pike schrieb:hallo! ist es eigentlich ok, cv signale mit einem audiomixer vorzumischen? oder kann da was kaput gehen? synth ist moog prodigy (osc input)
mixer ist behringer ub eurorack 802. zu mischen gäbs lfo und env von ner modulationsbox.
kann mir jemand nen tip geben?
danke!
pike schrieb:oder mal anders gefragt: wie verdrahte ich mehrere klinkenbuchsen so (multiples!), das sich die level nicht gegenseitig beeinflussen?
beispiel, wenn ich einfach nur die spitzen der klinken verbinde und die masse ebenso, und dann 2 versch. cv-signale durchschicke, dann beeinflussen die level der signale sich immer gegenseitig. sprich, wenn ich eines ganz runterregel, ist das andere auch weg. da muss es doch nen trick geben, wie sich das verhindern lässt.
sorry, steh gerade voll auffem schlauch und die suche hat auch nix ergeben.
wäre dankbar für den entscheidenden hinweis.. :|
pike schrieb:hallo! ist es eigentlich ok, cv signale mit einem audiomixer vorzumischen?
Cyborg schrieb:Zunächst mal musst Du Begriffe lernen
hallo. natürlich hab ich´s ausprobiert, aber es hat nicht funtioniert. mich interessiert halt ob man hier noch was dazulernen kann, zum beispiel wie man nen gescheiten multiple baut. beim system 100m gings irgendwie, wenn ich mich recht entsinneErmac schrieb:Was ich auch nicht verstehe (sorry für OT): warum probierst du es nicht einfach aus? In der Zeit, in der du den Beitrag schreibst und auf Antworten wartest hättest du das auch mal eben verkabeln können. Die Jugend von heute ist wirklich sehr unselbstständig.![]()
Schwamm drüber! Wenn du´s schon getestet hast ist natürlich alles prima. Beim Experimentieren passieren ja oft verrückte Sachen, die man dann auch für andere Projekte nutzen kann. Mut zum Experiment!pike schrieb:hallo. natürlich hab ich´s ausprobiert, aber es hat nicht funtioniert. mich interessiert halt ob man hier noch was dazulernen kann, zum beispiel wie man nen gescheiten multiple baut. beim system 100m gings irgendwie, wenn ich mich recht entsinne
ich bin übriegens 36
Ermac schrieb:Beim Experimentieren passieren ja oft verrückte Sachen, die man dann auch für andere Projekte nutzen kann. Mut zum Experiment!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.