D70 User mit Herz (und etwas Zeit)

Man hört bei den D70 Demos schön die gesamte Roland-Schnittmenge aus der Zeit. Ich höre da die S-Lib, U-20, JD-800, MV-30, JVs, XVs…

Mit den Kisten kann man da schon auch an die Sounds rankommen.

Und ich wette, dass die Ästhetik nach dem aktuellen Analog Overkill mittelfristig wieder in Mode kommt.
Wir „verpeinlichen“ uns ja bereits mit „heimlichen“ Sehnsüchten aus genau der Zeit anderweitig hier.

Kurz vor habe ich bereits und dann nach meinem Urlaub werde ich wohl wieder eine ausgiebige S-760 Samplesession starten und auch mal wieder tiefer im XV5080 bohren.

Motto: Stack Attack 2022

(Selbst das Mauerblümchen DX9 klingt mit gestackten Samples so brachial wie ein Synclavier anno 1983)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich nicht bei ebay und co. kaufen, ohne vorher zu wissen, was drin ist, aber falls ich es doch tue, berichte ich...
Bei ebay kauft man hier üblicherweise die Katze im Sack, bei diesem Anbieter dagegen sind alle Sounds aufgelistet, oftmals auch Audio-Beispiele (hier leider nicht), in jedem Fall aber auch einige Preset-Sounds zum Download vorhanden.
 
Vermutlich kann man da grundsätzlich nichts falsch machen.
Wenn eine Handvoll brauchbare dabei sind und die Sounds (gut) geloopt sind hat man vom gesparten Zeitaufwand (selber Loopen..) das „kalkulatorisch“ schnell amortisiert.
 
Und ich wette, dass die Ästhetik nach dem aktuellen Analog Overkill mittelfristig wieder in Mode kommt.
Wir „verpeinlichen“ uns ja bereits mit „heimlichen“ Sehnsüchten aus genau der Zeit anderweitig hier.

Kurz vor habe ich bereits und dann nach meinem Urlaub werde ich wohl wieder eine ausgiebige S-760 Samplesession starten und auch mal wieder tiefer im XV5080 bohren.

Motto: Stack Attack 2022

(Selbst das Mauerblümchen DX9 klingt mit gestackten Samples so brachial wie ein Synclavier anno 1983)
Was für ein Zufall. Ich arbeite auch wieder vermehrt mit dem E4XT und entdecke die alten Wall Of Sounds CDRs wieder. Da finden sich einige schöne Bänke, die sich auch als Grundlage zum stacken super eignen. Und es klingt fast schon wieder frisch nach dem ganzen Analoghype.
 
Sehr schön, als ich neulich den Ambienttrack mit JV only Sounds machte wurde ich auch verdammt angefixt mit dieser Art Charaktersounds auch wieder mehr zu machen.. womöglich gibts hier auch irgendwann mal wieder n Emu Sampler, hab auch noch verdammt viel CDroms aus alter Zeit hier rumfliegen.
 
Bei ebay kauft man hier üblicherweise die Katze im Sack, bei diesem Anbieter dagegen sind alle Sounds aufgelistet, oftmals auch Audio-Beispiele (hier leider nicht), in jedem Fall aber auch einige Preset-Sounds zum Download vorhanden.
1 Preset Sound zum Demo Download ( Pianosound, nich soooo aussagekräftig )

aber ich hätte auch schon fast zugeschlagen..
 
Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: ich habe einen D-70 und kann dir das samplen, wenn du willst auch direkt in den ASR-10 (hab ich auch). Allerdings bin ich momentan unterwegs und erst in knapp zwei Wochen wieder im Studio. Wenn sich das bis dahin nicht erledigt hat, meld dich gerne noch mal.
Hallo outgo,

hast Du den D70 noch? Waere nachwievor ein Traum, den "68 Spacedream" als Sample spielen zu koennen :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben