da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

bruahahahahaha:


grade beim support via mail einen anruf vereinbart...

der roboter aus irland ruft an und sagt ich soll auf "1" drücken...

dann kommt das leerzeichen - dann kommt laaange das leerzeichen - dann haut es mich aus der leitung


:selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:


:lollo:
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

tom f schrieb:
bruahahaha - grade bin ich auf der apple site - land: österreich - und bei der auswahl der icloud hilfethemen kommt eine seite die komplett auf türkisch ist


:selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:
The spirit of 1683! :phat:
Man munkelt, die Innereien des MacPro sind aus der gleichen Epoche.


Moogulator schrieb:
btw: Schonmal probiert im Auto durch USB-Sticks zu navigieren?
Ist das irgendwo gut gemacht? Findbar?
Wegen Musik? Moderne Kfz haben so'n Entertainment-System. Quäke steuert das (via BluTooth?) an und dann kannste deine Orchtner brausen. Mit Knöppen am Lenkrad. Irgendwann will ich auch so'n Teil. Weil ich das nicht hab, hab ich fast nur DJ-Sets und ein paar russische Musikpodcasts auf dem Handy. Vorm Start einen auswählen und dann wird gehört was auf den Tisch kommt.
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

bruahahahah


der bereits vom irländischen roboter getätigte anruf - steht laut online support profil noch aus

:selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:

wieso können sich diese apple-telefon roboter nicht besser absprechen - da weiss doch der linke androide nicht was der rechte macht :floet:
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

tom f schrieb:
ich rufe jetzt mal beim support an und beschwere mich höflich :)
Ui, da wünsche ich Dir viel Spaß, ich habe mal eine Stunde gebraucht, um mit WebSite & Support ein verficktes defektes IPod einzuschicken...
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

Es ist aber dein Problem, wenn du dir ein Gerät kaufst, dessen Bedienphilosophie dir nicht passt. Dann regst du dich auf, weil du die Dateien am Telefon nicht einfach ohne iTunes löschen kannst und weil es nicht wie ein USB-Stick funktioniert, aber für einen Jailbreak reichts dann wieder nicht.
Der Rückrufservice von Apple ist top. du suchst dir ein Datum und eine Uhrzeit aus und wirst dann verlässlich angerufen und die Person am anderen Ende der Leitung kümmert sich um dein Anliegen, das ist zumindest meine Erfahrung.

Man kann ja von Apple halten was man will, aber das meiste an deinen Problemen hat damit zu tun, dass du etwas willst, was das Produkt, nach Meinung von Apple, nicht können soll und liegt nicht daran, dass das Produkt evtl. schlecht wäre.
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

sushiluv schrieb:
Es ist aber dein Problem, wenn du dir ein Gerät kaufst, dessen Bedienphilosophie dir nicht passt. Dann regst du dich auf, weil du die Dateien am Telefon nicht einfach ohne iTunes löschen kannst und weil es nicht wie ein USB-Stick funktioniert, aber für einen Jailbreak reichts dann wieder nicht.
Der Rückrufservice von Apple ist top. du suchst dir ein Datum und eine Uhrzeit aus und wirst dann verlässlich angerufen und die Person am anderen Ende der Leitung kümmert sich um dein Anliegen, das ist zumindest meine Erfahrung.

Man kann ja von Apple halten was man will, aber das meiste an deinen Problemen hat damit zu tun, dass du etwas willst, was das Produkt, nach Meinung von Apple, nicht können soll und liegt nicht daran, dass das Produkt evtl. schlecht wäre.


ich danke für die wortmeldung aus wien.

zum "philosophischen unterbau" des - durchaus auch humorvollen - rant therads habe ich oben schon was geschrieben.


dazu als exzerpt: nur weil die etwas "umständlich" machen heisst das nicht dass ich als kunde es für gut halten muss wenn man das in zig neuen versionen so beibehält anstat die kritik vieler user ernst zu nehmen und features zu inkludieren die andernorts einfach seit immer "normal" waren.


oder muss deiner meinung auch ein bmw im jahr 2030 noch 10 liter benzin verbrauchen ?
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

aber ganz konkret zum thema "was muss ich als kunde wissen":

ich wüsste auch nicht dass auf der verpackung des super drives gross stehen würde:


"funktioniert nur mit von uns beliebig ausgewählten produkten - kaufen sie das nicht wenn sie einen imac haben"
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

nun warte ich auch einen rückruf des supports...

die hatten bis jetz keine idee was das sein soll und die paar tips (auf die ich schon selber gekommen war) haben auch nichts verändert.


fakt ist: der mann wollte mir im ersten moment erklören das etwas 10 gespeicherte kontaktlisten (eine hat etwa 65kb) die 2,66 gigabyte reserviren würde...

nach meiner erläuterung dass das sicher nicht so sei gab es ein rücksprache mit dem supervisor und den rat sich mal überall ab- und anzunmelden :)

ergebnis: 2,66 gigabyte auf der cloud statt den "echten" 90 mb die sowohl imac als auch iphone anzeigen :selfhammer:
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

die haben übrigens eine total ABSURDE warteschleifen musik - so ne art weiblichen rap im stile von pop the glock von uffie - nur komplett mit antares geshreddert und die singt was von "i dont need anyone - i help myself.. und irgendewas mit fuck war glaube ich auch dabei - ich habe dann den hörer weggelegt weil das seit langem die fiesteste mindfuck musik war die ich gehört habe - und das meine ich jetzt ernst und ohne applebash intention

:selfhammer: ? :selfhammer: ? :selfhammer: ?
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

es war vereinbart dass ich nach etwa 10 minutern zurückgerufen werde...

nun ist eine stunden um.
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

tom f schrieb:
der mann wollte mir im ersten moment erklören das etwas 10 gespeicherte kontaktlisten (eine hat etwa 65kb) die 2,66 gigabyte reserviren würde...
Google wollte mir meine GMail-Kontake auf die Quäke schaufeln. Rund 70% war Konversation mit Kaufinteressenten aus eBay-Kleinanzeigen und irgendwelche "No-Reply"-Newsletter von Ableton, NI und und co. :mad:
Zum Glück konnte ich das abbrechen und die Liste erstmal löschen. Was mich zu folgender Frage führt:

Kann man die Rechte einzelner Apps bei iOS auch einschränken? Bzw. verlangen die auch so viele Zugriffe wie bei Android? So will z.B. die Karten-App (!) Zugriff auf meine SMS und aufs Mic. Geht's noch? Ist das bei Apple auch so?
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

so: für alles die nun den rantigen tom f zumindest innerlich der doofheit beschuldigten mal das zwischenfazit...

its a bug

das ganze wurde nun mit diversen supervisoren besprochen und nun ist deren it an der reihe - ich bekommen nach bestätigung des reservierten aber leeren speichers in den nächsten tagen feedback über "warum, wieso und was dann"

naja - so ist das - ist auch ok... bis auf 3 stunden bei schönstem wetter zu telefonieren und mit dem remote acess den eigenen rechner zu entblössen :)
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

Die Frage bei sowas ist eigentlich der Umgang damit, oder nicht?
Also wie ein Problem bekannt gegeben wird, wie man es gemeinsam löst und was generell Firmenpolitik ist. Gerade bei Apple, aber nicht nur da.

Das ist sicher keine Lanze für Apples Verschlusspolitik. Aber vielleicht eine wie man Probleme adressiert, Alternativen findet und so weiter.
Es gibt ja gerade in dem Fall die Möglichkeit, eine andere Lösung zu finden. Es ist sicher nicht falsch, den Herstellern zu zeigen, dass man auch ohne ihre Version leben kann. Schwer, wenn es nur 2 Firmen gibt und ein drittes Angebot, was für unsere Gilde eher sehr nerdig ist, wobei - sind wir Nerds oder sind wir Nerds?

Naja, ich finde die Navigation in iTunes auf irgendwelchen Datenträgern so semigut.
Ich selbst habe mich mit dem System des reinschiebens arrangiert, dennoch gäbe es bestimmt besseres, was auch für Oberflächen von Autoradios gilt. So super easy ist es nicht und von Sprachanweisungen rede ich besser nicht, denn die Englishkenntnisse von Siri sind etwas problematisch. Gerade beim Anspielen.

Das rumtouchen auf igendwelchen Screens ist noch immer nicht das Optimum, wenn man ein paar Titel namentlich, andere per Playlist und dritte über Genres oder Eselsbrücken sich merkt.

Ich suche selbst etwas, was besser ist, aber bisher kriege ich das so noch am besten mit dem Apfelkram hin, bin aber extrem offen für anderes, weil so toll ist iTunes als Player nun auch nicht und die Abspieler - nunja. Auch eher nicht. Bis sowas im Auto eingebaut ist, sind 20 Jahre vorbei. Dh, die sind einfach zu langsam für diese Branche, was auch Tesla nicht optimal gelöst haben. Da ist also sicher noch Luft.
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

Ich hab das Gefühl, es ist ein generelles Problem heutzutage, dass eigentlich NICHTS mehr richtig funktioniert.

PC, Handy, Cloud, Software etc. sind da nur die Spitze des Eisbergs (egal ob von Apple, Microsoft oder Open Source).

Aber auch die meisten anderen Produkte (vor allem mit großer digitaler Komponente) sind einfach nur zum Weinen. Ich könnte da jetzt viele persönliche schlechte Erfahrungen aufzählen, z.B. mein Philips Licht-Wecker (der manchmal einfach nicht angeht), meine Osram LED-Birnen (die manchmal einfach nicht leuchten), mein Samsung Fernseher (User Interface ist eine einzige Katastrophe) oder sogar der Aufzug in meinem Haus (hat super moderne Touch-Knöpfe, bei denen man manchmal aber 5-mal drücken muss, bis sie reagieren).

Man sollte wirklich mal zählen, mit wie vielen offensichtliche Fehlfunktionen man an einem Tag zu tun hat. Ich glaube, viele Benutzer verdrängen das einfach oder suchen sogar die Schuld bei sich selber.

Ich bin auch überhaupt kein Gegner des Fortschritts, sondern im Gegenteil sehr froh darüber, nicht hart auf dem Feld schuften zu müssen - aber so geht das nicht weiter!

Wir brauchen wieder EINFACHE und ZUVERLÄSSIGE Geräte!!!
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

Max schrieb:
Ich hab das Gefühl, es ist ein generelles Problem heutzutage, dass eigentlich NICHTS mehr richtig funktioniert.

PC, Handy, Cloud, Software etc. sind da nur die Spitze des Eisbergs (egal ob von Apple, Microsoft oder Open Source).

Aber auch die meisten anderen Produkte (vor allem mit großer digitaler Komponente) sind einfach nur zum Weinen. Ich könnte da jetzt viele persönliche schlechte Erfahrungen aufzählen, z.B. mein Philips Licht-Wecker (der manchmal einfach nicht angeht), meine Osram LED-Birnen (die manchmal einfach nicht leuchten), mein Samsung Fernseher (User Interface ist eine einzige Katastrophe) oder sogar der Aufzug in meinem Haus (hat super moderne Touch-Knöpfe, bei denen man manchmal aber 5-mal drücken muss, bis sie reagieren).

Man sollte wirklich mal zählen, mit wie vielen offensichtliche Fehlfunktionen man an einem Tag zu tun hat. Ich glaube, viele Benutzer verdrängen das einfach oder suchen sogar die Schuld bei sich selber.

Ich bin auch überhaupt kein Gegner des Fortschritts, sondern im Gegenteil sehr froh darüber, nicht hart auf dem Feld schuften zu müssen - aber so geht das nicht weiter!

Wir brauchen wieder EINFACHE und ZUVERLÄSSIGE Geräte!!!


ich bin da ganz deiner meinung - das geilste war als ich mal für eine autohändlerschulung einen kleinen fuhrpark neuwägen divereser marken organsisiert habe und bei einem der autos beim ersten kilometer (vom sattelschlepoper in die tiefgarage) der bluescreen auftauchte. es war in den folgenden 2 wochen NICHT möglich in der fachwerkstatt das problem zu beheben da das steuersystem irgendeine absurden wert bei verbrauch errechnet hatte (was für verbrauch bei null kilometer) und dann wohl die einspritzung komplett falsch geregelt wurde.


ich bin der absoluten überzeugten meinung dass das eine globale sollbruchstelle eine moderenen zivilisation ist - das ist insgesamt sehr gefährlich weil einfach niemand ernsthaft auch nur annähernd diese sachen "selber" warten kann - man ist also komplett ausgeliefert und im schlimmsten fall ist man von einem tag auf den anderen deutlichst hinter dem mittlelater weil viele leute ja überhaut kein know how mehr haben wie man "oldschool" (also etwas bis 1990) gelebt hat...
es gibt wirklich gar nicht so wenig leute die gar nicht wissen wie man feuer macht - und wer nur auf facebook lebt der hat mal bei 3 tagen stromausfall und einer notwendigen selbstversorgung - möglicherweise in der "echten" natur ein riesen problem. dann wird wahrscheinlich im wald der fliegenpilz zum lieblingsessen jener die sonst einen "spaziergang" nur aus supermario kennen.

klingt arg ? ja - ist es wirklich unrealistisch ? nein

wird das mal passieren ? sicher - so wie alles was halbwegs möglich ist auch passiert - mad max ist keine fiktion - das ist eine ankündigung.
und warum soll man denn mehr kaputt machen als notwednig - es wird ja jetzt schon gernen nur auf elektrotechnische infratruktur gegangen und das "problem" mit den leuten erledigt sich dann grossteils von selbst, denn dass das auch die wasserversorgung regelt sei mal am rande erwähnt.
wenn man nun paranoid argumentieren will: eine glühbirne macht ein em-impuls nichts aus - wenn man einen notstromaggregat hat - eine led lampe ist dann schrott... ein schelm wer böses denkt - und NEIN ich bin kein "prepper" :) aber mit einem aktuekllen auto oder motorrad fährt man dann auch keinen meter mehr... krass - nicht wahr?

also niucht vergessen - in jedem haushalt sollte eine altes motorrad oder ein merceds/bmw aus den späten 70ern stehen :mrgreen:

mfg
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

Was mir bei diesem Themenkomplex immer als erstes einfällt: wir, die User haben es in der Hand!
All dieser "nix geht mehr richtig" Kram läuft deswegen, weil der Konsument es zunehmend mit sich machen lässt. Er kauft den Schrott immer, sobald er unausgegoren auf den Markt kommt.
Schaut man in diverse Foren zu diversen digitalen Konsumprodukten (und nicht nur dort > siehe zB. auch Auto Branche), dann können es die Nerds kaum abwarten, den neuesten Scheiß zu kaufen. Und je jünger die Nerdgeneration, desto schlimmer.
Als langjähriger Mitarbeiter der Automobil Zulieferindustrie kann ich nur immer wieder betonen, dass man ein frisch auf dem Markt erschienenes Fahrzeug auf keinen Fall kaufen darf! Mindestens 1 bis 3 Jahren „Marktreifung“ sollte man dem Ding einräumen. Und das gilt eben zunehmend auch für PC/Handy/Tablett/Camera/Waschmaschine/Synthesizer(!)/Fernseher/….. = all digital toys ect. pp.

Es bleibt nur die Wahl: verspätet oder gar Verzicht (> eine immer interessanter werdende These imo. :shock: )
T.
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

deeptune schrieb:
Es bleibt nur die Wahl: verspätet oder gar Verzicht (> eine immer interessanter werdende These imo. :shock: )
T.


ja so ist das - das ärgerlich heute ist dass der kauf von gerät a ja gerade eine kaskade an folgekäufen - "zur optimaleren nutzung" - auslöst und die systeme dann bereits bei geringer kompelxität ständig rumspinnen...

ganz davon zu schweigen das man oft schlicht verarscht wird.

ich habe nun schon diverse externe usb3 wechselrahneb erworben die alle laut den hesretllern sata-3 bzw. 5gbit können aber in der praxis nur ein drittel diese leistung liefern..

oder ich habe ein externes dock (sata / usb3) das von einem tag auf den anderen am imac nicht mehr als bootfähig aufscheint...

oder ich hatte regelmässig probleme mit fw800 docks weil sich die am imac abmelden und man dann ohne "stecker raus /rein" gar nichts mehr zum laufen bringt.

oder ich erwarb neulich für einen pc einen sata-3 controller karte die nach dem einbau langsamer war als der onboard sata-2


und ich könnte eine richtig lange liste solcher sachen schreiben - wenn man die software/softwareutilty sachen dazu rechnet wird es NOCH länger....

früher ohne netzt war ein system mal zumindest ein paar jahre stabil und performant - heute wird ja auch alles ständig kaputtgeaupdatet - gewohnte fetaures weggelassen/verschoben/umbennant etc... (egal bei apple oder microsoft)

ich habe heute wirklich OFT das gefühl ich sein nur der trottel der troubleshootet statt zu arbeiten - bzw. dass die arbeit AM gerät die arbeit MIT dem gerät verdrängt.

insofern bewundere ich leute die konsequent ein setup verwenden das seit x jahren unverändert ist aber funktioniert - das ist pragmatismus, aber es wird einem ja immer schwerer gemacht.
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

Gestern habe ich auf meinem Iphone mal wieder was Triviales gemacht: ich dachte ich installiere mal Whatsapp, meine Freundin nutzt das viel mit ihrer Familie, dann kann ich da ein wenig mitmachen.

- Also: Appstore auf, gesucht und runnä-geladä (wie wir hier in Hessen sagen), soweit ok, dann installiert. Da fragt mich dieser verfickte Mist, ober er meine Kontakte nutzen darf. Nun ja, erst mal natürlich nicht, da könnte ja jeder Depp kommen.
- In der Zwischenzeit funkt mich meine Freundin an, um zu gucken ob es geht, leider kann whatsapp damit nichts anfangen, da kein Zugriff auf meine Kontakte. Warum dann bitteschön fragt mich diese Scheiße nach irgendwas, was es unbedingt braucht?
- na gottseidank bietet es mir gleich den Link zu den Optionen, wo ich dann die Kontakte für whatsapp freischalten kann, meinem Schicksal ergeben klicke ich den, und dann, statt der Optionen, eine graue Fläche.
- ok, dann auf anderem Weg: über die Optionen, Whatsapp, graue Fläche.
- Gut, deinstallieren und neu installieren macht man in so einem Fall, also in die Optionen zur Liste der installierten Programme (wo ich 1h vorher auf dem Android-Handy meiner Freundin aus einem anderen Grund auch war). Nur leider gibt es diese Liste nicht :sad:. Also in's Internet, wie deinstalliert man eine verdammte App auf dem IPhone?
- Aha, auf das Icon drücken, bis es zittert, und dann das kleine x verwenden. Hmm, dem der sich das ausgedacht hat, würde ich gerne mal seine Eier drücken bis er zittert...
- Gesagt getan, die Icons zum Zittern gebracht, das kleine x gedrückt, und Whatsapp war weg.
- Zurück in den Appstore, whatsapp neu geholt (ging diesmal verdächtig schnell, ich frage mich wo die kleine Mistsau das zwischengelagert hat), installiert, und oh Wunder, diesmal keine Frage nach den Kontakten. Und bei den Optionen wieder die graue Fläche.

Zustände wie in den frühen 70ern - scheint besser zu sein, mit der Familie meiner Freundin zu telefonieren... :nihao:
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

Feedback schrieb:
Da fragt mich dieser verfickte Mist, ober er meine Kontakte nutzen darf. Nun ja, erst mal natürlich nicht, da könnte ja jeder Depp kommen.
- In der Zwischenzeit funkt mich meine Freundin an, um zu gucken ob es geht, leider kann whatsapp damit nichts anfangen, da kein Zugriff auf meine Kontakte. Warum dann bitteschön fragt mich diese Scheiße nach irgendwas, was es unbedingt braucht?
Da leuchtet es ja noch ein. Bei Android will Google Maps Zugriff auf Kontakte, SMS und aufs Micro der Quäke. WTF?
Und nicht nur Google Maps, viele andere, bei denen das erst recht nicht einleuchtet, wollen auf Zugriff auf SMS und co. Die meisten konnte ich löschen. Hoff ich zumindest. Löscht man Google Maps, läd es sich wieder runter, sobald die Quäke online ist.
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

Würde mir ja auch einleuchten, und wenn s unbedingt benötigt wird erwarte ich ein Gib die Kontakte frei oder lass' es mit Whatsapp. Und nicht so einen Scheiss.
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

Ich sag nur: niemand ist gezwungen diesen ganzen Schrott zu kaufen. Trotzdem tut es jeder. Ich verstehe das nicht, ist doch völlig abgefahren... :opa:
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

Ein echter "first world problems" -fred

Trotz apple unzufrieden tsts...euch sollte man das ganze spielzeug wegnehmen und euch nen schleifstein samt holz brinkett vor die füsse legen..

Digital overkill vs analoge unzuverlässlichkeit... Das ist der Stoff aus dem Synthesizer.de forumträume gemacht sind.


Gute nacht
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

Es wird irgendwann sich abgleichen - von alten und neuen Lösungen.
Die perfekte ist meiner Ansicht nicht da. Ich hab zB das Apple-System ganz gut im Griff. Aber - man musste dies oder das darüber lernen und es hat auch Fehler.

