Das nervigste Teil im Studio

Moogulator schrieb:
Ansonsten: Die dämliche Steckerei und umkabelei, insbesondere nach und vor Gigs, weil mal wieder alles rausgezupft ist.

Ist immer gut, wenn man sich einen Satz Kabel für Auftritte beiseite legt.
Allerdings hat das neuverkabeln auch was schönes. Alle Geräte noch mal schön befummeln und abrubbeln...
 
lunarplexus schrieb:
Noch nerviger beim ASR-10 ist doch, dass das Formatieren einer Disk etwa 5 Min in anspruch nimmt.

Habe es mal gestoppt und es waren irgenwo zwischen 80 und 90 Sekunden glaube ich. Kam mir aber auch immer länger vor.
Wenn ich mir neue Disketten für den ASR hole, formatiere ich die immer vorher durch, ist besser so.
 
Das nervigste Teil ist zweifellos meine Neutrik-Patchbay. Unter Garantie gibt es immer irgendwo Kontaktprobleme... wäre es Behringer, könnte ich es verstehen. Bei Neutrik und den Preisen hört mein Verständnis mit einem Schlag auf...

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Das nervigste Teil ist zweifellos meine Neutrik-Patchbay. Unter Garantie gibt es immer irgendwo Kontaktprobleme... wäre es Behringer, könnte ich es verstehen. Bei Neutrik und den Preisen hört mein Verständnis mit einem Schlag auf...

Stephen

Neu oder gebraucht gekauft ?

Allgemeiner Tip
Patchbays möglichst neu kaufen, weil die sonst schon ziemlich abgenudelt sein können.

Wobei ich bei dir voraussetze das du das eh weißt.
 
sonicwarrior schrieb:
ppg360 schrieb:
Bei Neutrik und den Preisen hört mein Verständnis mit einem Schlag auf...

Aha. :? Ne Neutrik kostet doch weniger als ne Behringer Patchbay (ne symmetrische) und da wunderst Du Dich? :roll:
Stimmt überhaupt!
Wieso eigentlich sind die Neutrik-Teile so billig, wo von denen alles andere direkt vom Tages-Goldpreis abhängig ist (ich übertreibe leicht...)?
Werden davon so viele verkauft, kriegt Thomann (bei Thomann gibt's die doch, oder?) Sonderpreise oder ist das bloß irgendein Schrott, wo NEUTRIK draufsteht?
 
Moogulator schrieb:
Ansonsten: Die dämliche Steckerei und umkabelei, insbesondere nach und vor Gigs, weil mal wieder alles rausgezupft ist.
Aua aua ja!

Kandidat Nr. 2: die selbstprogrammierte Software. Fängt schon an bei den einfachen Softmodular-Patches, die kann ich oft nach einmaligem Gebrauch besser gleich wegschmeißen, die verstehe ich später nie wieder. Diesen Programmierer könntich manchmal ohrfeigen... ;-)
 
Neo schrieb:
ppg360 schrieb:
Das nervigste Teil ist zweifellos meine Neutrik-Patchbay. Unter Garantie gibt es immer irgendwo Kontaktprobleme... wäre es Behringer, könnte ich es verstehen. Bei Neutrik und den Preisen hört mein Verständnis mit einem Schlag auf...

Stephen

Neu oder gebraucht gekauft ?

Allgemeiner Tip
Patchbays möglichst neu kaufen, weil die sonst schon ziemlich abgenudelt sein können.

Wobei ich bei dir voraussetze das du das eh weißt.

Nönö, ist schon nagelneu vom Store gewesen... beim allerersten Gig in der Dechenhöhle machte sie schon Unfug, und den macht sie seither immer :sad:. Naja, wenigstens eine Konstante im Leben :).

Stephen
 
ableton live und seine midi clock. die suckt das ich oft am liebsten in den rechner treten ürde. wenn die da nicht bald was machen fahr ich zu denen und hau den progrmmierern ie hucke voll.

kann doch nicht sein das man bei jedem programstart die ganzen latenzen neu einstellen muss weil sie sich jedes mal verändern.
 
HPL schrieb:
ableton live und seine midi clock. die suckt das ich oft am liebsten in den rechner treten ürde. wenn die da nicht bald was machen fahr ich zu denen und hau den progrmmierern ie hucke voll.

kann doch nicht sein das man bei jedem programstart die ganzen latenzen neu einstellen muss weil sie sich jedes mal verändern.

Funzt bei mir wunderbar. 606,MD,Evolver und MM voll im Sync.
 
ppg360 schrieb:
Nönö, ist schon nagelneu vom Store gewesen... beim allerersten Gig in der Dechenhöhle machte sie schon Unfug, und den macht sie seither immer :sad:.

Dafür gibt's ja eigentlich ne gesetzliche Garantie, gelle? :P ;-)
(Sagt derjenige, der seit ein paar Jahren ne Neutrik-Patchbay unbenutzt
im Karton rumliegen hat, womit die Garantie verfallen ist. :roll: )
 
HPL schrieb:
ableton live und seine midi clock. die suckt das ich oft am liebsten in den rechner treten ürde. wenn die da nicht bald was machen fahr ich zu denen und hau den progrmmierern ie hucke voll.

kann doch nicht sein das man bei jedem programstart die ganzen latenzen neu einstellen muss weil sie sich jedes mal verändern.

keine probleme hier mit Live
 
sonicwarrior schrieb:
ppg360 schrieb:
Nönö, ist schon nagelneu vom Store gewesen... beim allerersten Gig in der Dechenhöhle machte sie schon Unfug, und den macht sie seither immer :sad:.

Dafür gibt's ja eigentlich ne gesetzliche Garantie, gelle? :P ;-)
(Sagt derjenige, der seit ein paar Jahren ne Neutrik-Patchbay unbenutzt
im Karton rumliegen hat, womit die Garantie verfallen ist. :roll: )

Muß ja doch wohl was dran sein, wenn die richtigen Profipatchbays so schweineteuer sind. Aber ich dachte auch immer Neutrik hätte einen guten Namen. Bezahlbare Alternativen ?
 
Neo schrieb:
Bezahlbare Alternativen ?

Behringer, aber das wolltest Du jetzt sicher nicht hören. ;-)

Der Markt ist anscheinend ziemlich klein bzw. unrentabel geworden durch die Billig-Behringer-Patchbay (die es zuerst nur unsymmetrisch gab). Kann mich noch erinnern, dass es vor ca. 10 Jahren noch ein paar mehr Patchbays gab (aber auch n Tick teurer, ich meine so um die 200-300 DM).
Die Mittelklasse ist also komplett futsch, weil sich die Zielgruppe jetzt Behringer oder Neutrik kauft.
 
@ ableton

hm ja ich weis das phänomen tritt nicht bei jedem auf. bei mir isses aber extrem nervig. mal schaun ob die neue 6.10 was bringt oder ändert. habs noch nicht aufgespielt. lest mal im ableton forum nach. da gibts einige die auch davon betroffen sind. mit verschiedensten interfaces leider. also bringt da ein tausch nicht unbedingt was.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben