Crumar DS-2 Umbau

Nikolaus Riehm

Nikolaus Riehm

..
Ich hab' heute ein größeres Umbau-Projekt abgeschlossen: ein Crumar DS-2 als Handgepäck 8)

Hier mal zwei Vorher/Nachher-Fotos, eine detaillierte Foto-Doku folgt noch, sobald ich mein Album update (da liegt inzwischen soooo viel auf Lager und ich hab leider soooo wenig Zeit dafür). Der eigentliche Knaller ist ja das Innenleben - Kabelbaum-Wald und mehrere Ebenen aus angepassten Originalplatinen. Sobald die Fotos oben sind, vermelde ich's.

Das Original im Pultgehäuse:
Crumar_DS-2.jpg


Der Umbau in zwei leicht transportierbaren Flightcases:
Crumar_DS-2008_STUDIO_REPAIR.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Gratulation, sehr gute Arbeit :)
Ich hatte auch mal ´nen DS-2 - aber auf so eine feine Idee bin ich damals nicht gekommen.
 
elektrolabel

elektrolabel

..
Hatte ja die Gelegenheit beim Abholen des DMX mal das gute stück zu sehen: das ist wirklich Präzisitionsarbeit vom Niko! Hut ab!
 
Bernie

Bernie

||||||||||||||||||||||
elektrolabel schrieb:
Hatte ja die Gelegenheit beim Abholen des DMX mal das gute stück zu sehen: das ist wirklich Präzisitionsarbeit vom Niko! Hut ab!
Jo, der Niko hats customizing drauf!
 
b-funk

b-funk

..
Niko schrieb:
Der eigentliche Knaller ist ja das Innenleben - Kabelbaum-Wald und mehrere Ebenen aus angepassten Originalplatinen.

In der Tat - ich hab gerade einen DS-2 zur Reparatur da - der Horror!!!

Total geiler Umbau. Gratuliere.

Tobias
 
Nikolaus Riehm

Nikolaus Riehm

..
thedi schrieb:
Was war defekt? Wie teuer kam das? Mein DS-2 ist leider auch defekt... :sad:

Defekt war letztlich nur wenig (ein Oszi lief nicht und übers Keyboard hat 'ne Katze gepiselt :lol: ), es ging vor allem um den Umbau in den anderen Formfaktor zum Transport - der originale DS-2 ist halt ein fetter Brocken, der jetzt in zwei halbfette Scheibchen geteilt ist.

Was hat Dein DS-2 denn, tut er gar nicht mehr oder nur noch so halb?
 
thedi

thedi

..
Nikolaus Riehm schrieb:
Was hat Dein DS-2 denn, tut er gar nicht mehr oder nur noch so halb?

Ne, tut nix mehr - hat irgendwann vor 3 oder 4 Jahren oder so in Herford auf der Bühne nix mehr von sich gegeben....
 
A

Arno Nym

.
Crumar DS-2 POTIS kratzen !!!!

Moin,

habe meinen CRUMAR DS-2 für !!! 50 EUR !!! vom Übungsraum Kollegen abgekauft (stand 5 Jahre sauber im Case). ist in einem äußerlich perfekten Zustand, auch das Case hat keinen Kratzer !!!

Habe ihn für 150 EUR komplett überholen lassen, läuft wieder einwandfrei...

MEINE FRAGE:

Leider kratzen die POTIs (besonders der Volumenpoti). Hat sich der Techniker von ASC nicht rangetraut, meinte es sind keine geöhnlichen Potis wie sie heute verwendet werden (sind wohl irgendwie eingekapselt, irgendwie merkwürdig in der Bauweise, ebenso sind die technischen Daten nicht rauszukriegen)

====> kann man die POTIs "schmieren" mit Kontakspray oder mache ich damit mehr kaputt
====> kann man die POTIs austauachen, kennt jemand gleichwertige Ersatzteile ?????

Vielen Dank libe Freunde....

Freue mich über einen Tipp von Euch.... (poste auch mal ein paar Fotos zum stauen)
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben