Computerfieber Doku aus den 80ern sehr intressant !

Das Homecomputerfieber damals in den 80ern ist sogar bis ins letzte Loch (also
bis zu dem Kaff in dem ich aufgewachsen bin) durchgedrungen. Und diesem Wahn
ist zu verdanken, dass ich 10 Jahre meines Lebens in der IT-Branche mit
digitalen Vollidioten vergeuded habe...
 
psicolor schrieb:
Und diesem Wahn
ist zu verdanken, dass ich 10 Jahre meines Lebens in der IT-Branche mit
digitalen Vollidioten vergeuded habe...

Wenn man mal so zurückblickt, was man damals so alles mit dem C64 gemacht hat
und wie unendlich viel Zeit das gefressen hat und vor allem wie sinnlos das alles war,
hat das wohl so ziemlich jeder durchgemacht.

Ok, man hat Erfahrung gesammelt, das wars aber auch schon.
 
Wenn man mal so zurückblickt, was man damals so alles mit dem Synthesizer gemacht hat
und wie unendlich viel Zeit das gefressen hat und vor allem wie sinnlos das alles war,
hat das wohl so ziemlich jeder durchgemacht.

Ok, man hat Erfahrung gesammelt, das wars aber auch schon.

;-)

mfG Bruce
 
Zorro schrieb:
psicolor schrieb:
Und diesem Wahn
ist zu verdanken, dass ich 10 Jahre meines Lebens in der IT-Branche mit
digitalen Vollidioten vergeuded habe...

Wenn man mal so zurückblickt, was man damals so alles mit dem C64 gemacht hat
und wie unendlich viel Zeit das gefressen hat und vor allem wie sinnlos das alles war,
hat das wohl so ziemlich jeder durchgemacht.

Ok, man hat Erfahrung gesammelt, das wars aber auch schon.
Find' ich nicht. Ich war mit dem C64 sehr aktiv in der Demoszene (Tim/MDA) und habe neben Demo-Sachen meine eigenen SID-Trackerprogramme inkl. 4 Bit-Sampling programmiert. Vom dort erworbenen Knowhow profitiere ich bis zum heutigen Tag. Meine Low-Level-Patching-Tricks auf dem Clavia G2 (die u.A. die Granularsachen möglich machen) basieren darauf.
 
Fast jedes Hobby frisst Zeit, Geld und ist nutzlos: Fallschirmspringen ist teuer, potenziell gefährlich, zeitaufwändig und bringt im Alltag nichts. Manche treiben das Hobby dann so weit, dass sie selber kommerziell aktiv werden, als Lehrer zum Beispiel.
Dann nutzt es schon wieder was. Gleiches gilt fürs Musik machen, jeder, der es nicht kommerziell betreibt, verschwendet Zeit und Geld.
Warum sollte es bei Computern anders sein? Ist halt Hobby. Das kann und darf gerne ausschließlich als spaßiger Selbstzweck existieren. Wenn man aber nur noch fürs Hobby lebt, ist das bei so gut wie jedem Hobby ein Problem.
 
-[TROjAX]- schrieb:
Programmiert habe ich damals auf den C64 in Basic, man konnte noch Assembler lernen, was mir aber damals zu kompliziert war.

Öhwas? 6502-Assembler ist doch echt easy, fast schon RISC. Wenn ich da an den Z80 denke ... Ich nehme mal an, Du hast eine der BASIC-Erweiterungen benutzt. Das Eingebaute konnte ja rein garnichts, dann lieber gleich Assembler :)

Herzlichen Dank fürs Posten dieser Doku. Muß von 1983/84 stammen, denn es ist ein Atari 600XL zu sehen, der erst 1983 rauskam.
 
microbug schrieb:
-[TROjAX]- schrieb:
Programmiert habe ich damals auf den C64 in Basic, man konnte noch Assembler lernen, was mir aber damals zu kompliziert war.

Öhwas? 6502-Assembler ist doch echt easy, fast schon RISC. Wenn ich da an den Z80 denke ... Ich nehme mal an, Du hast eine der BASIC-Erweiterungen benutzt. Das Eingebaute konnte ja rein garnichts, dann lieber gleich Assembler :)

Herzlichen Dank fürs Posten dieser Doku. Muß von 1983/84 stammen, denn es ist ein Atari 600XL zu sehen, der erst 1983 rauskam.

Ja gut, aber du musst berücksichtigen 1987 war ich grad mal 11 Jahre alt ;-)
 
-[TROjAX]- schrieb:
Ja gut, aber du musst berücksichtigen 1987 war ich grad mal 11 Jahre alt ;-)

Himmel, Sorry, manchmal vergess ich, daß ich so ein alter Sack bin :opa: :)

Wobei die damals 11jährigen haben den ganzen Computerkram ruckzuck draufgehabt, schneller als wir älteren jedenfalls.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben