Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Gericht konnte zwar eine bewusste Kopie nicht nachweisen, aber selbst "unbewusstes Kopieren" weil er die Nummer vielleicht mal gehört hat, hat dazuz geführt dass er Schadenersatz leisten musste.
ja ... das ist mir auch schon ein oder zweimal passiert (nicht die Klage, aber dass ich es selbst bemerkt habe). In diesen Fällen hatte ich aber immer wiedererkennbare Bestandteile der Melodien oder Riffs des jeweiligen Stückes verwendet, wenn auch unabsichtlich. Wenn man nur den "Vibe" eines Stückes einfängt, dürfte man rechtlich eigentlich auf der sicheren Seite sein - aber das ganze ist natürlich eine Grauzone. Men at Work wurden auch wegen dreier Töne aus einem Volkslied verklagt, und das war m.E. schon sehr grenzwertig (und nicht mal dasselbe Genre).
Daher: Eine Challenge wie von @ModernerPurist vorgeschlagen, muss nicht zwangsläufig zu solchen Situationen führen, aber es besteht natürlich die Gefahr, dass so etwas passiert.