Neu

Challenge Der Weihnachtsmusik-Wettbewerb 2025

Challenge, eine Herausforderung Songs und Tracks hochzuladen nach Beschreibung im ersten Beitrag, die einem vorher angesagten Thema zuträglich sind.
  • #92
Vor dem Herrn vielleicht, vor dem @Horn nicht.
Doch, die "normalen" Menschen schon. Die können ja nichts dafür, was ihre Regierungen veranstalten. Aber hier ginge es ja um die Symbolik.

Klammern wir das bitte jetzt aus. Die neuen Deadlines stehen und werden sicherlich nicht noch einmal verändert.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: GegenKlang
  • #93
Hat schon jemand seinen Weihnachts-303-Track fertig?
Ich warte schon ganz gespannt ...
 
  • #94
Mal eine technische Frage: Ich habe so ein Voting ja noch nie organisiert. Mache ich dafür am besten einen zweiten Thread auf oder bearbeite ich einfach das Eingangsposting dieses Threads und füge da das Voting hinzu? Mic? @Moogulator?
Ja, das Schild dazu "Prefix" ist "Voting" und dann stellst du auf Umfrage, dann kannst du die Audios hochladen und Player machen.
Die Umfrage hat dann genau so viele Einträge. Wir hatten mal diese Idee, dass Votings die eigentlichen interessanten Threads sind ohne Vorgespräch und Votings lassen noch weiteres Raten zu, wenn man das möchte (Welche Synths und so weiter).

Ich schaffe auch dieses Jahr nicht weihnachlich erfasst zu werden. Aber ich wünsche es allen. Selbst wenn's nur für gebrannte Mandeln reicht oder so "was leckeres" für irre Geld, weil es doch irgendwie schön ist.
 
  • hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Horn und PhonicGate
  • #97
@RealRider
Ja, das kling schon richtig "Alex Ball"-weihnachtlich. :lollo:
Danke für deine YouTube-Session-Info. Darf ich die hijacken? ;-)
 
  • Zustimmung
M.i.a.u.: RealRider
  • #98
Nur fürs Protokoll, mein weihnachtliches Wohlfühlstück war heute früh um 0330 fertig.

Jetzt habe ich das zu Hause mal vorgespielt, nachdem ich die Rohfassung auch schon mal präsentiert hatte, und alle fanden meine Rohfassung besser als das Produkt meiner schlaflosen Nächte.

Möglicherweise werde ich die Verlängerung der Abgabefrist nutzen um noch ein wenig Reversengineering zu betreiben.
 
  • Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: Horn und phori
  • #99
Sonntagsnachts um 3:30 Uhr findet man oft Sachen super, die man sonntagsmittags dann doch noch einmal überdenkt. Ist jedenfalls meine Erfahrung ;-) ...
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: electric guillaume und Golden-Moon
  • #101
Irgendwann werden die Ohren auch müde, auch wenn man von Weihnachten beseelt ist....
 
  • #102
Irgendwann werden die Ohren auch müde, auch wenn man von Weihnachten beseelt ist....
Man muss nicht unbedingt Musik hier einreichen, die "von Weihnachten beseelt ist". Es geht nur darum, dass man "ernsthafte" Auseinandersetzung mit Weihnachten einreicht. Mein eigener Beitrag wird zum Beispiel auch eher spröde sein als "beseelt".

Gott ist nicht "easy going". Als Herodes alle Neugeborenen in Israel töten lässt, rettet Gott durch seinen Engel genau einen - Jesus. Warum nicht all die anderen? Warum schickt er den Engel, um Josef zu warnen, dass er Jesus und Maria in Sicherheit bringen soll, während alle anderen Kinder sterben? Warum schickt er nicht stattdessen einen Engel, der Herodes tötet?

Ich wundere mich immer, warum sich so wenige Menschen diese Fragen stellen. Ich meine: Das, was da in der Bibel steht, sind Geschichten, nach denen Millionen Menschen während der letzten 2000 Jahre ihr Leben ausgerichtet haben. Können die alle lesen? Haben die jemals hinterfragt, was da eigentlich steht?

Entschuldigt, jetzt werde ich selbst off-topic.
 
Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben