Cubase / Z3ta+: Neue Bank erstellen + Program Change?

Moin!
Wie kann ich in Cubase (speziell Z3ta+) eine neue Preset-Bank (fxb) erstellen? Ich möchte als Ergebnis eine Bank, die nur (!) 4 selbstgemachte Presets enthält, nichts weiter. Diese Presets habe ich bereits als fxp gespeichert. Leider sind sie immer schon in andere Bänke (Z3ta Default Bank) eingebettet.

Hintergund: Um CPU zu sparen möchte für einen Liveact nur eine Instanz von Z3ta+ laden aber dann über die Zeit verteilt verschiedene sounds spielen. Den Presetwechsel möchte ich über Program-Change-Befehle realisieren, deshalb brauche ich die Bank nur mit den entwprechenden Presets, um den Überblick zu behalten.

Übrigens gibts immer deutliche Störgeräusche beim Pogram-Change. Woran kann das liegen?

Viele Grüße - Martyn
 


News

Zurück
Oben