Computerfieber Doku aus den 80ern sehr intressant !

:lol:
Hab die auch erst vor ein paar Wochen entdeckt. Super Doku, heute amüsant aber so wars ja wirklich überall.
Das war echt eine Sucht. Anfangs hatten ja noch die wenigsten ihren eigenen Compi zuhause aber jeder aber wirklich jeder hatte einen 10er Pack Disketten und hat im Kaufhaus die neuesten Games getauscht. 8)
 
...musst neu instalisieren... :harhar:

btw: Viele der Kids hatten eine kluge Weitsicht!
 
micromoog schrieb:
...musst neu instalisieren... :harhar:

btw: Viele der Kids hatten eine kluge Weitsicht!

Ja, fand ich auch erstaunlich, obwohl Vaddern und Sohn die sich als
nächstes ein Roboter anschaffen wollten (als Putzfrau), das war nun
wirklich bissl early für 1984.
Gibt es ja heute noch nicht...

Gabs das Wort Installisieren damals wirklich? :lol:
Hab ja damals selbst Jahre mit dem Brotkasten verbracht, aber das
Wort ist bei mir nun echt nicht hängengeblieben.
 
Geile Sendung! Danke fürs posten.

Und ganz nebenbei: Endlich mal ein Beweis, dass auch in (Ex)West-Berlin berlinert wurde ... das macht man dort heute ja (schon länger) nicht mehr. ;-)

mfG Bruce
 
In Bonn sindse mit Eierlikör gefüllt, aber zurück zur Doku - Da sind offenbar auch Atari XL Nutzer, ganz von der Message, die hier transportiert wird hat sich wirklich entschieden was verändert. Ich mein, man nutzt heute etwas andere Technik und das Gender-Ding ist sicher auch etwas aktualisiert. Aber sonst?
 
An der Stelle sollte auch nochmal auf den Unterschied zwischen Pfannkuchen und Eierkuchen hingewiesen werden: Pfannkuchen = Dick, rund, gefüllt und mit Puderzucker oder Zuckerglasur überzogen. Eierkuchen = Flach, in der Pfanne gebraten und mit Apfelmus, Zucker, Zimt, Marmelade, Nutella oder Kirschen genossen.

Zum Video, Zitat gerade: "Computer ... mindestens in zehn Jahren hat jeder nen Computer zuhause, man jeht nicht mehr ins Kaufhaus sondern bestellt alles übern Computer" - Zukunftsforscher? Nein, 15jähriger Zocker, der gerade so in die neunte gekommen ist! ;-)

mfG Bruce
 
Bruce schrieb:
An der Stelle sollte auch nochmal auf den Unterschied zwischen Pfannkuchen und Eierkuchen hingewiesen werden: Pfannkuchen = Dick, rund, gefüllt und mit Puderzucker oder Zuckerglasur überzogen. Eierkuchen = Flach, in der Pfanne gebraten und mit Apfelmus, Zucker, Zimt, Marmelade, Nutella oder Kirschen genossen.

so siehts aus. Am liebsten mag ich die mit Pflaumenmus. :tralala:
 
"Find ich nicht gut weil in 10 Jahren keiner mehr in ein Kaufhaus geht und zuhause am Computer einkauft." Krass - wie konnten die das wissen ?

Aber echt ne geile Doku wenn man auch so aufgewachsen ist. Schon am Anfang bei den ersten SID Sounds hat mein Hirn Endorphine ausgeschütet :fawk: Da kommen Erinnerungen hoch

PS: Eben erst den Beitrag vom Bruce gelesen - 2 Dumme ein Gedanken
 
Hast du es gewusst? Aus heutiger Sicht ganz logisch, aber damals mit meinem C64 war das nicht in meinem Horizont ... war aber auch etwas jünger ... und klar: Der Junge hat den Gedanken ja auch (nur) aus nem Film. Trotzdem nett zu hören und immerhin glaubte er das auch / sah es als Zukunftsrealität.*

btw. Youtube :doof: ... raste gerade komplett aus: Jetzt ist es soweit: "Du kannst dich nicht mehr ohne ein Google-Konto in YouTube anmelden". Das war es dann mit YT für mich!?

mfG Bruce

* edit: Ach so war das gemeint @ Zolo. Missverständniss meinerseits.
 
Hab nichts dagegen, ist eher rhetorisch gefragt.
Youtube ist Google, es ist logisch das man dafür einen Account braucht, so man nicht einfach nur gucken will, was ohne Einloggen natürlich geht.
 
Moogulator schrieb:
Hab nichts dagegen, ist eher rhetorisch gefragt.
Youtube ist Google, es ist logisch das man dafür einen Account braucht, so man nicht einfach nur gucken will, was ohne Einloggen natürlich geht.
Nein, vielleicht will man nur einen Youtube Account, aber keinen Google Account, oder selbst wenn man einen Google Account hat keinen damit verknüpfen. Naja, muss man halt hunderte Accounts dann anmelden. Ja, am besten YouTube verlassen, bessere Anbieter finden, wo noch keine Account-Zwänge herrschen. Übrigens, intern haben sie die vorgeschlagenen Accounts sowieso schon verknüpft.
 
Bruce schrieb:
btw. Youtube :doof: ... raste gerade komplett aus: Jetzt ist es soweit: "Du kannst dich nicht mehr ohne ein Google-Konto in YouTube anmelden". Das war es dann mit YT für mich!?
Kam ja auch im Video vor, Kontrolle der Menschaktionen vor dem Rechner, trallala.
 
username schrieb:

+1

Meinen ersten Pc hatte ich übrigens erst 1987 das war damals ein Schneider PC, das tolle war das die Computer damals alle mit richtigen Handbüchern daherkamen ! Bei mir gab gab es ein Benutzerhandbuch für den Computer, ein dickes Handbuch für das Betriebsystem, und ganz toll - extra ein Handbuch für das programmieren ! Das war damals Standard, auch später für MS-DOS gab es das auch. Der Schneider PC blieb allerdings nicht lange, und wurde später durch einen C64 ersetzt, weil ich zur seinerzeit ziemlich geil auf die Computerspiele war :) Habe ich aber später bereut, weil der Schneider der professionelle Computer war. Programmiert habe ich damals auf den C64 in Basic, man konnte noch Assembler lernen, was mir aber damals zu kompliziert war.

Schön war auch das die Systeme im Gegensatz zu heute ziemlich übersichtlich waren, man hatte wirklich die volle Kontrolle für das System, was man ja heute nicht behaupten kann.
 
@YT: Hab jetzt meine gmx-Addresse verknüpft bzw. ein google-Account mit meiner gmx-Addresse erstellt - keine Ahnung, hab das da irgendwie eingegeben und es funktioniert. :D

Finde das trotzdem blöd (wenn ich da einen Account habe, warum brauch ich dann noch einen bei google bzw. muss da irgendwas verknüpfen?) aber bzgl. Streuung (gucken und senden) ist YT nunmal konkurrenzlos und man hat ja trotzdem die Wahl ...

mfG Bruce
 
danielrast schrieb:
ist das nicht super zaxxon ab 14:20? :)
war eins meiner favoriten auf dem c64 bzw. 128er, hab ich aber schon ewig nicht mehr gesehen...
Weiß nicht, wie es heißt, aber das fand ich auch super! Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass es auf meinem 64er nicht lief - nur auf dem 128er eines Bekannten ... da konnte ich es dann mal spielen.

Ick war auch echt infiziert damals - zwar "etwas" später (Anfang 90er, da Ossi + Spätgeboren), aber Computer waren schon total magisch für mich!

mfG Bruce
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben