Cubase / Z3ta+: Neue Bank erstellen + Program Change?

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von martyn, 12. Juni 2008.

  1. martyn

    martyn Tach

    Moin!
    Wie kann ich in Cubase (speziell Z3ta+) eine neue Preset-Bank (fxb) erstellen? Ich möchte als Ergebnis eine Bank, die nur (!) 4 selbstgemachte Presets enthält, nichts weiter. Diese Presets habe ich bereits als fxp gespeichert. Leider sind sie immer schon in andere Bänke (Z3ta Default Bank) eingebettet.

    Hintergund: Um CPU zu sparen möchte für einen Liveact nur eine Instanz von Z3ta+ laden aber dann über die Zeit verteilt verschiedene sounds spielen. Den Presetwechsel möchte ich über Program-Change-Befehle realisieren, deshalb brauche ich die Bank nur mit den entwprechenden Presets, um den Überblick zu behalten.

    Übrigens gibts immer deutliche Störgeräusche beim Pogram-Change. Woran kann das liegen?

    Viele Grüße - Martyn
     

Diese Seite empfehlen