigen instrumente per se zu würdigen fehlt mir die fachkenntnis.

mit der komposition selbst kann ich nicht viel anfangen. melodisch fehlt mir die zündende idee, harmonisch ist mir das zu naiv schöngemalt, rhythmisch finde ich keinen faden im sinne eines echten, gewollten groove. es gibt aber auch keinen popsong als minimalkunstwerk. insgesamt wirkt es für mich aus der zeit gefallen und erinnert an epochen, die mich zugegeben noch nie besonders fasziniert haben.

irgendwie habe ich halt schwierigkeiten, mein grundsätzliches interesse für synthesizer und meine musikalischen interessen zusammenzubringen.
 
Vielen Dank für die offenen Worte.
"Komposition" wäre aber auch etwas übertrieben - das ist alles improvisiert.

Sicher ist gerade dieses spezielle Stück einem Stil zuzuordnen, der vor 30 Jahren mal angesagt war. Wenn dir dieser Stil nicht zusagt, ist das natürlich bedauerlich ;-) aber nicht zu ändern.
Unsere nächste "Veröffentlichung" wird übrigens eine Drone sein (auf der Forums-Compilation), aber das ist dann wahrscheinlich auch nichts für dich.

Mit anderen Worten, ich kann dir keine CD verkaufen!? Mist. :mrgreen:
 
Ich sollte den Titel ändern zu "Gone soon: Ouddorp Takes" :lol:

Jetzt sind fast alle Exemplare verkauft.
Es gibt noch ein paar bei SynGate und bei Cue Records, und es gab einen Schwung für Groove.nl.

http://www.grooveunlimited.nl/latest-news/e-news-859

Live inprovisations by 4 able musicans make for a stunning
album. Played on analog modulars etc fantastic. This rivals the best
comming from the UK in this vein!.

Wer noch eine CD haben will, sollte sich ranhalten. :D
 
Jörg schrieb:
Ich denke mal, Mitte 2014.

Ok, Mitte 2014 könnte realistisch sein. Letzte Woche war es nämlich so weit: Back to Ouddorp.
Natürlich wurde wieder jede Menge Geraffel aufgefahren, siehe Bilder. Viel Spaß beim Gear-Spotting. :mrgreen:
Wir hatten "leichte" Probleme mit der Stromversorgung. Ich glaube nächstes Mal nehmen wir einen Dieselgenerator mit... :selfhammer:

Natürlich wurde trotzdem wieder eine Menge Gedudels aufgenommen. Wer nur die "Ouddorp Takes" kennt, könnte vom Ergebnis überrascht sein... wir haben uns ein Stück weit von "Berlin" entfernt. Die Tracks sind teilweise düsterer als das, was man von uns gewohnt ist.
 

Anhänge

  • WP_20140113_001.jpg
    WP_20140113_001.jpg
    745,1 KB · Aufrufe: 46
  • WP_20140113_002.jpg
    WP_20140113_002.jpg
    798,9 KB · Aufrufe: 46
  • WP_20140113_004.jpg
    WP_20140113_004.jpg
    820,4 KB · Aufrufe: 46
  • WP_20140113_006.jpg
    WP_20140113_006.jpg
    602,4 KB · Aufrufe: 46
Jörg schrieb:
Wer nur die "Ouddorp Takes" kennt, könnte vom Ergebnis überrascht sein... wir haben uns ein Stück weit von "Berlin" entfernt. Die Tracks sind teilweise düsterer als das, was man von uns gewohnt ist.

Wow! Bin schon sehr gespannt :phat:
 

Similar threads



News

Zurück
Oben