Laut Wiki hier Kopie von "Rise Out" von "ASCII" (1983). Habe jetzt bei MSX Abandonware gefunden inkl. Emulator für Windows und etwas durchgespielt. Bei Level 8 dann das letzte Leben (Men) verspielt.Summa schrieb:Erinnert mich an Lode Runner...

Das hab ich auch gespielt (bei Freunden), aber richtig geflasht hat es mich nicht, auch die ganzen Nintendo Konsolenspiele nicht. Für mich waren Dune 2 und Warcraft die Offenbarung, das war genau mein Ding. Deswegen mochte ich wohl auch Siedler 2, obwohl es weniger strategisch war und Starcraft/Warcraft 3.MickMack schrieb:Giana Sister auf C64, der Vorläufer von Mario Brothers!
Da hette ich ne Demo, muss sagen daß ich das auch als Erwachsener ziemlich unheimlich fand.christian_franke schrieb:Alone in the Dark 1, 1992, als kleiner Pups, zusammen mit einem Freund, angstschweißend im dunklen Keller gespielt.![]()
Das war die 3D Brille Elsa Relevator... http://www.stereo3d.com/revelator.htmstarling schrieb:Ein Freund von mir der zockt hatte Ende 90er oder so glaub ich war das so ne doppelte 3D VR Karte mit Shutterbrille.
Weiß nicht wie die hieß.
Oh scheiße, ja, Loadrunner und Boulder Dash, was ist da Zeitdraufgegangen...Summa schrieb:Erinnert mich an Lode Runner...

krahz schrieb:Finde eine Xbox One mitlerweile, nicht nur zum zocken gut
Fernsehen, surfen, Musikhören, funzt jetzt endlich halbwegs zufriedenstellend, lange hat es wie so oft bei Microsoft gedauert.
Hatte bei Borderlands 2 auch nur die Hauptmission einmal durchgespielt, Borderland 1 (gefällt mir am besten) und 2 gab es mal kostenlos zum Downloaden mit X-Box Live Account, der lohnt sich meiner Meinung neben 1 Spiel für umme im Monat werden im Store Spiele nach 1 - 2 Jahren Erscheinungsdatum bei Angeboten regelrecht veramscht (bsb Battlefield 4 mit ein paar Erweiterungen für 5 Eu)
Pre-Sequel ist anfangs von der Steuerung gewöhnungsbedürftig (in Schwerelosigkeit rumhüpfen) macht aber auch Spass, war mein Borderlands Einstieg.
Wusste gar nicht das es von Zombie auch eine Pc Version gibt, ist wahrscheinlich besser, Die Xbox Version hat Bugs.
Was mir gerade noch einfällt
Another World für den Commodore Amiga, das war übelst schwer und hüpsch, daran erinnere ich mich gerne zurück.
[ http://www.emuparadise.me/GameBase%20Amiga/Screenshots/A/Another_World_2.png (•BILDLINK) ]
Michael Burman schrieb:Es gab noch weitere ähnliche Spiele.

Altered States schrieb:Was ich auf dem Amiga gut fand war. Falcon F16. Da bin ich ewig per Autopilot durch die Gegend geflogen. Den hatte ich später dann auch unter Dos, allerdings waren die Farben so fürchterlich gewählt, dass ich das nie so gespielt habe.
Auch wenn das Gelände *nur* grün war..und die Strassen *nur* grau, und das Meer *nur* blau...mann sind wir verwöhnt heute....Stichwort DCS, ganz andere Dimensionen....Michael Burman schrieb:Ja, da gibt's noch viel mehr.
Ich habe halt anfangs das erste erwähnt, mit dem ich angefangen habe. Diese Adaption ist angeblich von 1987, und so in etwa zu der Zeit habe ich auch mit Computern angefangen, und als Neuling wurde ich dann vor dieses Spiel gesetzt – es lief auf mehreren Computern. Später kamen dann weitere Spiele hinzu, die Programmierung in Basic, andere Computer, weitere Programmiersprachen usw. Bin aber letztendlich kein Programmierer geworden. Es blieb bei kleinen Programmen, die ich damals geschrieben habe. Auch angefangene Spiele usw. Zuletzt wollte ich, glaube ich, einen Sequencer programmieren.Hatte damals aber nicht mal eine Soundkarte und nur die Notendarstellung programmiert. Also im Prinzip so was ähnliches wie ein Notensatzprogramm. Einen Drucker habe ich damals aber auch keinen gehabt.
![]()
Klänge programmieren ist aber auch nicht schlecht. :D Mit diesen Klängen Musik programmieren noch besser.Summa schrieb:Spieleprogrammierer war mal mein Ziel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.