CV & GATE / Yamaha CS Serie

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Sandor, 16. Mai 2005.

  1. Sandor

    Sandor -

    Servus liebe Synthg

    Servus liebe Synthgönner gemeinde

    So es geht ma wieder ums cv und gate für die cs er familisch der <a href=http://www.sequencer.de/syns/yamaha>Yamaha</a> ner.
    und zwar gibts ja zur ansteuerung via midi möglichkeiten von kenton synhouse wie mir bekannt.
    wie bekannt arbeiten beide mit der Hz/Volt LOgik, was ja laut http://www.Sequencer.de trotzdem nicht 100% der kennlinie der cs er entspricht.

    EES hat ja ma da was gebrutzelt speziell für die cs er bajasch
    weiss jemand wie die kiste heisst???

    Gibt es denn nichts anderes um nen cser ,ihm 100%ig gerecht werdend an zu steuern........ evtl. auch was zum selbaaa brutzeln?????????

    mag diese halb gerechten lösungen von kenton oda synhouse nit so........
    funzt zwar auch aba ........das is wat anderes


    gruss von et schälsick[/url]
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    bajaasch? ehm.. ich komm da nicht so mit..
    du kannst bei wi


    bajaasch? ehm.. ich komm da nicht so mit..
    du kannst bei wieschiolek / EES ja mal anfragen.. aber das teil ist nicht billig..

    viele dinge bekommst du auch mit hz-logik <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Analoge_Steuersignale>CV + Gate</a> hin.. nur in den bässen ist die auflösung nicht mehr so gut..

    du könntest evtl analog rangehen, ich meine: die wandlung macht dann nicht das gewünschte ,sondern eine schaltung ,die das analog umsetzt, evtl ist das aber auch aufwendig..
     
  3. Sandor

    Sandor -

    ups, zuviel k

    ups, zuviel kölscher dialekt bajaasch/Gepäck , is verallgemeinert an die cser Reihe gedacht.......

    gibts es fertige lösungen um den internen Sequencer ext. zu triggern.....?!
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    das triggern ist nicht so schlimm, denn der seq gibt trigger

    das triggern ist nicht so schlimm, denn der <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> gibt trigger out und es gibt auch einen trigger in für das gesamtwerk <a href=http://www.sequencer.de/syns/yamaha>Yamaha</a> cs30 an sich ;-)
    (so wie der kölner an sich sowas sagen würde) ;-)

    da sieht man auch ,das ich nur nen immi bin, keeine äääschte kölsche jung..
    und DANN noch rechtsrheinisch.. :oops:

    ist der cs30 schon bei dir oder noch im laden/beim vorbesitzer..?
     
  5. Sandor

    Sandor -

    nope bei mir daheim isa noch nit, muss erst ma kohle f

    nope bei mir daheim isa noch nit, muss erst ma kohle fürs letzte erstmanix anschaffen :master:

    wie ich sehe is anem Sequencer auch niischt aussergewöhnliches dran.
    wäre dann auch nicht von nöten zu modden.

    gruss et schälsick
     
  6. Jörg

    Jörg |

    Ich benutze f

    Ich benutze für meine CS den Future Retro Mobius und/oder das Kenton Pro-Solo Midi-Interface.
    Kein Grund zur Panik. ;-)
     
  7. Sandor

    Sandor -

    ja wie l

    ja wie läufts denn damit???
    irgendwelche art von unterschied oder doch nicht???

    Panik!!!
    Nö....will nur wissen obs auch anders geht, besser und abgestimmter .......
    wie gesagt diy is kein ding ....... nur was und wie sollte da was gemacht werden.......???


    Gruss et Schälsick
     
  8.  
  9. Jörg

    Jörg |

    [quote:5ae4a4ed07=*Sandor*]ja wie l

    Sehr gut, keine Probleme. Vielleicht gäb es ein Problem, wenn ich eine Synth-Linie über 5 Oktaven spielen würde :?: aber in die Verlegenheit bin ich nie gekommen. ;-)

    @alisa: Das ist der Tonumfang des Yamaha CS-40M, also 3,5 Oktaven.
    Wenn man es für andere CS wissen, will: einfach bei Yamaha die entsprechende Anleitung runterladen und am Ende bei den technischen Daten schauen. Da steht immer alles drin.
     
  10. Sandor

    Sandor -

    Ja, hab mich jetzt selbst auch davon

    Ja, hab mich jetzt selbst auch davon überzeugen können das der cser gut läuft mit dem Kenton Pro Solo.

    Leider lassen sich die keys nicht mehr spielen wenns cv un trigger dran sind.
    werden wohl klinken mit schaltkontakt sein, durch den austausch mit einfachen klinken sollten die keys auch spielbar sein???
    auf der platine den fehlenden kontakt wieder herstellen
    wer hat sowas schon mal gemacht, oder auch nicht weilll...........??????


    Gruss et Schälsick
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    schaltklinke!! das l

    schaltklinke!! das löst alle probleme.. nee.. leider nicht..
    wenn du da schalter einbaust ,wäre das vielleicht was..

    das problem ist leider nur so zu lösen: kabel raus oder schalter..
     
  12. Sandor

    Sandor -

Diese Seite empfehlen