Computerfieber Doku aus den 80ern sehr intressant !

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von TROJAX, 15. Februar 2011.

  1. TROJAX

    TROJAX bin angekommen



    hab mich köstlich amusiert :)
     
  2. Shunt

    Shunt aktiviert

    Ick hab mir auch amüsiert :mrgreen:
     
  3. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

  4. macurious

    macurious Tach

    :lol:
    Hab die auch erst vor ein paar Wochen entdeckt. Super Doku, heute amüsant aber so wars ja wirklich überall.
    Das war echt eine Sucht. Anfangs hatten ja noch die wenigsten ihren eigenen Compi zuhause aber jeder aber wirklich jeder hatte einen 10er Pack Disketten und hat im Kaufhaus die neuesten Games getauscht. :cool:
     
  5. danke fürs posten - sehr interessant. so jetzt muss ich aber mal meinen Rechner installisieren...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schaue ich mir doch gleich an.
     
  7. roechel

    roechel Tach

    :supi:

    ich mag solche dokus!!! hammer!!! ...und ich erinnere mich an meine jugend!!! :roll:
     
  8. username

    username Tach

  9. micromoog

    micromoog bin angekommen

    ...musst neu instalisieren... :harhar:

    btw: Viele der Kids hatten eine kluge Weitsicht!
     
  10. Shunt

    Shunt aktiviert

    Ja, fand ich auch erstaunlich, obwohl Vaddern und Sohn die sich als
    nächstes ein Roboter anschaffen wollten (als Putzfrau), das war nun
    wirklich bissl early für 1984.
    Gibt es ja heute noch nicht...

    Gabs das Wort Installisieren damals wirklich? :lol:
    Hab ja damals selbst Jahre mit dem Brotkasten verbracht, aber das
    Wort ist bei mir nun echt nicht hängengeblieben.
     
  11. ich glaub das ist mein neues Lieblingswort. Installisieren. :mrgreen:
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    ist ja heute alles ganz anders *g*
     
  13. Bruce

    Bruce Tach

    Geile Sendung! Danke fürs posten.

    Und ganz nebenbei: Endlich mal ein Beweis, dass auch in (Ex)West-Berlin berlinert wurde ... das macht man dort heute ja (schon länger) nicht mehr. ;-)

    mfG Bruce
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Gibt es in Berlin denn überhaupt Berliner?
     
  15. nö die heissen da Pfannkuchen - in Stuttgart wurden se mir als Berliner verkooft
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    In Bonn sindse mit Eierlikör gefüllt, aber zurück zur Doku - Da sind offenbar auch Atari XL Nutzer, ganz von der Message, die hier transportiert wird hat sich wirklich entschieden was verändert. Ich mein, man nutzt heute etwas andere Technik und das Gender-Ding ist sicher auch etwas aktualisiert. Aber sonst?
     
  17. Bruce

    Bruce Tach

    An der Stelle sollte auch nochmal auf den Unterschied zwischen Pfannkuchen und Eierkuchen hingewiesen werden: Pfannkuchen = Dick, rund, gefüllt und mit Puderzucker oder Zuckerglasur überzogen. Eierkuchen = Flach, in der Pfanne gebraten und mit Apfelmus, Zucker, Zimt, Marmelade, Nutella oder Kirschen genossen.

    Zum Video, Zitat gerade: "Computer ... mindestens in zehn Jahren hat jeder nen Computer zuhause, man jeht nicht mehr ins Kaufhaus sondern bestellt alles übern Computer" - Zukunftsforscher? Nein, 15jähriger Zocker, der gerade so in die neunte gekommen ist! ;-)

    mfG Bruce
     
  18. so siehts aus. Am liebsten mag ich die mit Pflaumenmus. :tralala:
     
  19. Zolo

    Zolo Tach

    "Find ich nicht gut weil in 10 Jahren keiner mehr in ein Kaufhaus geht und zuhause am Computer einkauft." Krass - wie konnten die das wissen ?

