du meinst auf dem M1/M2?(Läuft das auf ARM nativ?)

ja du hast es doch kapiert :)Hab ich noch nicht ganz kapiert. Heisst das, CopperLan läuft bei dir in einer virtuellen (mac OS?) Maschine und du brückst das Netzwerk in/von der VM?![]()
ja du hast es doch kapiert :)
eine VM um copperlan zu bedienen, das ist schon sehr einfach.. Sonst gehts halt nur über nen anderen Computer. Das ist vergleichsweise umständlich.Na, das ist schon recht kompliziert...
ich hab 3 oder 4 verschiedene ausprobiert, die gehen alle nicht .. das kannst du dir schenken.Ein USB C - Gigabit Ethernet möchte ich jetzt auch nicht unnötig kaufen..
Habe auch drei verschiedene Adapter probiert - ging nix.Ein USB C - Gigabit Ethernet möchte ich jetzt auch nicht unnötig kaufen..
ich hab auch nciht verstanden was das Problem ist, er hat ja offensichtlich ne Lösung gefunden ... wenn ich weiß welcher Hub genau, versuch ich das auch mal. Obwohl meine Lösung mit der VM voll okay ist.Habe auch drei verschiedene Adapter probiert - ging nix.
ich hab 3 oder 4 verschiedene ausprobiert, die gehen alle nicht .. das kannst du dir schenken.
Wobei es verrückt ist.. es geht hier auch nicht hinter einem UAD-TB2 Interface an dessen TB2 thru port ein Apple-TB2-Ethernetadapterhängt
Aber ist doch cool das es mit dem Tb-2 Belkinhub geht!?
Welcher Hub genau ist das?
achso.. ich hatte mir schon fast einen Belkin hub gekauftIch habe mich nicht genau genug ausgedrückt: Ich wollte im Sinne schreiben mit "die Verbindung ging jeddoch via", dass vielleicht zu viele Schnittstellen dazwischengeschaltet sind.
Bei mir funktiniert es NICHT.
Aber wir werden doch nicht die einzigen mit Apple Silicon und einem Copperlan-Midi-Setup sein auf dieser Welt!?
tja... falls jemand den Copperlan-Manager nochmal brauchtSo, die CopperLan Webseite unter copperlan.org ist jetzt auch schon längere Zeit nicht mehr erreichbar... "It's dead, Jim!" ?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.