Cubase 6 tracks sichern

Rolo

Rolo

*****
Ich habe mal ne Frage und zwar möchte ich meine Tracks ,(sind schon wieder einige)
auf ner externen Festplatte sichern.Ich meine damit nicht die fertig exportierten waves
sondern die cubase data.Alleine nur das file unter dem man abgespeichert hat kann es ja nicht sein.
Was muss ich genau alles speichern um sicherzustellen , falls mein Computer mal kaputt ist
ich den kompletten Song wieder herstellen kann?
 
Ich lege mir immer für jeden Track nen neuen Ordner auf nem separaten Laufwerk (nicht auf C:) an und benenne die z.b. Track 01, Track 02, usw..
Was dann alles in dem Ordner (und den Unterordnern die Cubase dann selbst anlegt) ist, brauchst du alles um den Track komplett zu sichern, woanders zu spielen, etc.
 
Trooper schrieb:
Ich lege mir immer für jeden Track nen neuen Ordner auf nem separaten Laufwerk (nicht auf C:) an und benenne die z.b. Track 01, Track 02, usw..
Was dann alles in dem Ordner (und den Unterordnern die Cubase dann selbst anlegt) ist, brauchst du alles um den Track komplett zu sichern, woanders zu spielen, etc.


Jeder Track in einem seperaten Ordner ist o.k. das mache ich auch aber jeder in einem seperatem Laufwerk verstehe ich nicht.
 
Nein, nur die Ordner mit den Tracks sind auf einem anderen Laufwerk, direkt auf der Root, sonst ist man da auf C: immer am durchhangeln, wenn man Cubase die Default Plätze nehmen lässt...

Wenn du jeden Track in nem extra Ordner hast isses doch einfach, einfach den ganzen Ordner nehmen (können schonmal paar MB sein :mrgreen: ).
 
Danke dir! Ich hatte den Fehler gemacht dass ich nur die Hauptdatei im Trackordner speichern wollte und
es mir komisch vorkam das die so winzig war :)
 
Pro Song einen neuen Ordner anlegen und dort legt Cubase dann alle Dateien ab, die iM Song Verwendung finden. Diese Ordner dann zu sichern sollte doch recht einfach sein.
 


News

Zurück
Oben