D70 User mit Herz (und etwas Zeit)

Ja, würde auch SampleRobot da sehen. Gab es mit meinem Yamaha Montage kostenfrei dazu. Werde ich mit dem D-70 ausprobieren, da ich Samples für Weiterverwendung im Prophet X erstellen möchte. Muss mich vorher nochmal mit den passenden Sample-Zeiten auseinandersetzen (z.B. für Pads), damit ich das nicht versemmel. Schon lange her, dass ich was selbst gesampelt habe. Wenn jemand Tipps dazu hat, gerne her damit...

Siehe dazu auch diesen Thread aus dem Forum: https://www.sequencer.de/synthesize...d-sounds-sample-laenge-anzahl-samples.144585/

Drückt mir mal die Daumen, dass der kürzlich ergatterte D-70 hier in den nächsten Tagen heile ankommt. Werde ihn aber vermutlich erst mal ein wenig "renovieren" müssen... Display, Tastatur, (angeblich kein "Red Glue"-Problem") Kontakte/Key Strips reinigen, ggf. Flachbandkabel bzw. die bekannte Schwachstelle zur Verbindung von Tastatur und Platine beim D-70 checken/instandsetzen. Mal sehen, vielleicht geht ja auch alles wie beschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
... Polyphone hab ich mir schon gezogen, aber da kam ich halt auch nicht so recht weiter, doch schon etwas komplex...

Ich hab mal in meiner library geguckt, meinen d70 hab ich teilweise gesampelt, im anhang ist der soundfont von space dream. viel spass
ACHTUNG: mein Mac hat mit der Dateibezeichnung sf2 ein Problem. Habs deshalb in txt umbenannt, also bitte hinterher wieder ...sf2 benennen.
Zum Abspielen der Samples einen der Soundfontplayer verwenden, die einzelnen WAVs bekommst du z.B. vom Tool Extreme Sample Converter aufgemacht.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Anhänge

• PAD_P 68_Space Dream.txt
    16,6 MB · Aufrufe: 6
@Stue: mit samplerobot bin ich seit einem Jahrzehnt unterwegs um meine Hardware zu samplen. Ich nehme 2 Keys pro Oktave, das reicht völlig. Bei Pads Sample ich 10 bis 14 Sekunden. So tat ich es auch im d70 Sample oben

News

Zurück
Oben