Conrad Weihnachtskalender 2013

Danke! Ich werd's einfach ohne den Kalender Tag für Tag machen..die Teile sollte ich alle da (oder bis dahin geordert) haben...
 
ist ja putzig. wusste gar nicht, dass conrad adventskalender macht. ich glaub, den goenn ich mir mal.
 
was ist ein "wow angebot"?
ich hab mir meinen gestern bei conrad vor ort geholt.
damit ist es wohl amtlich: ich bin ein nerd.
freu mich schon aufs erste tuerchen. :)
 
ich habe mich dann doch dagegenentschieden, ich mach einfach jeden Tag den Deckel von meiner Grabbelkiste auf, da sollte alles drin sein...
 
Wie kompliziert sind die Dinger denn ? Ist das auch schon was für nen 11-jährigen ?
 
Im ersten Post ist das PDF, das alles beschreibt. Schau' rein und entscheide selbst. Ich denke machen kann er den Kram schon, bis zum Ende verstehen ist schon ein bißchen viel...
 
So, hab mir nu auch mal zwei Sets geordert... einen noch für meinen Stiefvater... Er kommt zwar aus der Amateurfunk-Ecke aber damit Er keine Langeweile bekommt in der Adventszeit bestimmt doch ganz nett und Interessant...

Ob Er für nen 11Jährigen etwas ist?? Ich denke schon... Also ich hab meinen ersten Elektronik-Baukasten mit 12 bekommen... fand ich auch sehr Interessant damals... Hab zwar auch nur die hälfte Verstanden damals aber hat auf jeden Hunger nach mehr gemacht...

Auf jeden mal etwas anderes als die üblichen Schoki-Figürchen oder die Adventszeit vor der Glotze zu verbringen... :supi:
 
Nett: Im Prinzip funktionieren die meisten Schaltungen auf der Basis von Rechteck-Oscillatoren. Mit nur geringen Veränderungen der Schaltungen (und Einbau eines Audio-Ausgangs) kann man aus dem Kalender auch einen kleinen (Rechteck-) Krachmacher mit mehreren Oscillatoren bauen, dessen Tonhöhe (zum Beispiel) dann über den Lichtsensor gesteuert wird!

Na, ist das nix?
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Nett: Im Prinzip funktionieren die meisten Schaltungen auf der Basis von Rechteck-Oscillatoren. Mit nur geringen Veränderungen der Schaltungen (und Einbau eines Audio-Ausgangs) kann man aus dem Kalender auch einen kleinen (Rechteck-) Krachmacher mit mehreren Oscillatoren bauen, dessen Tonhöhe (zum Beispiel) dann über den Lichtsensor gesteuert wird!

Na, ist das nix?

vielleicht passt das ja zu meiner moldover cd bzw dem cover ;-)
 


News

Zurück
Oben