Damit kann ich mich wohl nie anfreunden

Also was einem Menschen an Xavier Naidoo's-Musik gefallen kann war mir schon immer schleierhaft.
Eine Betroffenheitsballade nach der anderen, Texte die mal richtig garnix aussagen sondern nur die richtigen Reize auslösen.
Musikalisch ist auch wirklich nichts dran, gesanglich spricht mich dieses Gejaulejammer ebenfalls nicht an.
Dazu kommt eine Weltanschauung die man als ungebildet und gefährlich bezeichnen darf.

Das Gesamtkonzept ist zum kaputtkotzen.

Gruß
 
Wenn Abasi oder Tom Waits im Radio laufen würde, würde ich sofort ausschalten.
Kann sein das das gut ist und einige gut finden. ( Ich nicht ) Aber mit sicherheit eben nur eine Minderheit.
Und Radio ist eben keine Minderheit.
Also muß das gespielt werden was die meißten Höhrer entweder höhren wollen oder eben noch ertragen. :D

Wenn Eins Live genau die Musik spielen würde die ich mag wären 95% der Höhrer weg und vieleicht 1-2% neue dabei.
 
changeling schrieb:
Mich interessiert bei einem Song der mir nicht gefällt nur peripher ob der gut produziert ist und was an Seed neu sein soll weiß ich auch nicht.
Damit wie meine eigenen Sachen klingen hat das auch überhaupt nichts zu tun, zumal das bei mir Hobby ist und ich damit nicht mein Geld verdiene(n muss).

richtig

anerkennend ist trotzdem zu bemerken, dass man eben überall etwas finden kann was einem weiterbringt oder einem was sagen kann ... mit deiner eigenen hobbymusik hat das insofern doch etwas zu tun, weil man sich an solchen sachen zumindest orientieren kann - nicht um das genauso zu machen _ aber um zu wissen das es so auch geht.


an seed ist nichts neu - das habe ich auch so nicht geschrieben. ich find das auch nicht gut und höre mir das nciht ein zweites mal an - aber - es gibt wesentlich schlimmeres und um so einen song zu machen muss man sich schon etwas damit beschäftigen ....


was mir eher auf die ketten geht ist das hier eineige gleich die musikalische bücherverbrennende inquisitionsmacht sein wollen - wie das musikbusiness läuft sollte doch allen klar sein. warum es so viel ........... gibt liegt an der großen schnittmenge -> jetzt hier beleidigt aufs radio zu schimpfen, weil nicht xy oder man selber als große kultur gefeiert werden ist schlichtweg kinderbockig!

=> einfaches beispiel

bei unserem bürgerradio gibt es eine sendung, die spielt nur dancehall (habe ich neulich gehört und passt ein wenig zum thema) die jungs sind der meinung (und ich kenne die und kann deren meinung sehr gut verstehen/teilen) dass sie den heißen scheiß spielen.

die sendung ist absolut nervig, weil die typen in möchtegernjameicaslang ständig ansagen welche release mit welchen sänger das auf welchen label ist und die musik ist vollgepackt mit homophoben scheiß und machogehabe (in den texten der jamaica-dancehall-artists) für ein paar wenige ist die sendung total geil :phat: die sitzen zu hause und spliffen phillies und freunen sich n knoten in dei bong ... allein für 99% der anderen hörer ist es mül ---> deswegen sind 99% von dem was im radio läuft müll

oder anders gesagt: wahrscheinlich ist die durchschnittliche tolerenzgrenze der hörer einfach bei 1% schon am limit (damit meine ich alle)
=> der threadtitel sagt schon alles darüber aus wie weit man sich selbst einschätzt, was die eigene toleranzerweiterung angeht ;-)


einfach mal n bissl runterkommen und sich der vielfalt freuen und vielleicht einfach mal drüber lachen :mrgreen:


@changling -> damit bist du jetzt nicht persönlich gemeint. ich habs nur als weiterfürhrenden aspekt aufgegriffen


Tom Waits im Radio laufen würde, würde ich sofort ausschalten.

genau das wollte ich damit sagen :supi:



Dazu kommt eine Weltanschauung die man als ungebildet und gefährlich bezeichnen darf.

genau ! die sollen sich alle mal bei dir melden und sich auf intelligenz und den rechten glauben prüfen lassen :agent:
 
Naja
kl~ak schrieb:
genau ! die sollen sich alle mal bei dir melden und sich auf intelligenz und den rechten glauben prüfen lassen :agent:

Impliziert das meine Aussage?
Interessant !!! ... Religion ... Intelligenz ... Weltanschauung?
Du solltest lieber nicht soviel neben den Zeilen lesen.
Denn weder auf Intelligenz noch auf Religion war ich aus...

Ich finde es eben nicht so pralle wenn Prominente zur Lynchjustiz aufrufen. - So wie der gute Xavier

Gewalt gibt es eben nicht selten in Bildungs-fernen Bereichen mit merkwürdigen Weltanschauungen.
Mehr wollte ich auch garnicht sagen.
Aber jedem das seine...

Gruß
 
was im dancehall geht weiß eigentlich jeder, der sich damit beschäftigt - mit solchen infos lockst du keinen hintern ofen vor.


und richtig --- in diesem zusammenhang reden wir automatisch über religion :school: .


intelligenz hast du ins spiel gebracht ! und auch gleich in zusammenhang gestellt !

Dazu kommt eine Weltanschauung die man als ungebildet und gefährlich bezeichnen darf.



ende _
 
edit:zitat entfernt
-> lassen wir das. das wird nur schlammig und meine ignoreliste wird länger. ich teile deine meinung in bestimmten dingen und weiß was du meinst. ich bin halt gerdae etwas antagonistisch -> ist auch n spiel von mir ....

wenn du wirklcih bei dem thema weitermachen möchtest schick mir ne pn und wir skypen einfach ne runde :peace:
 
Ahab schrieb:
Also was einem Menschen an Xavier Naidoo's-Musik gefallen kann war mir schon immer schleierhaft.
Eine Betroffenheitsballade nach der anderen, Texte die mal richtig garnix aussagen sondern nur die richtigen Reize auslösen.
Musikalisch ist auch wirklich nichts dran, gesanglich spricht mich dieses Gejaulejammer ebenfalls nicht an.
Dazu kommt eine Weltanschauung die man als ungebildet und gefährlich bezeichnen darf.

Das Gesamtkonzept ist zum kaputtkotzen.

Gruß


da bin ich mit dir.
 
Warum beschäftigen sich einige hier so ausführlich mit Dingen, die ihnen gar nicht gefallen ?
Ist das so eine Art musikalischer Masochismus ?
 
ja ja .. das alter holt uns alle ein :)

heute gibt es natürlich hervoragende popmusik. welche auch im kommerzradio gespielt wird.
aber den grössten scheiss... also mit abstand ... spielt ja wohl mein lieblingssender DLF :lollo:

diese grütze aus deppenjazz aus nem roland arranger keyboard und hotelbarpufffahrstuhlmukke... ich wollte da immer mal anrufen und fragen , wo die den stuss eigentlich immer finden :roll:
alter falter. ...
 
Wie wärs wenn wir das mal anhand vom Xaver analytisch angehen?
Also es gibt dieses Gejammer, das sehr viele (ich persönlich auch) als akustische Luftverschmutzung wahrnehmen. Andererseits ist uns aber auch bekannt, dass es sehr viele Leute gibt, die davon total begeistert sind, weil sie von dem Gejammer intim getroffen werden.

Eine mögliche Erklärung haben wir hier zu genüge dargelegt: Die Musik vom Xaver is einfach scheisse und die Leute die sowas hören sind blöd oder werden es in Bälde sein.

Eine andere Erklärung wäre: Musik wirkt direkt auf das ZNS womit die Wahrnehmung von Musik zu etwas wird, das mindestens so persönlich ist wie ein LSD Trip. Wenn eine Musik, wie zb die vom Xaver, so dermaßen polarisiert, kann man davon ausgehen, dass der Erzeuger seine Arbeit gut gemacht hat und ein toller Musiker ist. Sogar bei uns, die sich vom Xaverschen Gejammer belästigt fühlen, WIRKT die Musik!

Meine persönliche Meinung: bei Musik gehts nur um die Wirkung. Wenn die Musik wirkt, ist sie gut, wenn nicht, dann nicht. Alle anderen Aspekte von Musik sind... naja... Kindergarten? Neee, Kinderkrippe!
 
populäre musik ist fest verbunden mit dem führersyndrom. wer einmal oben steht, kann ne menge (unter-) durchschnittliches zeugs abliefern, bedingt seiner autorität .
erfolgreiche musik ohne gesicht ist ein ausnahmezustand.
 
VEB_soundengine schrieb:
populäre musik ist fest verbunden mit dem führersyndrom. wer einmal oben steht, kann ne menge (unter-) durchschnittliches zeugs abliefern, bedingt seiner autorität .
erfolgreiche musik ohne gesicht ist ein ausnahmezustand.





der thread ist durch - schade eigentlich .... wahrscheinlich hätte ich mich etwas zurückhalten sollen - ich werds mal in zukunft wieder mehr auf techtalk beschränken ...


und raus
 
Musik ist Geschmacksache und man kann ja gerne darüber schreiben was man mag, oder auch nicht, am Ende bleibt es eben doch Geschmacksache. Mainstreamradio wollte/mußte immer schon möglichst den "Massengeschmack" treffen und Radios haben einen Knopf zum abstellen. Wo ist das große Problem ?

Einzig diese Aussage kann ich so nicht stehenlassen, weil sie faktisch falsch ist. Wobei das nicht nur auf Britney zutrifft...
Auch Britney singt ja nicht schlecht,...
Doch tut sie, schlecht singen !!! Nicht weil sie verständlicherweise außer Atem ist, sondern weil sie selbst wenn sie ruhig steht, keinen Ton wirklich trifft.
http://www.liveleak.com/view?i=a9c_1219341209

Es heißt nicht umsonst Musikbusiness, dh. hier wird des öfteren versucht, mit möglichst wenig Leistung viel Geld zu verdienen. Aber bevor hier jetzt vorschnell über POP Sternchen abgelästert wird, wo die Leistung eines KS liegt, der schön seine Maschinchen abfahren läßt, wird für mich persönlich auch immer ein Rätsel bleiben. Oder anders gesagt (und um mich mal wieder unbeliebt zu machen :mrgreen: ), gerade die Elektromusiker dürften sich, meiner bescheidenen Meinung nach, über Leute die musikalisch nichts bringen, am wenigsten aufregen...
 
darsho schrieb:
Warum beschäftigen sich einige hier so ausführlich mit Dingen, die ihnen gar nicht gefallen ?
Ist das so eine Art musikalischer Masochismus ?


wer sich selber unterschätzt fühlt, denkt alles besser zu können, wenn nur der richtige moment käme der aber nie kommt - der sogennante "gefesselte riese" - der findet eben alles das was allgemein gut weggkommt, kohle generiert und leuten freude macht scheisse
so einfach ist das..

ach... - und es ist natürlich total schick und intellektuell und zeugt von innerer grösse wenn man mal so in bausch und bogen die masse als intelligenzbefreit und kulturloses pack betrachtet - ist doch ein alter hut.
 
the acid test schrieb:
Erstere habe ich gerstern in 30 Minuten in Ableton nachgebaut, nur um selber mal zu sehen wie lange die für so nen Stuss brauchen. (in den 30 Minuten waren auch Synth Sounds finden mit drin)


und ich verwette meine eier das es nicht mal im ansatz so gut bzw. professionell klingt wie das original.

und ich wette du würdest vor freude im kreis tanzen wenn du jemals ein derartig "rundes" und gut klingendes vocal wie das von der spears in nem track hinbekommen würdest.
so trivial wie hier von einigen getan wird ist das alles gar nicht, besonders nicht im punkto mixing

es gibt noch viel mehr extrem minimalistsiche tracks die dennoch super fahren: man nehme zb die ying yang twins mit dem whisperer song (wenn man mal den typisch dummen inhalt der nicht ganz kaukasischen kollegen ausser acht lässt)
 
kl~ak schrieb:
an seed ist nichts neu - das habe ich auch so nicht geschrieben.

Du nicht, aber jemand anners.

kl~ak schrieb:
einfach mal n bissl runterkommen und sich der vielfalt freuen und vielleicht einfach mal drüber lachen :mrgreen:

Also mangelnde Vielfalt im Musikgeschmack kann man mir echt nicht vorwerfen. Schau mal in den "Welche CD/Audio habt Ihr Euch gekauft" Thread.
Ich kann auch selbst in aktuellem Mainstream ab und zu was finden was mir gefällt, z.B. mag ich die positive Aussage in Katy Perrys "Firework" neben dessen Abgehpotential.
 
Zolo schrieb:
Im Ernst: hört euch doch mal Texte und Lieder um ~1700 an. Da kommen wir heute doch gar nicht mehr mit. Und wenn ich mir so die letzten 100 Jahre Musikgeschichte Anschaue so wurde alles stehts musikalisch einfacher, simpler - ja boshaft könnte man auch "plumper" sagen.

So grausam es auch ist: aber hört euch mal aus musikalischer Sicht so ein altes, uriges Volksmusik gedudel an was da musikalisch die Post abgeht bei den Instrumenten...
Ich weiß, was du meinst. Aber ich muss nicht ganz soweit zurück in der Zeit.



Es fällt mir in der Tat sehr schwer, danach andere Sachen nicht belanglos zu finden. Nun hab ich die Band bereits vor 27 Jahren entdeckt. Ich fand also mehr als die Hälfte meines Lebens fast alles belanglos. :mrgreen:
 
kl~ak schrieb:
darsho schrieb:
Warum beschäftigen sich einige hier so ausführlich mit Dingen, die ihnen gar nicht gefallen ?
Ist das so eine Art musikalischer Masochismus ?


was ist es bei dir ;-)

tue ich gar nicht.
ich bin über die Erwähnung von Xavier Naidoo hier gestolpert, dessen erste Scheibe ich supergeil finde. Die ist noch von Moses Pelham produziert :phat:
Paar totale Klassiker drauf.
 
Zolo schrieb:
Ich frage mich nur wo das dann noch hinführen sollte ? Landen wir am Ende doch beim weißem Rauschen ?
Wenn, aber bitte mit Vocals!!1elf

Can I suggest you:
Get fucked
While you lie about child-molesting gropes
And parkbench flashers and pervert creeps
And anal virginity and polaroid snaps
And verbal abuse and bathroom rapes
I don't know how well you can:
Remember your own pointless glue-sniffing adolescence
That fumbling floppy sex
In between fags
Those pathetic fistfights
All those pathetic petty thefts
And this and that and this and that and this and that
And every other fucking Adidas-clichéd cringe

Can I suggest you:
Pose
While you take another frantic glance at your shopwindow reflection
Ensuring the stinking lie is maintained
Because that's the difference between you
Yes, that's the difference between you
You'll let a leering scumbag beerdrinking rat
Raise your nostrils for a close-up smell
Of fingertip nicotine and animal fat
And force an open dead mouth
Lap up ounces of semichem sweat
So can you feel that:
Would be a truly truly disgusting thing?

And that's the difference between me
I'll open the package
I'll watch the show
I'll enjoy perfectly well-made art
I'll get in line behind stupidity
I'll let you lie through your teeth
I'll make you feel special
I'll not pick out the mistakes in public
I'll just put it down to passion
And feigned memory lapse

What did you want to be when you grow up?
Certainly not raped
That's the difference between you
A drunk? A drug addict
A motherly protector of the young?
Another bed-staining cunt?
A child molestor that needs to be told?
Or just a craven lust-driven artist
Channelling confusion and fear
Into a sickly limp repetitive craft
Yes, that's the difference between you
You'll act late and surprised
You say you loved sex?
You'll love being hated for the act
The filthier the abuse and the desperate underage details
The fatter the payback
So rather than just listen
Be altered by what's been said

Now that's the difference between me
I'll show you emotional truth
I'll show you the fucking source
I'll show you yet another fucking liar
And this is for the you
I'll show you that something that makes you:
Feel different
Feel special
I'll give you:
Thoughts
Images
Sounds
I'll give the you something
Even more interesting than the last one
And I'll tell you why it's the best one yet
And then you can look back on it all
And say:
This is the best thing that ever happened to me
And see:
Why you never became a dancer





 
changeling schrieb:
kl~ak schrieb:
einfach mal n bissl runterkommen und sich der vielfalt freuen und vielleicht einfach mal drüber lachen :mrgreen:

Also mangelnde Vielfalt im Musikgeschmack kann man mir echt nicht vorwerfen. Schau mal in den "Welche CD/Audio habt Ihr Euch gekauft" Thread.
Ich kann auch selbst in aktuellem Mainstream ab und zu was finden was mir gefällt, z.B. mag ich die positive Aussage in Katy Perrys "Firework" neben dessen Abgehpotential.

kl~ak schrieb:
@changling -> damit bist du jetzt nicht persönlich gemeint. ich habs nur als weiterfürhrenden aspekt aufgegriffen

:peace:
 
@ Alle:

Ich wollte hier garnicht darauf aus das im Radio alles Müll ist. Dem ist nicht so. Gibt zur Zeit einige gute Brit-Pop Sachen zu hören! Ich wollte damit nur sagen das es mich nervt das mit Minimalsten Aufwand versucht wird Maximalen Erfolg zu erzielen. Sprich auf gut Deutsch: Aus Scheiße Gold machen^^


tom f schrieb:
the acid test schrieb:
Erstere habe ich gerstern in 30 Minuten in Ableton nachgebaut, nur um selber mal zu sehen wie lange die für so nen Stuss brauchen. (in den 30 Minuten waren auch Synth Sounds finden mit drin)


und ich verwette meine eier das es nicht mal im ansatz so gut bzw. professionell klingt wie das original.

und ich wette du würdest vor freude im kreis tanzen wenn du jemals ein derartig "rundes" und gut klingendes vocal wie das von der spears in nem track hinbekommen würdest.
so trivial wie hier von einigen getan wird ist das alles gar nicht, besonders nicht im punkto mixing

es gibt noch viel mehr extrem minimalistsiche tracks die dennoch super fahren: man nehme zb die ying yang twins mit dem whisperer song (wenn man mal den typisch dummen inhalt der nicht ganz kaukasischen kollegen ausser acht lässt)

Zu diesem Thema wollte ich gerade noch kommen, du hast es mir aber vorweg genommen. Sicher klang das nicht so wie das Original, aber mir ging es da auch nicht um den Mixing oder Mastering Sound den mehr um "wie lange brauch ich um das zu erstellen".
Das war einfach nur ein kleines Experiment für mich selber. Mehr nicht.

Das man als Hobby-Musik-mach-Kaspar da nicht ran kommt ( Sound ) ist mir sehr wohl klar! (Bin ja nicht dumm ;-) ) Und auch Will I Am macht das nicht selber. Der hat da schon seine Leute und sagt nur was er anders hätte. Is mir auch klar. Mir ging es um den Künstlerischen Aspekt.

Ernsthaft? Ich tanz schon vor Freude im Kreis wenn ich wieder ein Lied gebastelt habe das zu 100% so geworden ist wie ICH es wollte. Mehr erwarte ich garnicht von mir, weder von anderen das in den Himmel zu loben! :school:
Ich stecke mir nur selber von Zeit zu Zeit höhere Ziele, und wenn ich die dann auch erreiche tanze ich doppelt im Kreis :mrgreen:
Was Vocals an geht, so hab ich mich seit Jahren damit abgefunden das ich niemanden Persönlich kenne der für meine Produktionen singen könnte. Daher stellt sich mir diese Frage nicht. Leider - muss ich dazu sagen. Aber egal.
 


News

Zurück
Oben