D05 Roland D50 in Boutique mit 16 Stimmen - The Future Redefined ...

Vielleicht verkündet Roland auch, dass künftig die Entwicklungsabteilung das Marketing-Budget erhält und wir nicht wieder eine digital emulierte Winzling-Kopie eines ihrer alten Ruhmes-Geräte erwarten dürfen, sondern was "wirklich" neues. Mich langweilt es irgendwie.
 
Roland und Marketing? Waren sie überhaupt auf diesjähriger Musikmesse? Ich glaube nicht. Roland verkauft sich von selbst, weil es Roland ist. Ähnlich wie Fender. Außer Jupiter-80. :lol: Aber hey, die haben sich eigentlich auch verkauft. Nur hier im Forum nicht so angesagt. Wie Akkordeons z.B. auch, obwohl Roland davon auch nicht wenige verkauft.
 
Würde Roland ganz einfach seine Klassiker Synthesizer richtig Analog in voller Größe oder wenigstens groß genug neu auflegen, wäre jeder glücklich, der Rubel würde Rollen und und Roland der King.
Aber nein, unbrauchbares Digitales Kinderspielzeug wird massenhaft rausgebracht.

Die "Leute" wären nie glücklich!
Siehe MOOG: Sie haben den Original Minimoog Model D wieder gebaut, aber sind jetzt alle glücklich?
Die, die ein Original haben ärgern sich, dass sie mehrere tausend Euro für eine uralte Baustelle ausgegeben haben;
der Neue ist zu teuer (obwohl er niegelnagelneu billiger als die uralten, maroden Gebrauchten ist!) und verstaubt in den Regalen bei den Händlern, so dass Moog ihn nun nicht weiter produziert (unter einer fadenscheinigen Ausrede)!

Egal was kommt, es wird immer rumgemeckert...
 
Wenn der D-50 als Boutique 4-stimmig kommen sollte,
Ein 4 stimmiger D50 + Pinzette wäre keine Neudefinition der Zukunft. Da muss was anderes kommen.


  • Die Bedienelemte des RD-2000 Stagepianos
  • layout-mässig in etwa so angeordnet wie beim System8
  • solides Metallgehäuse
  • Retro-Chic des SH-7

    Oszillator-seitig eine Mischung aus
  • JDXA-Analog
  • Plugout-VA
  • V-Series Physical Modelling
  • D50/JV5080-PCM
  • gefüllt mit (analogem) Filter
  • vollständiger GT-100 Effektprozessor
  • virtuelle Cowbell-Simulation!


...beim hauseigenen Sampler hapert's dann wieder... ;-)




:floet:





Hofft hier bei Roland wirklich noch einer?
Ich nicht mehr.


Wie du eindeutig siehst, habe ICH die Hoffnung offenbar NOCH NICHT aufgegeben...

:heyho::tataa:
 
Zuletzt bearbeitet:
SH-7 Retro-Look wäre wirklich sehr schick, ja. Ich fände eine 101-202 Kombi, aber mit modernem Sequenzer, und in haptisch handhabbar gut. Quasi eine SE-02, aber halt SH, und dann bitte, bitte mind. doppelt so gross. Tastatur wenn dann nur in voller Größe, ansonsten lieber weglassen.
 
Aber das ganze wurde ja hier und überall sonst schon in epischer Breite diskutiert.


Genau so ist es.
Und der Audiothingies Micromonsta ist jetzt auch nicht gerade riesengross...

^^



Hm...ich glaub das passt so von der Bedienphilosophie mal so gar nicht zusammen.


Wieso denn?
Beide haben den "Panel-Bug" beim Umschalten der Tones - das passt doch bedientechnisch geradezu prächtig zusammen!?

:D
 
Die bringen einen Deepmind als Plugout fürs System 8 raus um Behringer zu ärgern, oder bei Facebook nur ein Photo davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, was die Konkurrenz so zu bieten hat, um den Rolands ihren
Nein-Oh-Nein-Tag kräftig zu versalzen... :mrgreen:
 
da steht doch was von D50...

D50 als Plug out für das System 8
D50 als Kauf VST (für die - die sich keine Cloud antun wollen)
D50 als Hardware Synthie

Warum sollte man die TR8 als Boutique rausbringen ?
eher wird es mal eine TR06/TR07 geben
 
Und dann gleich den JP8080 V2.



Der heisst jetzt P.E.A.K. und kommt aus Grossbritannien! :floet:



429987-product-images-roland01jp8080.l.jpg




:runterpfeil: :runterpfeil: :runterpfeil:



novation-peak.jpg





[
full
]
 
BTW:


Kann man den Novation PEAK vielleicht auch als Ersatz für einen KORG DW-8000 sehen? Ich meine, digitale Wellenformen plus acht analoge Filter. :agent:


Außerdem:


429987-product-images-roland01jp8080.l.jpg




:runterpfeil: :runterpfeil: :runterpfeil:



moxr.jpg



:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Burman, du Sack... :lollo:


Vom PEAK habe ich mir bisher kein gutes Bild der Digital-Wellenformen machen können. Rein on der Architektur her (inklusive Delay!) würde ich sagen "Ja, DW-8000 kommt hin" ...aber ich vermute, dass der DW allein schon aufgrund der alten Wandler den kernigeren, röchelnderen Klang aufweist, an den der PEAK nicht herankommt, weil dieser zu clean und modern klingt.
 
da sollem lediglich Interviews rein kommen.
Glaube nicht an d50 als was anderes, außer was schon da ist.
einbau in system synth denkbar, aber wurde verneint, ..

eher nichts erwarten.
 
Ich erwarte so nichts, aber wahrscheinlich werde ich bei den Schlagzeugankündigungen sabbern, bei den Kadsendarmankündigungen anerkennend nicken und bei den synthetischen Ankündigungen den Kopf gegen die Tischkante schlagen.
 
...da brauch' man wohl kein Prophet zu sein:
Wird in die Richtung Aerophone gehen... vielleicht weiten sie's jetzt auf 'ne Trompete aus...
Silent-Brass-Konkurrenz, oder so... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Burman, du Sack... :lollo:


Vom PEAK habe ich mir bisher kein gutes Bild der Digital-Wellenformen machen können. Rein on der Architektur her (inklusive Delay!) würde ich sagen "Ja, DW-8000 kommt hin" ...aber ich vermute, dass der DW allein schon aufgrund der alten Wandler den kernigeren, röchelnderen Klang aufweist, an den der PEAK nicht herankommt, weil dieser zu clean und modern klingt.
Ja definitiv anders. Andererseits bietet Peak im Gegensatz zu der Retrowelle einen eigenen Charakter an, auf den man sich einlassen können muss. Für "klingt so wie" würde ich den Peak nicht kaufen. Dann doch was aus Roland.
 


News

Zurück
Oben