Sind denn die inzwischen 10 Tracks vergleichbar? Dafür wäre doch nur einer ideal.Um es vergleichbar zu halten.
im Idealfall sollte auch nur einer gecovert werden - dafür gibt es ja das Voting.Sind denn die inzwischen 10 Tracks vergleichbar? Dafür wäre doch nur einer ideal.
im Idealfall sollte auch nur einer gecovert werden - dafür gibt es ja das Voting.
Ok, also geht's eher darum den vorgegeben Track möglichst originalgetreu nachzubauen.
Wird einen Blick in den ersten Spoiler im oben verlinkten Posting: du kannst es möglichst genau nachbauen oder im eigenen Stil interpretieren. Aber die Noten sollten nicht verändert werden. Andere Sounds, Intonation, Tempo (in Maßen) und paar Drums bei z.B. Black Hole dazu: ok.Ok, also geht's eher darum den vorgegeben Track möglichst originalgetreu nachzubauen.
Ich würde die ersten 2-3 aus dem Voting anbieten, wenn die Mehrheit das möchte.Der Idealfall wäre eigentlich: man könnte aus einem (etwas reduziertem) Pool wählen, vielleicht aus 3-4 von den Stücken , am besten dann welche, die grundlegend unterschiedlicher Art sind
Genau. Bei Soundauswahl, Mix, leichten Tempoänderungen und von mir aus leicht anderer Beat (obwohl das eher eine Grauzone ist) kann man aber kreativ sein.Cover bedeutet: Neuinterpretation ohne aber Noten /Text/ Aufbau zu verändern oder hinzuzufügen wie bei Remix....
... ich wechsel vielleicht auch noch zu Chase. Hatte ich ganz vergessen und ist mMn gut gealtert...Bock auf Synth-Klassiker
Ich würde die ersten 2-3 aus dem Voting anbieten, wenn die Mehrheit das möchte.
Das IST die Herausforderung. Nimm sie an oder du bist nicht stark genug.
Ist ja eine Aufforderung es gut zu machen, grade sowas wie Popcorn.
Nein, Genital A-Tech.Wer hatte nochmal "Dich zu lieben" von Roland Kaiser gecovert? Project Pitchfork?
Nein, Genital A-Tech.
macht bis jetzt keinen Sinn, weil die 3 übelsten Sachen vorne liegen!
bin sogar ein riesen Freund davon "schreckliche Musik" zu Covern....
Genre wechselnde Cover finde ich persönlich ja am spannendsten ...
Ein Cover muss aber so oder so irgendwie anders sein
eben durch andere Instrumentalisierung, Sound, evtl Geschwindigkeit und Stimmung
Das hier??? auf Platz 3 der Abstimmung , ey Opis, Im Ernst?!!

Die Beatles hatten auch eine Version. Mit Text.Wenn es denn "A Taste Of Honey" werden sollte, woran darf man sich dann orientieren?
Original?
Happy Music?
Ady Zehnpfennig?
Anarchie?
Das kenn ich quasi schon mein Leben lang, nur den Namen nicht. Die Herb Alpert-Version war mal Titelmelodie irgendeiner Radiosendung entweder im WDR oder Hessischem Rundfunk.Ja, siehe #79.Die Beatles hatten auch eine Version. Mit Text.
egal welcher Track (oder welche Tracks) es wird, ich hatte angedacht, dass man sich sowohl am Original als auch an beliebigen Covern orientieren darf. Es gibt ja nicht selten Fälle, wo ein Cover bekannter als das Original ist.
Ich habe selbst z.B. mal ein Cover eines Vangelis-Titels gemacht, das sich an einem Ed Starink-Cover dieses Tracks orientiert hat.![]()
das wäre etwas für eine Folgechallenge. Inspiriert durch wäre - je nach Wahrnehmung - irgend was zwischen Bearbeitung und Tribute. Letzteres ginge dann in Richtung "Sound like ...", was wir mit Electro schon mal hatten. Für Cover und "sound alike" oder "inspiriert durch" werden auch ganz unterschiedliche Skillsets abgefragt.Wäre es eine Option das ganze zu einem "Inspiriert durch" Battle zu machen?
Das gibt mehr Freiheiten und praktisch ohne Urheberrechtsgedöhns
Bei einem "Inspiriert durch" hast du erst recht Urheberrechtsgedöns.
"inspiriert durch" interpretiere ich auch eher als "mache einen Song, der irgendwie nach Oxygene 4 von Jarre klingt, ohne tatsächlich Melodien und Akkordfolgen daraus zu verwenden". So etwas gab es auch hier im Forum schon ein paar Mal. Bei "Sound like Anthony Rother" gab es auch keine Urheberrechtsproblematiken.Das ist entweder Quatsch oder wird haben ein völlig anderes Verständnis von Inspiration.
Das ist entweder Quatsch oder wird haben ein völlig anderes Verständnis von Inspiration.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.