Das erste Mal einen Minimoog gespielt

@Henk Reisen :

Ich weiß nicht, wer heut der Inhaber vom Maximilian (alter Markt in Dortmund) ist aber damals hatten die echt große und leckere Hamburger. Hab da im Sommer ausgeholfen, wenn im Stade, wo ich gekellnert habe, nix los war.
 
Und die Ketwurst!
Die gibt es nur bei uns im Prenzlauer Berg.
Aber wer weiß wie lange noch.
Ist ja auch mittlerweile immer seltener zu finden.
Am S Bahn Schönhauser Alle gibt es die jedenfalls noch.
Ich denke, ich muß mal nach Berlin ausserhalb der Loveparade. War öfter in Hamburg, hab ne Zeit in der Ecke von Bremen gewohnt (war persönlich empfunden gemütlicher und wohnlicher für mich als Hamburg) und das Paradoxe: Ich trinke am liebsten Becks Bier, in Bremer Kneipen ist aber Köpi das Maß aller Dinge. Verstehe einer die Welt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat is wie Minimoog spielen...einmal ausprobiert und man vergißt es sein Leben nicht :wegrenn:Da reicht auch manchmal ne "Original" Currywurst. So findet jeder seinen Geschmack

Is halt wie "Liebe auf den ersten Blick"... mein One Hit Wonder
 
OT-Anekdote am Rande:
Als mein Bruder nach Berlin zog, kaufte er sich sofort eine Friteuse, um regelmäßig die Berliner Currywurst (mit Curry drin, schräg geschnitten und zusammen mit den Pommes fritiert) genießen zu können.
Auf meine Frage nach ein paar Monaten, wie oft er das denn nun wirklich äße, sagte er: "Man muss da sehr aufpassen wegen Fett und Cholesterin, das ist ja auf Dauer nicht allzu gesund. Also auf keinen Fall öfter als zweimal täglich."

Übrigens war nach dem Kauf meiner Minimoog-Reissue (um mal wieder den Dreh zum Topic zu kriegen) das genussvollste Erlebnis das Auspacken und erste Einschalten. Danach erfüllte ungefähr eine Stunde lang sehr intensiv der typische Geruch eines brandneuen analogen Synthesizers die Luft - das werde ich NIE vergessen, die pure Droge! Er verflog aber sehr schnell wieder (vermutlich zum Glück, weil ich ihn als ziemlich gesundheitsschädlich im Verdacht habe), und danach konnte ich mich aufs Spielen konzentrieren und fand nach ungefähr zehn Minuten den Moogsound, nach dem ich seit meinem Prodigy 1990 vergeblich gesucht hatte (den Leadsound aus "Don't Kill It Carol").

Kann übrigens sein, dass ich das alles schon mal erzählt habe. Egal. Ich bin alt.

Schöne Grüße,
Bert
 


News

Zurück
Oben