Coole Game Soundtracks

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von the acid test, 27. Juli 2013.

1. Ich hab das Spiel nie gezockt, aber hab ich gerade gefunden und find das ober-affen-titten-geil. Daher der Thread ^^

2. mink99

mink99 bin angekommen

3. Oh, der rome klingt gut. Hör ich mir daheim erstma über kopphörer an.

4. j[b++]

j[b++] Mim Taxi ins Autokino

src: https://youtu.be/uFs5nYHejDU

Das hab' ich geliebt!
    Auch die animierte Stadt-Ansicht mit den Drachen-Felsen hinten rechts.
    Da hab' ich auch leidenschaftlich gerne mitgesungen - obwohl es gar keinen Text gibt!? :?

5. dbra

dbra Technohanfking

W.A.R. (C64) Titelsong
    Parallax (C64) Titelsong
    Game Over (C64) Titelsong
    Terra Cresta (C64) Titelsong
    Bionic Commando (Amiga) Level-Musik (weiß nicht mehr genau welche, glaub 2 & 3)

Könnt ihr euch hier raussuchen:
    http://www.6581-8580.com/
    http://www.paula8364.com/

6. Sehr geil! Die Zitter is fett.

da fällt mir glatt das ein:
    Eines der besten Spiele der Welt, und der Score is der Hammer!

7. Siticritix

Siticritix Tach

80er FmSynth Style

8. Rolo

Rolo sinewavesurfer

sound ist cool aber spiel ist behindert!!

9. Towel

Towel Tach

10. dbra

dbra Technohanfking

Ich binextrem stolz darauf, bei Xenon in Level 4 gekommen zu sein. Selten ein so schweres Shoot'em up gesehen. Durchgespielt hab ich es nie. Level 4 ist so dermaßen schwer, selbst mit 'nem ordentlichen Lebensvorrat wird man da ganz schnell platt gemacht...

11. dbra

dbra Technohanfking

PS: Die Turrican II-Musik fand ich auch tierisch geil. Hab ich mir damals auch zigmal gegeben. :)

12. Pepe

Pepe Tach

Habe nur drauf gewartet, dass "Turrican II" aufgelistet wird! Hätte mich gewundert, wenn es erst auf der zweiten Seite aufgetaucht wäre. Der Soundtrack war auch auf dem Atari der Hammer! Chris Hülsbeck hatte damals echt den Bogen raus! :phat:

Der qualitativ hochwertigste Game-Soundtrack ist für mich der von "Outcast", eingespielt mit dem Moskauer Sinfonieorchester! Einfach klasse! :supi:

13. dbra

dbra Technohanfking

14. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

15. Summa

16. Zolo

Zolo Tach

17. Towel

Towel Tach

Commando habe ich bis zum abwinken gezockt. Super Sound.
    Den C64 auf den Boden gestellt und mit dem dicken Zeh die Leertaste für die Granaten betätigt.

18. Summa

19. Zolo

Zolo Tach

Hihi... ich hab mitm ganzem Joystick gespaced

20. VINTECH

VINTECH Tach

hier ein paar meiner favoriten, der soundtrack von doom auf dem 32x ist so ziemlich das heftigste in sachen lofi :D

21. Final Fantasy hatte schon immer geniale Musik. Vor den Komponisten ziehe ich echt meinen Hut!

22. Summa

23. DerRidda

DerRidda Tach

24. j[b++]

j[b++] Mim Taxi ins Autokino

Es verblüfft mich enorm, wie augenblicklich alleine die Musik von "Vixen" die zähen Stunden der Langeweile in mein Bewußtsein zurück katapultiert, die ich mit diesem Spiel vor dem ST verbracht habe.

25. Ich erzähle damit bestimmt nix originelles, aber einer der besten und atmosphärischsten Soundtracks ist für mich der von "Prince Of Persia - Sands of Time" (das Computer-Spiel, nicht der Spielfilm). Eine tolle Mischung orientaler Motive und Instrumente/Vocals mit Heavy-Gitarren, die das Feeling des Spiels (das selbst auf der PS2 auch im Rückblick für mich immer noch richtig schön aussieht) optimal unterstützt. Ein gutes Beispiel ist der Titel "Prelude Fight":

Jeder Spielabschnitt hat einen eigenen Titel mit eigenem Charakter, fügt sich aber in die das Spiel überspannende Atmosphäre ein. Die Musik ist größtenteils als Hintergrundmusik ausgelegt, deswegen gibt es selten komplizierte Songstrukturen, sondern oft nur ein Thema, das geloopt wird.

Playlist: http://www.youtube.com/playlist?list=PL6649E8FCE8340113

Ich glaube, die Musik zum Abspann hatte sogar als Single-Auskupplung einigen Erfolg. Leider ist selbst auf der (japanischen) CD des Soundtracks nur eine gekürzte Fassung drauf:

Chris

26. emdezet

emdezet bin angekommen

27. Rolo

Rolo sinewavesurfer

28. Summa

Diese Seite empfehlen