    Aber echt ne geile Doku wenn man auch so aufgewachsen ist. Schon am Anfang bei den ersten SID Sounds hat mein Hirn Endorphine ausgeschütet :fawk: Da kommen Erinnerungen hoch

    PS: Eben erst den Beitrag vom Bruce gelesen - 2 Dumme ein Gedanken
     
  20. Bruce

    Bruce Tach

    Hast du es gewusst? Aus heutiger Sicht ganz logisch, aber damals mit meinem C64 war das nicht in meinem Horizont ... war aber auch etwas jünger ... und klar: Der Junge hat den Gedanken ja auch (nur) aus nem Film. Trotzdem nett zu hören und immerhin glaubte er das auch / sah es als Zukunftsrealität.*

    btw. Youtube :doof: ... raste gerade komplett aus: Jetzt ist es soweit: "Du kannst dich nicht mehr ohne ein Google-Konto in YouTube anmelden". Das war es dann mit YT für mich!?

    mfG Bruce

    * edit: Ach so war das gemeint @ Zolo. Missverständniss meinerseits.
     
  21. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Ja hier !! Waschechter Berliner, geboren und aufgewachsen in Kreuzberg, allerdings mit Migrationshintergrund :mrgreen:

    Aber schon richtig, sind viele zugezogene hier, so what..
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hab nichts dagegen, ist eher rhetorisch gefragt.
    Youtube ist Google, es ist logisch das man dafür einen Account braucht, so man nicht einfach nur gucken will, was ohne Einloggen natürlich geht.
     
  23. username

    username Tach

    SCHWABEN RAUS!
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, vielleicht will man nur einen Youtube Account, aber keinen Google Account, oder selbst wenn man einen Google Account hat keinen damit verknüpfen. Naja, muss man halt hunderte Accounts dann anmelden. Ja, am besten YouTube verlassen, bessere Anbieter finden, wo noch keine Account-Zwänge herrschen. Übrigens, intern haben sie die vorgeschlagenen Accounts sowieso schon verknüpft.
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kam ja auch im Video vor, Kontrolle der Menschaktionen vor dem Rechner, trallala.
     
  26. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    +1

    Meinen ersten Pc hatte ich übrigens erst 1987 das war damals ein Schneider PC, das tolle war das die Computer damals alle mit richtigen Handbüchern daherkamen ! Bei mir gab gab es ein Benutzerhandbuch für den Computer, ein dickes Handbuch für das Betriebsystem, und ganz toll - extra ein Handbuch für das programmieren ! Das war damals Standard, auch später für MS-DOS gab es das auch. Der Schneider PC blieb allerdings nicht lange, und wurde später durch einen C64 ersetzt, weil ich zur seinerzeit ziemlich geil auf die Computerspiele war :) Habe ich aber später bereut, weil der Schneider der professionelle Computer war. Programmiert habe ich damals auf den C64 in Basic, man konnte noch Assembler lernen, was mir aber damals zu kompliziert war.

    Schön war auch das die Systeme im Gegensatz zu heute ziemlich übersichtlich waren, man hatte wirklich die volle Kontrolle für das System, was man ja heute nicht behaupten kann.
     
  27. Bruce

    Bruce Tach

    @YT: Hab jetzt meine gmx-Addresse verknüpft bzw. ein google-Account mit meiner gmx-Addresse erstellt - keine Ahnung, hab das da irgendwie eingegeben und es funktioniert. :D

    Finde das trotzdem blöd (wenn ich da einen Account habe, warum brauch ich dann noch einen bei google bzw. muss da irgendwas verknüpfen?) aber bzgl. Streuung (gucken und senden) ist YT nunmal konkurrenzlos und man hat ja trotzdem die Wahl ...

    mfG Bruce
     
  28. Parseque

    Parseque Tach

    Danke dafür :)
     
  29. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    ist das nicht super zaxxon ab 14:20? :)

    war eins meiner favoriten auf dem c64 bzw. 128er, hab ich aber schon ewig nicht mehr gesehen...

    klasse doku!
     
  30. Bruce

    Bruce Tach

    Weiß nicht, wie es heißt, aber das fand ich auch super! Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass es auf meinem 64er nicht lief - nur auf dem 128er eines Bekannten ... da konnte ich es dann mal spielen.

    Ick war auch echt infiziert damals - zwar "etwas" später (Anfang 90er, da Ossi + Spätgeboren), aber Computer waren schon total magisch für mich!

    mfG Bruce
     

Diese Seite empfehlen