Coole Game Soundtracks

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von the acid test, 27. Juli 2013.

  1. Ich hab das Spiel nie gezockt, aber hab ich gerade gefunden und find das ober-affen-titten-geil. Daher der Thread ^^

     
  2. mink99

    mink99 bin angekommen

  3. Oh, der rome klingt gut. Hör ich mir daheim erstma über kopphörer an.
     
  4. j[b++]

    j[b++] Mim Taxi ins Autokino


    src: https://youtu.be/uFs5nYHejDU

    Das hab' ich geliebt!
    Auch die animierte Stadt-Ansicht mit den Drachen-Felsen hinten rechts.
    Da hab' ich auch leidenschaftlich gerne mitgesungen - obwohl es gar keinen Text gibt!? :?
     
  5. dbra

    dbra Technohanfking

    W.A.R. (C64) Titelsong
    Parallax (C64) Titelsong
    Game Over (C64) Titelsong
    Terra Cresta (C64) Titelsong
    Bionic Commando (Amiga) Level-Musik (weiß nicht mehr genau welche, glaub 2 & 3)

    Könnt ihr euch hier raussuchen:
    http://www.6581-8580.com/
    http://www.paula8364.com/
     

  6. Sehr geil! Die Zitter is fett.

    da fällt mir glatt das ein:
    Eines der besten Spiele der Welt, und der Score is der Hammer!

     
  7. Siticritix

    Siticritix Tach

    80er FmSynth Style

     
  8. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    sound ist cool aber spiel ist behindert!!

     
  9. Towel

    Towel Tach

  10. dbra

    dbra Technohanfking

    Ich binextrem stolz darauf, bei Xenon in Level 4 gekommen zu sein. Selten ein so schweres Shoot'em up gesehen. Durchgespielt hab ich es nie. Level 4 ist so dermaßen schwer, selbst mit 'nem ordentlichen Lebensvorrat wird man da ganz schnell platt gemacht...
     
  11. dbra

    dbra Technohanfking

    PS: Die Turrican II-Musik fand ich auch tierisch geil. Hab ich mir damals auch zigmal gegeben. :)
     
  12. Pepe

    Pepe Tach

    Habe nur drauf gewartet, dass "Turrican II" aufgelistet wird! Hätte mich gewundert, wenn es erst auf der zweiten Seite aufgetaucht wäre. Der Soundtrack war auch auf dem Atari der Hammer! Chris Hülsbeck hatte damals echt den Bogen raus! :phat:

    Der qualitativ hochwertigste Game-Soundtrack ist für mich der von "Outcast", eingespielt mit dem Moskauer Sinfonieorchester! Einfach klasse! :supi:
     
  13. dbra

    dbra Technohanfking

  14. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  15. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  16. Zolo

    Zolo Tach

  17. Towel

    Towel Tach

    Commando habe ich bis zum abwinken gezockt. Super Sound.
    Den C64 auf den Boden gestellt und mit dem dicken Zeh die Leertaste für die Granaten betätigt.
     
  18. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  19. Zolo

    Zolo Tach

    Hihi... ich hab mitm ganzem Joystick gespaced
     
  20. VINTECH

    VINTECH Tach

    hier ein paar meiner favoriten, der soundtrack von doom auf dem 32x ist so ziemlich das heftigste in sachen lofi :D



















     
  21. Final Fantasy hatte schon immer geniale Musik. Vor den Komponisten ziehe ich echt meinen Hut!




     
  22. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  23. DerRidda

    DerRidda Tach

  24. j[b++]

    j[b++] Mim Taxi ins Autokino

    Es verblüfft mich enorm, wie augenblicklich alleine die Musik von "Vixen" die zähen Stunden der Langeweile in mein Bewußtsein zurück katapultiert, die ich mit diesem Spiel vor dem ST verbracht habe.
     
  25. Ich erzähle damit bestimmt nix originelles, aber einer der besten und atmosphärischsten Soundtracks ist für mich der von "Prince Of Persia - Sands of Time" (das Computer-Spiel, nicht der Spielfilm). Eine tolle Mischung orientaler Motive und Instrumente/Vocals mit Heavy-Gitarren, die das Feeling des Spiels (das selbst auf der PS2 auch im Rückblick für mich immer noch richtig schön aussieht) optimal unterstützt. Ein gutes Beispiel ist der Titel "Prelude Fight":



    Jeder Spielabschnitt hat einen eigenen Titel mit eigenem Charakter, fügt sich aber in die das Spiel überspannende Atmosphäre ein. Die Musik ist größtenteils als Hintergrundmusik ausgelegt, deswegen gibt es selten komplizierte Songstrukturen, sondern oft nur ein Thema, das geloopt wird.

    Playlist: http://www.youtube.com/playlist?list=PL6649E8FCE8340113

    Ich glaube, die Musik zum Abspann hatte sogar als Single-Auskupplung einigen Erfolg. Leider ist selbst auf der (japanischen) CD des Soundtracks nur eine gekürzte Fassung drauf:




    Chris
     
  26. emdezet

    emdezet bin angekommen

  27. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

  28. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

Diese Seite empfehlen