Coole 303-Tracks?

Auch im Top-Kommerz (Calvin Harris) gibts einen 303-Track, der mich immer wieder kriegt und zum Tanzen bringt (sowas von 90ties):

 
Glaub, den hat' ich woanders hier schonmal gebracht, aber er ist es durchaus Wert, in diesem Kontext nochmal gesondert genannt zu werden:
Denki Groove - UFOholic
(Ich glaube das Stück ist auch eine Anlehnung an das 1991er Album 'UFO'). Ich kann mind. zwei Acid-Synthesizer raushören, wenn nicht gar drei - Ishino ist es durchaus zuzutrauen, auch ausschließlich mit Acid-Synths zu arbeiten (was den Grundsound angeht).

Das Video ... spricht für sich ...
Die Passage mit den Pilzen (so um 3:20 rum) hat mir schon das Ein- oder Andere Mal ein Tränchen durch's Auge getrieben :)
Irgendwie hab ich musikalisch ne gewisse Seelenverwandschaft zu Ishino - und die war im Prinzip von der ersten Sekunde an, als ich den Typen 1999 zum ersten Mal hörte, sofort klar.


 
Glaub, den hat' ich woanders hier schonmal gebracht, aber er ist es durchaus Wert, in diesem Kontext nochmal gesondert genannt zu werden:
Denki Groove - UFOholic
(Ich glaube das Stück ist auch eine Anlehnung an das 1991er Album 'UFO'). Ich kann mind. zwei Acid-Synthesizer raushören, wenn nicht gar drei - Ishino ist es durchaus zuzutrauen, auch ausschließlich mit Acid-Synths zu arbeiten (was den Grundsound angeht).

Das Video ... spricht für sich ...
Die Passage mit den Pilzen (so um 3:20 rum) hat mir schon das Ein- oder Andere Mal ein Tränchen durch's Auge getrieben :)
Irgendwie hab ich musikalisch ne gewisse Seelenverwandschaft zu Ishino - und die war im Prinzip von der ersten Sekunde an, als ich den Typen 1999 zum ersten Mal hörte, sofort klar.



Auf was für nem Trip ist denn dieser Gaul...wie ne Mischung aus total verstörend und zum wegkrachen lustig :D

Musikalisch komm ich an den Track nicht ran.
 
Ja, irgendwie muss man dabei auch Schmunzeln. :) Die Pferdchen machen Gute Laune.

Verstörend ?! Mal den '98er Mayday-Auftritt gesehen?
 
Die fand ich wiederum eher profan. So verschieden sind die Geschmäcker.
Ne ich mein den Denki Groove-Auftritt. VHuP4aFrNFs
Ist leider geschnitten (weil Werbung) und eine Miese Video und ebenso Tonqualität - das tut dem Auftritt aber kein Abbruch. Für mich der bisher verstörendste Auftritt auf einer Mayday ever - das Toppt noch Ilsa Gold 2011.

Der Psychodelische improvisierte Sound (ein Roland Mixer?!) von 'Gari-Gari-Kun', der Urschrei, das Kostüm, die verzerrte Stimme von Ishino und zum Abschluss das Finale mit einer extra für diesen Event kreierte Version von 'Niji'. Das Stück fand und find ich so schön, dass ich mir genau das Stück sogar im Original auf Vinyl geholt hab. Am stärksten prägt aber der psychodelische Auftakt über fast 15 Minuten.

Der Typ ist wirklich irre - im Positiven.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben