Das Ding ist sehr lecker und geht weit über den Möglichkeiten eines normalen Ringmodulators heraus. Es lassen sich komplette Drumspuren damit verwursten, das Eergebnis geht von üblichen metallischen RM-Effekten bis zu subtil erzeugten Obertönen, die man leicht beimischt. Hatte vorher meistens den RM aus dem PPG Modularsystem oder den eowave Ring-O-Bug eingesetzt, das kann man aber nicht vergleichen. Pitchshifting geht zwar auch ganz gut, ist hier aber mehr als Effekt zu sehen und kann z. B. einen Eventide nicht ersetzen. Der FreQue II ist für mein, ohnehin recht gut ausgestattetes, Studio eine echte Bereicherung gewesen, ich möchte nicht mehr drauf verzichten.ACA schrieb:Wer hat den FREQue II und kann mir einwenig Berichten wie gut er sich im Studio macht.
Im speziellen interessiert mich wie er klanglich als Frequenzy Shifter ist. Ist er überhaupt ein vollwertiger Frequency Shifter?
Gibt es da irgendwelche Probleme mit dem Gerät das man wissen müsste?
Den FreQue kann man mit einfachen Ringmodulatoren nicht vergleichen, die Möglichkeiten gehen auch weit darüber hinaus. Ist auch alles doppelt vorhanden / Dual Mono.Unterton schrieb:naja, ich hatte ihn noch nie und sollte mich auch raushalten.
aber ist der für einen ringmodulator nicht einfach zu teuer?
ein guter ringmod ist ja kein hexenwerk.?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.