Sync und Cloud ist dabei übrigens bei mir kein Problem, man muss einiges einstellen, nicht mehr total easy - es ist etwas nachdenken manchmal gut und hilfreich. Ich hab ein "System entwickelt", was ich im Auto und damit auf dem Mobilding haben will und ja - das sind nur audios und videos - und leider gibt es auch Formate, wie ogg, die itunes/apple nicht können, andere Soft kann das, die kann man ja laden und da abspielen. Geht.

Verbessern sollte man es aber. Mein größter Kritikpunkt ist der, dass wenn es eh alles Audio ist, wieso kommt man da nicht von jedem Sample-Tool aus heran? Nunja, Conumer nutzten keine Sampletools, aber das ist mein größtes Problem für eine Reihe von Granular und Sample-Sachen mit verschiedenen Fähigkeiten, deshalb habe ich sie ja.

Ja, es ist immer ein kleineres Übel. Android oder Windows nerven mich an sehr vielen Stellen anders und meist mehr, deshalb ist es jetzt das. Linux braucht sehr viel Pflege und Wissen, Windows kann viel, braucht extremst viel Pflege und ist manchmal etwas umständlich aus meiner Sicht und Gewöhnung und auch bei iOS gibt es einige seltsame Dinge, die man mit iOS 7 eingeführt hat und eher unübersichtlicher wurde. Hoffe auf Besserung bei allem. Neue Musik-App sollte eben nicht nur deren Streamingkram machen, denn das mache ich eh nicht.

Aber das ist eben nicht allgemein gültig, ich bin nur mehr im Applelager, weil andere mehr stressen für meine Ziele. Meinen Kopf und so.
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

Max schrieb:
Ich hab das Gefühl, es ist ein generelles Problem heutzutage, dass eigentlich NICHTS mehr richtig funktioniert
Genau so ist es und der Grund dafür ist nicht nur, daß die Entwickler die immer steigende Komplexität ihrer Produkte nicht mehr beherrschen können. Sondern, daß sie sich dieser Tatsäche gar nicht bewußt sind und deswegen nicht auf die Idee kommen gegensteuern.

Es ist mittlerweile auf fast keinem Computer (auch Synthesizer, Auto, Waschmaschine, Fernseher, Handy, Schließanlage, ...) mehr möglich, fehlerfreie Software zu schreiben, weil bereits die zwingend zu nutzenden Bibliotheken immer wieder versteckte Fehler enthalten.

Warum werden in den letzten Jahren scheinbar sichere Daten auf immer mehr Servern geklaut? Weil die Menge der Bugs, die ausnutzbar sind, ins Unermeßliche gestiegen ist. Und dies wird leider nicht als zentrales, alles bedrohendes Problem eingestuft, sondern als etwas, daß man vielleicht mal irgendwann auf die ToDo-Liste setzen könnte, wenn man das neue Killer-Feature mit der heißen Nadel implementiert hat, bevor die Konkurrenz damit rauskommt.

deeptune schrieb:
Schaut man in diverse Foren zu diversen digitalen Konsumprodukten (und nicht nur dort > siehe zB. auch Auto Branche), dann können es die Nerds kaum abwarten, den neuesten Scheiß zu kaufen
Hm, genau das praktizieren wir gerade z.B. im Behringer-Thread. Statt der Firma die Zeit zu lassen, ihr Proodukt zu Ende zu entwickeln, wird dort gemeckert, daß nichts kommt, und gejubelt, wenn die Firma einen Brocken rausläßt.

Und das ist in allen Foren ähnlich (Siehe Samsung S4, 5, 6, 7). Der mediale Druck, wenn ein Produkt sich verspätet, ist so bombastisch in einer Welt, in der das 5*-Rating Oberhand gewonnen hat, daß die größten Firmen einknicken.

Beispiel Google (die eigentlich unantastbar sind) und das unsägliche SD-Karten-Problem. Mit Android 4.4 sollte endlich Schluß sein mit dem Wildwuchs von undurchschaubaren Orderbäumen, die manche Apps meinen dort anlegen zu dürfen. Der Aufschrei der Welt war so groß, daß Google einknickte und schnell einen neuen Zugriff entwickelte, der seit Android 5 da ist, aber bis heute in vielen Apps nicht sauber funktioniert. Zu kompliziert, zu viele Fehler ...
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

feilritz schrieb:
Ein echter "first world problems" -fred

Trotz apple unzufrieden tsts...euch sollte man das ganze spielzeug wegnehmen und euch nen schleifstein samt holz brinkett vor die füsse legen..

Digital overkill vs analoge unzuverlässlichkeit... Das ist der Stoff aus dem Synthesizer.de forumträume gemacht sind.


Gute nacht

ach - bist du jetzt unter die entwicklungshelfer gegangen oder warum der spott über "first world problems" ?

oder ist gar der sportwagen kaputt ?

na wie auch immer - du kannst deinen einwand ja im dem metathread zu dem forenthemen vorbringen.

am besten man verbietet anderen auch noch die diskussion über reale computer / software probleme - das mittelalter kehrt ohnehin zurück.
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

Apples Neuigkeiten haben nicht mehr die Schlagkraft wie früher. Es ist jetzt auch einfach "ne Firma". viewtopic.php?f=51&t=115473

Das ist sicher nicht das wichtige - aber in den Apple-Blogs liest man meist über politische Entscheidungen Apples und jedes winzige Detail wird gepostet. Sumph Sorprahan fand heraus, dass die Oberschale vom chinesischen Hersteller 2mm breiter ist, iPhone 7 sieht sonst genau gleich aus, hat aber leichte Verstärkung bekommen, damit es nicht umknickt wenn man drauftippt.

Wahnsinn!

Hier einige Bilder vom Apple-Campus.
iTunes sieht jetzt anders aus, aber es ist irgendwie doch immer noch iTunes wie man es kennt mit Bauchladen.


Solche Sachen sind das. Wie bei Google/Android oder Samsung auch.

Und sogar Meldungen, dass Updatehinweise jetzt auf dem iPhone auch nerven. Wie bei Microsoft halt.
Das sind Dinge, die man nicht gewöhnt war - ja, Apple WAR eine Ausnahmefirma. Das hat sie stark gemacht.

Egal was ist, das hier ist der Applebereich, da sehe ich kaum noch grenzenlose Begeisterung aber durchaus praktisches Arbeiten. Das geht.
Aber die Alternative ist leider nur schlicht noch schlimmer oder anders schlimm.
Beim Thema iTunes gibt es bestimmt was zu optimieren, es kommt ja im Herbst was Neues.

Ob das das Thema hier kippen würde? Ich denke nein.
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

Moogulator schrieb:
Das ist sicher nicht das wichtige - aber in den Apple-Blogs liest man meist über politische Entscheidungen Apples und jedes winzige Detail wird gepostet. Sumph Sorprahan fand heraus, dass die Oberschale vom chinesischen Hersteller 2mm breiter ist, iPhone 7 sieht sonst genau gleich aus, hat aber leichte Verstärkung bekommen, damit es nicht umknickt wenn man drauftippt.

Naja, viel anders liest das hier auch nicht. Im Behringer Synth Thread, wird ein nichtsagender Trailer mit Standfotos, etc. analysiert. Ist doch der selbe Mist. Und ich finde das gut so, man interessiert sich halt für die Dinge. Die einen für Apple, die anderen für Samsung, die einen für Autos und hier für Synths. Das ist doch absolut normal und komplett unabhängig von der Firma/Thema.
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

So ist es. Davon lebt der Shit. Und anderer Shit bewegt Shit. Understand? ;-)

Real Fans sind weder für Samsung wegen zukleistern und Updateschwer noch für Apple. Gadgetgadget.
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

tom f schrieb:
feilritz schrieb:
Ein echter "first world problems" -fred

Trotz apple unzufrieden tsts...euch sollte man das ganze spielzeug wegnehmen und euch nen schleifstein samt holz brinkett vor die füsse legen..

Digital overkill vs analoge unzuverlässlichkeit... Das ist der Stoff aus dem Synthesizer.de forumträume gemacht sind.


Gute nacht

ach - bist du jetzt unter die entwicklungshelfer gegangen oder warum der spott über "first world problems" ?

oder ist gar der sportwagen kaputt ?

na wie auch immer - du kannst deinen einwand ja im dem metathread zu dem forenthemen vorbringen.

am besten man verbietet anderen auch noch die diskussion über reale computer / software probleme - das mittelalter kehrt ohnehin zurück.

Falls,dus es nicht gemerkt haben solltest, das ganze war nicht ernst gemeint und sollte niemanden beleidigen
 
Re: da ist er wieder: ein apple rant - applefans kehret um :

wenn das so ist nehme ich das zurück - der humor war mir nicht erkennbar.

aber nach dem tiefpunkt des entfernten posts eines anderen users erlaube ich mir meine eigenen thread zu sperren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben