CS80V + Live 7 + Polyaftertouch?

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von ACA, 25. März 2009.

  1. ACA

    ACA engagiert

    Wollte eben ein Demo aufnehmen für den Controller-Thread.
    Dazu habe ich in Live 7 den CS80V geöffnet.
    Nur leider funktionierte da das PolyAT nicht.
    Wenn ich den CS80V als Standalone öffne funktioniert das PolyAT aber einwandfrei.

    Nun stellt sich mir die Frage, mache ich was Falsch oder überträgt Live 7 kein PolyAT? (Ich hoffe nur nicht das Zweite. :evil:)
     
  2. fab

    fab -

    meine, mal gelesen zu haben, dass live kein polyAT überträgt, ja. (angesichts der midi implementation wundert mich etwas, dass live unter den synthfricklern so verbreitet ist...)

    mit reaper kannst du das aufnehmen. nur nicht so gut editieren.
     
  3. ACA

    ACA engagiert

    Ja, der Ableton Support hat es eben bestätigt, "Live currently does not support polyphonic aftertouch, only channel- (or 'monophonic') aftertouch".

    Oooouuuuuuuuuuuuuh! Zum heulen. :sad:


    Immerhin, Garage Band geht mit PolyAT. Eben probiert.

    Noch einen anderen Sequencer möchte ich eigentlich nicht installieren.
    GB muss jetzt halt für PolyAT Projekte reichen.
     

Diese Seite empfehlen