Das Beste der 9.Kunst (Comics)

TonvaterJan

TonvaterJan

|||
Ich fasse es nicht, das einer der schlauesten, poetischsten und grossartigsten Szenaristen der letzten 30 Jahre noch nicht aufgeführt wurde:

Neil Gaiman

Ganz groß: Der Sandmann-Zyklus

9783866079175.jpg
Im Prinzip ist alles universell großartig von ihm.

- Coraline
- American Gods
- Neverland

Der Einzige, der es schafft unzählige Sagen, Mythen, Legenden und Fabeln der letzten 500 Jahre zu einem Gesamtkunstwerk- einer Gesamtsaga zusammenzufassen.

Im Prinzip der Frank Zappa der Comics, nur eingängiger und emotionaler.

_______________________________________________________________

Desweiteren:

Bill Willingham

Hier z.B. der irrsinnige Fables Zyklus

Fables.png

Eine irrwitzige Erzählung über die bekannten (u.a.) Grimms Märchen-Wesen, die aus ihren Ländern in unser Universum fliehen mussten und seit 1760 unter uns leben.

_____________________________________________________________

Jim

Ein französischer Szenarist mit großem Einfühlungsvermögen in die Lebenswelt der um die 40 Jährigen...

eine-nacht-in-rom-304519189.jpg

___________________________________________________________________

Tolles Team:

Yann & Hugault


91KcY+McRrL.jpg

- Sehr Flugzeugaffin die beiden, aber die Zyklen haben trotzdem große Tiefe...
 

Anhänge

  • 9783866079175.jpg
    9783866079175.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 0
GOOSEBANE

GOOSEBANE

call him Major
Ich fasse es nicht, das einer der schlauesten, poetischsten und grossartigsten Szenaristen der letzten 30 Jahre noch nicht aufgeführt wurde:

Neil Gaiman
Danke fuer deinen umfangreichen und sehr passenden Beitrag und ich persoenlich bin einfach kein Gaiman-Fan(hab somit eigentlich darauf gewartet das den jemand postet) und bin mir gerade wirklich nicht sicher ob wir ihn schon hatten?! Daher doppelt Danke!!
 
Feedback

Feedback

Individueller Benutzer
Ein Fön hilft da oft, wenn's frisch ist.
Von Dingen, die da seit DM-Zeiten kleben, erwarte ich dass sie so langsam von allein abfallen..
 
 


News

Oben