Cooles LPG (dual AD/LPG) Natural Gate von Rabid Elephant

2 Stück dies Jahr im Juni bei Schneiders bestellt, im August waren sie da.
Das dauert keine 18 Monate...
Wozu Mondpreise für gebrauchtes Zeug bezahlen ohne Rechnung&Garantie.

Für mich absolut das beste Modul im Euroland, ist jeden Cent wert.
 
2 Stück dies Jahr im Juni bei Schneiders bestellt, im August waren sie da.
Das dauert keine 18 Monate...
Wozu Mondpreise für gebrauchtes Zeug bezahlen ohne Rechnung&Garantie.

Für mich absolut das beste Modul im Euroland, ist jeden Cent wert.

Das ist schön zu hören, ich habe schon mit Leuten gesprochen die wesentlich länger gewartet haben und bei Rabid selbst werden 18 Monate angegeben.. Eventuell auch einfach ein guter Zeitpunkt gewesen ?

 
Rabid Elephant fragt alle paar Monate die Anzahl der Vorbestellungen bei
ihren Distributoren ab.
Danach fertigen sie die vorbestellte Anzahl von Modulen an und verschicken sie.
Das ist dann ein neuer Batch, der ausschließlich aus Vorbestellungen besteht.

Diese Info kommt direkt vom Hersteller. Stand mal in irgendeinem Thread
auf Muffs, Reddit oder sonstwo.
Hab grad kein Nerv, das rauszusuchen.

Das heißt wenn du nicht vorbestellst und nicht jmd. bei Ankunft der
Module bei Schneiders oder sonstwem von seiner Vorbestellung zurücktritt,
ist es höchst unwahrscheinlich, das du jemals eins bekommen wirst.

Wenn du sicher +18 Monate auf was warten willst, dann ist Sequentix
mit ihrem Zauber-Sequencer Cirklon die Top-Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Schneiders reiht man sich bei knappen Gütern quasi in die Warteschleife... wenn dann aus welchen Gründen auch immer viele Leute ihre Vorbestellungen wieder stornieren, kommt man evtl. im aktuellen Schwung dran. Ich musste knapp ein Jahr auf das Natural Gate warten.

Schon ein tolles Modul... klingt sehr dynamisch bzw. organisch. Irgendwo aber auch etwas zu viel Hype für meinem Geschmack. Wer z.B. ein LPG nur für "Buchla Bongos" Sounds einsetzen will, kann getrost auch das LXD von Make Noise dafür nehmen. Setzt aber tatsächlich auf echte Vactorols im Gegensatz zum NG.
 
Weder vom Funktionsumfang, Bedienkonzept noch vom Klang(!) vergleichbar.
Außer dass LxD auch ein LPG ist, hat es mit dem NG nichts gemein.
Aber egal, ist nur meine Erfahrung, keine Diskussion nötig.
 
Weder vom Funktionsumfang, Bedienkonzept noch vom Klang(!) vergleichbar.
Außer dass LxD auch ein LPG ist, hat es mit dem NG nichts gemein.
Aber egal, ist nur meine Erfahrung, keine Diskussion nötig.
Keine Diskussion, okay. Aber bitte trotzdem genau lesen: Ich habe mitnichten behauptet, dass das LxD mit dem NG zu vergleichen ist.

Ich hatte das LxD und war trotz minimalistischer Ausstattung recht zufrieden damit für das, was damit anzustellen war. Nun habe ich seit einiger Zeit das NG im Rack... gebe ich nicht mehr her, ist einzigartig.
 
Laut Anfrage bei Schneiders sind 80 Stück bestellt und sollten im Frühjahr kommen. Freie Plätze gibt es noch, zur Not würde ich meine Reservierung abtreten. Brauche es doch nicht mehr...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben