Coole Game Soundtracks


Das hab' ich geliebt!
Auch die animierte Stadt-Ansicht mit den Drachen-Felsen hinten rechts.
Da hab' ich auch leidenschaftlich gerne mitgesungen - obwohl es gar keinen Text gibt!? :?
 
j[b++] schrieb:

Das hab' ich geliebt!
Auch die animierte Stadt-Ansicht mit den Drachen-Felsen hinten rechts.
Da hab' ich auch leidenschaftlich gerne mitgesungen - obwohl es gar keinen Text gibt!? :?


Sehr geil! Die Zitter is fett.

da fällt mir glatt das ein:
Eines der besten Spiele der Welt, und der Score is der Hammer!

 
Ja, geil. Ich hatte mir in den 80ern zwei 60er Tapes nur mit Spielesoundtracks vollgeknallt.
Das meiste stammte vom Amiga. Die Tracks der Hackerintros waren zum Teil auch ziemlich gut.














Bin für heute angefixt. Youtube -> Amiga Game Music :D
 
Habe nur drauf gewartet, dass "Turrican II" aufgelistet wird! Hätte mich gewundert, wenn es erst auf der zweiten Seite aufgetaucht wäre. Der Soundtrack war auch auf dem Atari der Hammer! Chris Hülsbeck hatte damals echt den Bogen raus! :phat:

Der qualitativ hochwertigste Game-Soundtrack ist für mich der von "Outcast", eingespielt mit dem Moskauer Sinfonieorchester! Einfach klasse! :supi:
 
Commando habe ich bis zum abwinken gezockt. Super Sound.
Den C64 auf den Boden gestellt und mit dem dicken Zeh die Leertaste für die Granaten betätigt.
 
Towel schrieb:
Commando habe ich bis zum abwinken gezockt. Super Sound.
Den C64 auf den Boden gestellt und mit dem dicken Zeh die Leertaste für die Granaten betätigt.
Hihi... ich hab mitm ganzem Joystick gespaced
 
hier ein paar meiner favoriten, der soundtrack von doom auf dem 32x ist so ziemlich das heftigste in sachen lofi :D



















 
Summa schrieb:

Es verblüfft mich enorm, wie augenblicklich alleine die Musik von "Vixen" die zähen Stunden der Langeweile in mein Bewußtsein zurück katapultiert, die ich mit diesem Spiel vor dem ST verbracht habe.
 
Ich erzähle damit bestimmt nix originelles, aber einer der besten und atmosphärischsten Soundtracks ist für mich der von "Prince Of Persia - Sands of Time" (das Computer-Spiel, nicht der Spielfilm). Eine tolle Mischung orientaler Motive und Instrumente/Vocals mit Heavy-Gitarren, die das Feeling des Spiels (das selbst auf der PS2 auch im Rückblick für mich immer noch richtig schön aussieht) optimal unterstützt. Ein gutes Beispiel ist der Titel "Prelude Fight":



Jeder Spielabschnitt hat einen eigenen Titel mit eigenem Charakter, fügt sich aber in die das Spiel überspannende Atmosphäre ein. Die Musik ist größtenteils als Hintergrundmusik ausgelegt, deswegen gibt es selten komplizierte Songstrukturen, sondern oft nur ein Thema, das geloopt wird.

Playlist: http://www.youtube.com/playlist?list=PL6649E8FCE8340113

Ich glaube, die Musik zum Abspann hatte sogar als Single-Auskupplung einigen Erfolg. Leider ist selbst auf der (japanischen) CD des Soundtracks nur eine gekürzte Fassung drauf:




Chris
 
Eines meiner Lieblingsspiele war sicher Mouse Trap wegen der tollen Musik von Debussy


Keine Ahnung wieso, aber die Musik von Syndicate fand ich total fesselnd


Von Doom 1 und Doom 2 fand ich die Musik zu allen Levels richtig geil! Würde aber ausufern das hier zu posten
 
http://disasterpeace.com/album/fez-ost





Und um dem Thema nochmal ein bißchen Tiefe zu verleihen...die Präsi von Rich Vreeland fand ich ganz gut als Background:



Falls es jemanden interessiert...Rich arbeitet nur mit VSTs, NES Emulationen und NI FM8, Kontakt und anderen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben