CV / Gate Keyboard Tip

Hi,
Ich suche ein einfaches Keyboard was ich mit meinem Modular verwenden kann.
Sprich mit CV Gate Ausgang. Ich fand das Qunexus von Keith Mcimillan ganz spannend, aber finde den Presi unverschämt und suche eher etwas für unter 100 Euro.
Kann mir da wer etwas empfehlen?
Grüsse
Lässig
 
du haben modular - shic ma pic ...


ich empfehle nen muc300 wie ich den hab und dann eben alles dranhängen was du willst - oder beatstepPRO sollte das auch können - würde ich aber ncohmal nachfragen ...


ansonsten einfach n a190 - warum muss es denn ein keyboard sein ???
 
Eine Microbrute hat CV und Gate OUT, Sequenzer, LFO und ADSR OUT.
Finde ich eine praktische Ergänzung zum Modularsystem :)
 
Valis schrieb:
Microbrute [...] praktische Ergänzung zum Modularsystem :)
dem kann ich nur zustimmen. kostet zwar deutlich mehr als die angefragten 100 euro, aber dafuer bekommt man auch einen vollwertigen synth + die oben genannten modulationsquellen - preis/leistungsmaessig kaum zu schlagen.

ansonsten tut es aber natuerlich auch einfach jedes beliebige billig-midi-kb + midi-cv/gate-interface. muss ja nicht gleich ein muc sein, was einfacheres wie doepfer mcv oder kenton pro solo wuerd auch schon reichen. besonders doepfer mcv gibts oeftes billig gebraucht - und ist fuer v/oct bestens geeignet. (hz/v kann es nicht so gut, das macht kenton besser, ausserdem hat kenton autoglide und nen internen lfo)

insgesamt finde ich jedenfalls: so ein allgemeiner beratungsfred passt ja wohl besser ins controller-forum als hier unter "suche", wo es ja wohl eher um konkrete tausch- und kaufgesuche geht. vielleicht mal verschieben?
 
eigentlich +1 für den Microbrute. Allerdings ist der Oktavumfang sehr klein.

Ich hab mir für diesen Zweck für 50 Öcken ein gebrauchtes vieroktaviges billig-MIDI-Keyboard gekauft und dahinter ein altes Doepfer MCV-1 ghängt das mich gebraucht ebenfalls einen fuffi gekostet hat.

Ansonsten: In der breite eine 19" Racks passt ein SH-101 perfekt [duck, renn,...]
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben