Nur OnTopic Das Internet ist dumm geworden.

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
Ich hab jetzt den ganzen Thread kurz überflogen und die Diskussion hier ist homomorph zu "Waffen töten". Das Internet (Schusswaffe, KI) ist per se nicht "böse" oder "schlecht". Es ist nur ein Werkzeug und spiegelt daher nur den Willen des Benutzers wieder. Das was wir im Internet sehen sind also wir selbst.
 
Kennt noch jemand PPP?

Heißt Pillen, Porno, Poker. Die drei Ps um im Internet Geld zu verdienen. War so 95.

Soviel zu "Früher war alles besser."

Aber ist ja eh nur Schmuh hier, von daher...
 
OK. Kennst du auch Polymorphie?
Auf was willst du hinaus - Genetik, Chemie oder Informatik? Ich war bei Mathematik - und sofern sich da in den letzten 25 Jahren nix geändert hat ist das kein mir bekannter mathematischer Begriff? Aber letztendlich ist ja alles ein Teilbereich der Mathematik, richtig. Oder wars andersrum und die Mathematik nur Hilfswissenschaft?
 
Ich war bei Mathematik - und sofern sich da in den letzten 25 Jahren nix geändert hat ist das kein mir bekannter mathematischer Begriff? Aber letztendlich ist ja alles ein Teilbereich der Mathematik, richtig. Oder wars andersrum und die Mathematik nur Hilfswissenschaft?

 
MOD: Noch einmal die Bitte, die Themen nicht zu sehr zu politisieren, auch wenn viele genau diese Themen beim Threadtitel offensichtlich in den Kopf kriegen. Interessant, aber Sequencer.de kann das nicht leisten.
Die Frage war - Ist das Internet als solches "dumm" geworden…?

Ggf. mal an musikalischen Sachen gegentesten oder von mir aus an dem Teil des Netzes hier?
Aggro/Beleidigungsfrei.

Das Video am Anfang hat jetzt einen anderen Titel - und ändert dabei einiges am Kontext, "ich werde ersetzt".
 
Da steht ja, macht müde, zu viel von allem.
Ich finde, dass es einfach ein Spiegel ist, es gibt eine Nerdecke, eine mit Porn und Waffen sicher auch, wenn man danach sucht, einen wo man sich unterhalten kann, einen wo man sich nicht mehr unterhalten kann, einen wo alle 2 Sekunden Werbung kommt, einen wo das nicht so ist (ja, gibt es!) und so weiter.

Der Tipp wäre - das ansehen und da sein, wo das so ist.
Das geht und das ist auch ganz anders anders als "Dauertatortgucken" (langweilig) oder Dauernachrichten mit Werbung (N-tv) hat natürlich auch eine Website und Kanal, Welt, CNN, was auch immer, dann halt was anderes! Und nur News heißt nur Politspitzen, eine gute Online-Wochenzeitung wird das auch leisten und bietet dann Hintergründe, ggf. sogar wenn das alles gut überlegt ist. Spart auch Stress mit "wir informieren sie immer", wir sind jetzt hier mit Polizei am Ort und wir können noch nichts sagen, mehr dazu nach der Werbung…

Das eben nicht machen! Dann geht was.
 
Das ist übrigens auch so etwas - auch wenn das genau das ist, was ich sagte - Leute nutzen gern KI oder Memes oder Spruchbänder, die irgendwer gebaut hat.
Sei doch lieber der, der das selbst gemacht hat. Ich lese die meisten Sachen dieser Art nicht, also bei FB besonders. Das spart sehr viel Zeit ;-) Ist nicht persönlich, ich glaube nur, wer viel Sprüchlein verteilt, der hat keinen eigenen Kopf.

Auch das ist nicht persönlich gemeint, ich mache das sehr lange schon so, das erspart mit "Schule des Lebens" Weisheiten von Leuten, die…
 
Das ist übrigens auch so etwas - auch wenn das genau das ist, was ich sagte - Leute nutzen gern KI oder Memes oder Spruchbänder, die irgendwer gebaut hat.
Sei doch lieber der, der das selbst gemacht hat. Ich lese die meisten Sachen dieser Art nicht, also bei FB besonders. Das spart sehr viel Zeit ;-) Ist nicht persönlich, ich glaube nur, wer viel Sprüchlein verteilt, der hat keinen eigenen Kopf.

Auch das ist nicht persönlich gemeint, ich mache das sehr lange schon so, das erspart mit "Schule des Lebens" Weisheiten von Leuten, die…
Falls du das noch nicht gemerkt hast: selberdenken ist in den letzten 10 Jahren irgendwie aus der Mode gekommen. Diese Aussage gilt übrigens für beliebige Zeipunkte.
 
Falls du das noch nicht gemerkt hast: selberdenken ist in den letzten 10 Jahren irgendwie aus der Mode gekommen. Diese Aussage gilt übrigens für beliebige Zeipunkte.

Vor allem freies Denken.

Wenn du da nicht zu 100% im Gleichschritt der Bubble marschierst, in der der Gegenüber dich haben möchte, kannst du nur noch Extremist sein!
 
oder du hast einfach das konzept von beleidigungen nicht verstanden.

Klar. Nur dumme Menschen beleidigen, während intelligente Menschen, scheinbar unbekümmert und gelassen ihr Ego beiseite schiebe. Gerade mit Letzterem hat so mancher seine Probleme und vergeudet seine Zeit lieber mit Sticheleien,
die eher ein Spiel halbintelligenter ist.

Was auch immer es bringen soll, schlauer stehen sie dadurch nicht da. Einfach lassen, is besser für alle 😏
 
h viel Blödsinn, und noch viel schlechteren KI Videos
oh , ja das nervt total , kann auch nicht verstehen ,warum ,das Appel das in seien Mac eingebaut hat .. dann hätten sie lieber den Chip mit 16 frei adressieren können .. nebensache !!
Man sollte generell weniger abhängig sein von diesesn ganzen Social media Müll , der im Endeffekt eher schadet als nützt .. ( ausgenommen Tutorials und sinnvolle Dinge ..) , Es gab mal ein Buch von eine m Psycho prof , (" digitale Demenz ") , sollte man gelesen haben .. da steht viel Wahres drin , die auf unsere neue radikale Verkorkste und neoloberale Gesellschaft hindeutet .
habe es wohl gemeistert das richtige, passende und unnötige zu filtern.
gerade was insta, tiktok und co angeht: nein danke :D
tik tok gehört abgeschafft ,wenn der Pfosten Tump Tiktok aufkaufen sollte ,dann soll er das einstampfen .. braucht keine Sau , außer die verdummten Gen Z /alpha Kiddies , die übrigens generell eine Social Media Sucht entwickelt haben . Ok Um ehrlich zu sein ,deren Eltern sind auch keines Falls besser . Die machen es ja vor oder ignoreiren es .
einem inspirieren. Und dann sieht die Welt auch schon gleich wieder viel besser aus. Ich für meinen Teil hab den Happy-Hardcore und Gabber wiederentdeckt und habe darin eine temporäre Erfüllung gefunden, die mir in vielerlei Hinsicht gut tut. Die Musik ist mitunter ziemlich 'Dumm'.
Gute Idee , auf der Schiene war und bin ich immer noch drin ..vill da ich diese höchste musikalischen Klangästhetiken des (HH, J-core, Gab ) Genres auch selbst produzi , , diese Genres sind pas se nicht schlecht m .E die besten Style der Technowelt .. Nur die Test sind etwas abdrünglich . naaj egal. Aber mit Dumm hat das wirklich nichts zu tun ..
 
Also ich bin nicht so (gern) aggro, aber ich werd auch nicht mehr so angegangen, die hauen lieber Jugendliche. Das wäre ich nicht gern jetzt.
Man kann aber wirklich massiv durch eigenes Verhalten sehr ungewalttätig leben und auch vorleben und so weiter. Klingt jetzt seltsam - übertragen auf das Thema hier:
Das "dumme" ist das, wo man drauf eingeht. Also wenn man am Youtubevideo von "DummeMeinung100" nicht vorbei kann. Manches ist sogar richtig großer "Bluff" und wenig dahinter. Selbst das groß erscheinende Netzwerk einer politisch sehr aktiven und klar tendenziösen Onliner-Medientruppe ist am Ende von außen bezahlt, nicht von den Usern. Das ist daher auch oft mal Illusion. Die genauen Dinge sind mehr Schein, denn das kann man heute gut - irgendwie erscheinen.

Und davon würde ich empfehlen - großen Abstand zu nehmen als Konsument im Sinne von "weiss eh, was da vor kommt" - meist mit Clickbait oder dem üblichen angezogen.
X zerstört Y.
Was auch immer.

Das ist einfach nicht nur dumm, sondern triggert eher den Urinstinkt. Und nicht ohne Grund ist das Wort allein schon ziemlich "urinhaltig".
Nein, sowas ist nicht "dumm" gemacht, sondern wir als Menschen werden da angezogen. Egal, welche Richtung. Es ist erst einmal interessanter. Sie werden nicht glauben, was wir hier erfahren haben haut jeden Audio-Engineer um! Der war total verblüfft!

Wenn du angezogen wirst, ist das keine Schande, auch ich sehe oft - guck das nicht an, klick nicht, das ist einfach nur Werbung und am Ende ist da wenig Substanz dahinter und du hast eben Mist gesehen. Es gibt zB neuerdings einen KI moderierten Anti-Apple Kanal. Der ist inhaltlich sogarstichhaltig, der Moderator ist ein KI Ding, sitzt in einer Bude wo oben links ein Würfelmac steht. Sowas ist dann ein bisschen "feige".
Aber es kann also auch "inhaltlich ok" sein, aber optisch - wäre es besser ein Audiopodcast.

Aber - der eigene Haushalt sollte erkennen was er will und was Zeitkiller sind. Das ist auch für mich da, also gerade aktive Leute könnten auch getriggert werden. Egal. Es gibt sowas halt und man kann es nicht gut abschalten oder umgehen, deshalb leicht perfide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, schmaler Grat zwischen beleidigung und Diskriminierung was?

zu einer diskriminierung wird eine solche beleidigung erst wenn sie stimmt und der sender das auch wusste.

und dann ist es immer noch auch eine beleidigung und offenbart nur zusätzlich auch noch diskriminierende denkweise.

vermutllich bin ich einfach zu dumm dafür das richtig zu erklären.
 
Klar. Nur dumme Menschen beleidigen

dumme menschen beleidigen ihr gegenüber wenn ihnen gerade nichts besseres einfällt, schlaue menschen beleidigen dumme menschen weil argumente, fragen oder antworten bei denen eh nicht ankommen.

das eine ist dumm, wie dort nicht anders zu erwarten, das zweite mag überflüssig oder sogar niederträchtig sein, richtet aber dennoch keinen schaden an.

unterm strich ist die dummheit der dummen das problem - für alle beteiligten. (neben der macht der überreichen und dem hass der bösen.)

aber die benutzung von beleidigungen ist meist nur eine stilfrage.
 
Und trotzdem hat hier im Forum kaum einer ein Problem auf dummen Menschen rumzuhacken.
Das ist echt übel Leute.

Das Thema hat nichts mit menschl. Dummheit zu tun.


dumme menschen beleidigen ihr gegenüber wenn ihnen gerade nichts besseres einfällt, schlaue menschen beleidigen dumme menschen weil argumente, fragen oder antworten bei denen eh nicht ankommen.

das eine ist dumm, wie dort nicht anders zu erwarten, das zweite mag überflüssig oder sogar niederträchtig sein, richtet aber dennoch keinen schaden an.

unterm strich ist die dummheit der dummen das problem - für alle beteiligten. (neben der macht der überreichen und dem hass der bösen.)

aber die benutzung von beleidigungen ist meist nur eine stilfrage.

Wenigstens fühlt sich einmal der Richtige angesprochen. Manchmal sind es auch nur einfach sehr schwache Charakterzüge oder was auch immer. Du wirst deinen Grund für deinen Feldzug haben 😏
 


News


Zurück
Oben