Cyclone TT 303 + Volca Setup

Strictly Nubass

Strictly Nubass

...
Liebe Community, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe in meinem kleinen Heimstudio ein Setup mit diversen Volcas (in Summe 7), die alle über Mini-Klinke miteinander verbunden und synchronisiert werden. Nun ist meine Frage, ob ich den Cyclone TT 303 über Clock Out quasi davorschalten kann und BPM von den Volcas übernommen werden? D.h. wird das taktgebende Signal des Cyclone durch die Volcas übernommen? Ich freue mich auf Eure Rückmeldung. LG und bleibt gesund
 
Die Clocks sind wohl nicht kompatibel. Laut Handbuch gibt der Bassbot eine 24ppq Clock aus, was 6 Ticks pro 16tel entspricht. Die Volcas wollen (teilweise konfiguraierbar) 1 Tick pro 16tel bzw. 1 Tick pro 8tel (was dann intern wieder multipliziert wird). Es geht ohne Converter also nicht. Workaround: Du gehst mit MIDI Out vom Bassbot in einen der Volcas. Dieser wird dann über MIDI Clock vom Bassbot gesynced und fungiert dabei gleich noch als MIDI to Sync Interface. Sprich, der gesyncte Volca gibt auf der Sync out Buchse die Clock passend aus. Zumindst bin ich mir da im Moment ziemlich sicher, dass das so geht.
 
Die Clocks sind wohl nicht kompatibel. Laut Handbuch gibt der Bassbot eine 24ppq Clock aus, was 6 Ticks pro 16tel entspricht. Die Volcas wollen (teilweise konfiguraierbar) 1 Tick pro 16tel bzw. 1 Tick pro 8tel (was dann intern wieder multipliziert wird). Es geht ohne Converter also nicht. Workaround: Du gehst mit MIDI Out vom Bassbot in einen der Volcas. Dieser wird dann über MIDI Clock vom Bassbot gesynced und fungiert dabei gleich noch als MIDI to Sync Interface. Sprich, der gesyncte Volca gibt auf der Sync out Buchse die Clock passend aus. Zumindst bin ich mir da im Moment ziemlich sicher, dass das so geht.
Ginge es denn auch andersherum, dass ich aus der letzten Volca meiner Volca-Kette per Midi Kabel in den Cyclone gehe?
 
Ginge es denn auch andersherum, dass ich aus der letzten Volca meiner Volca-Kette per Midi Kabel in den Cyclone gehe?
volcas haben keinen midi out (es sei denn, man ruestet einen nach - auf der platine sind die kontakte vorhanden.

aber es geht doch andersherum, wie von @MacroDX beschrieben...
 


News

Zurück
Oben