Ctrl und Matrix 6R

J

john999

..
Hallo Zusammen

Ich wollte mich mal bei Euch erkundigen, wie Ihr Euren Matrix 6 über CC oder einer Software modifiziert.

Versuchte mich mal an dem Projekt, ein eigenes Layout zu machen im CTRL.

Alle Infos für die Sysex etc.. : http://www.youngmonkey.ca/nose/audio_te ... rix6R.html

Code:
Select Single Patch Mode

                    Byte     Function

                    F0H     Start of System Exclusive
                    10H     Oberheim Mfg. ID
                    02H     Xpander Product Code
                    0DH     Switch Program Mode opcode
                    01H     Select Single Patch Mode
                    F7H     End of System Exclusive

F0 10 06 01 00 02 00 0E
06 = oberheim
01 = device id
00 = Programm ID
05 = QuickEdit
06 = RemoteEdit Parameter Byte: 0ppppppp     Parameter to change|| Byte:    0vvvvvvv     New Value
21 = Cutoff Frequency
09 = Wert 09 im Cutoff
F0 10 06 01 06 21 09 F7 

F0 10 06 06 21 09 F7 Schreibt Wert 09 im Cutoff und Parameter 21

Dies sind die Infos welche ich mir notiert habe. Nun ja. Irgendwie läuft da gar nichts. Es wird schon gar nichts versendet am Matrix 6R. Vielleicht mag jemand mir bei diesem Dingens helfen auf die Sprünge zu kommen. Oder Ihr habt eine Windows Version von einer Software zur Verfügung, welche funktioniert. Die mit 6000 oder wie diese Software heisst, die Kaufplichtige, erkennt in der DemoVersion schon gar nicht meine MidiExpress128 .. :sad:

Ich las, dass man zb. im CTRL als Wert für Cutoff 09 zb XX eingibt und dies dann dem Regler zuweist. Frust!

Oder hat jemand den Matrix 2001 noch verfügbar? :sad:

Grüsse
 
Wenn ich das auf der von dir angegebenen Referenzseite richtig interpretiere, dann sind Hexadezimalzahlen explizit mit dem Suffix H angegeben. Somit hätte Cutoff den Dezimalwert 21 und daher Hexadezimal 15. Der Filteredit würde dann für Ctrlr so ausfallen:
Code:
F0 10 06 06 15 xx F7
Zusätzlich musst du wohl sicher stellen, dass der Synth sich im Quick Patch Edit Modus befindet. In deinem Beispielcode ist dieser Modeswitch aber für den Xpander anegegeben und müsste dann für den M6 so lauten:
Code:
F0 10 06 0D 01 F7
Das kann man aber mit Sicherheit am Gerät selbst aktivieren. Ausserdem muss in den Globalen Einstellungen SysEx an sich noch aktiviert sein. Eventuell sind das ja Gründe für
analog76 schrieb:
Es wird schon gar nichts versendet am Matrix 6R
Das könntest du aber auch überprüfen in Ctrlr selbst oder am Besten noch MIDIOX. Da kann man sehen, was über den selektierten Ausgang rausgeht.
Vielleicht hilft das ja weiter...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben