Cowbell 808

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
http://www.corridorkitchen.com/2012/08/ ... wbell-808/

http://www.au.timeout.com/sydney/restau ... owbell-808

5596_328415_401919176532579_208277947_o_1.jpg
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...alter, coole Location, aber dann auch noch dem schlimmsten Sound ever gewidmet!?

"I wanna dance with somebody..."

lol, du meinst wohl einem der Einzigstartigst coolsten sounds überhaupt..
aber mag sein.Es gibt ja auch Leute die keine 808 claps mögen.
 
Die Cowbell haben wir immer nur als Trigger genutzt. :lol:

Dabei finde ich den Sound gar nicht so schlecht, aber er hat halt so einen extrem hohen assoziativen Wiedererkennungswert, dass man sich seinen Einsatz sorgfältig überlegen muss.
 
Neulich habe ich übrigens ein interessantes Interview mit Jaki Liebezeit gelesen.
Die letzte Frage lautete:
- Wer ist Dein Lieblingsdrummer?
- Der heißt Roland.
- Roland TR 808?
- Genau.

Na ja, so hat sich Jaki Liebezeit natürlich auch elegant aus der Affäre gezogen, irgendeinen menschlichen Schlagzeuger nennen zu müssen, den er eventuell besser findet als sich selbst. 8)
 
Markus Berzborn schrieb:
Die Cowbell haben wir immer nur als Trigger genutzt. :lol:

Dabei finde ich den Sound gar nicht so schlecht, aber er hat halt so einen extrem hohen assoziativen Wiedererkennungswert, dass man sich seinen Einsatz sorgfältig überlegen muss.

hö hö, es gibt zig arten wie man das Ding verwenden kann.Die 808 cowbell gehört nur einem genre.
 
Physical Evidence schrieb:
"Vitamin C" bspw. ist fast schon überirdisch genial getrommelt.

Allerdings.
Nicht umsonst hat das Holger Czukay viele Jahre später noch mal für einen eigenen Track geloopt.

 
nochmal back to topic: war da schon mal jemand? gibts da außer dem namen noch was anderes kooles? weil, hab das nächste halbe jahr nichts zu tun... und man braucht ja ziele...
 
Ich packe meinen Flightcase und nehme einen Mopho, Poly 800 und eine Monotribe mit.
 
Ich packe mein Flightcase, nehme einen Mopho, einen Poly 800, eine Montribe, eine Rimshot und ein Didgeridoo mit.

(ist ja schließlich ne Reise nach Australien .g.)
 
Ich packe mein Flightcase, nehme einen Mopho, einen Poly 800, eine Montribe, eine Rimshot, ein Didgeridoo und eine minte 303 Oberschale mit.
Man will sich ja im Cowbell 808 nicht schämen müssen
 


News

Zurück
Oben