Das richtige Label finden...bitte um Hilfe

markotame13

markotame13

..
Hallo zusammen :)

Ich bin auf der suche nach labels die zu meinem style passen.
es ist nicht einfach, da ich kein techno und kein melodic techno mache.. es ist etwas dazwischen.

danke schonmal für tipps und wer lust hat ein feedback abzugeben, wäre ich auch sehr dankbar.

privat sc link:

 
danke, aber die kick ist einiges härter als im melodic bereich und bei melodic gibt es viel mehr melodien und über den ganzen track gezogen..

danke trotzdem :)
 
Oft ist es so, dass der Musiker seine Musik anders einschätzt als der Hörer. Musterbeispiel: The Sisters of Mercy. Andrew Eldritch rastet aus, wenn man seine Musik als Gothic Rock bezeichnet, für die Szene sind die Sisters eine DER Gothic-Rock-Bands überhaupt. Eine Musikrichtung bestimmt sich aus dem Hörempfinden, nicht aus der Absicht des Schaffenden. Das habe auch ich schon überrascht festgestellt als ich dachte, ich hätte Synth-Pop gemacht und alle sagten mir, das sei Darkwave. Ach ja, ich habe schon als Kind die düsteren/dramatischen Parts bevorzugt.
 
MOD: Verschoben nach Your Tracks, es ginge auch Gemeinschaft, About:Forum befasst sich mit dem Forum selbst, Fragen an das Forum insgesamt. Keine Gear/Musikfragen, deshalb jetzt hier Bitte bei Kategorien genau gucken und die Beschreibungen beachten. Danke.

Aaaaber :hallo:
das ist nur eine Information - bitte fühl dich trotzdem wohl!
 
Für mich nichts neues aber es gefällt!
Klingt wie Psytrance (goa).
Das Label "Phantasm records" haben viel Sound in der Richtung herausgebracht. Die gibt es heute noch;-)...
 
Am besten mal einen Track zu Sinee für´s Feedback einschicken. Da laufen immer so Sachen.
Genau daran habe ich auch gedacht.
Die haben jeden Dienstag eine Sendung auf Youtube, wo sie eingesendete Tracks besprechen. Deine würde da genau reinpassen.
Wenn es positives Feedback geben sollte, können sie sicher einen guten Tipp geben oder dich sogar empfehlen.
 
Keine Ahnung, was genau das nun ist. Aber ich mags :)
Im Club ist kommt das sicher noch viel besser, als zu Hause oder mit Kopfhörern.
 
Mich würde interessieren, wie die das schaffen mit Video ohne geclaimed zu werden, ist ja in YT verboten. Aber ich finde das ist eine Alternative.
Labels suchen ist nicht leicht - aber würde faktisch sämtliche Techno-Labels als theoretisch richtig ansehen in diesem Falle.

Sinee steht dem Dark Techno nahe. Das könnte also auch inhaltlich passen. Soweit nur dazu, unterstützend.

Finde heute Bandcamp und Co als gute Label-Ersatz Idee nicht so schlecht.
 
Mich würde interessieren, wie die das schaffen mit Video ohne geclaimed zu werden, ist ja in YT verboten. Aber ich finde das ist eine Alternative.
Labels suchen ist nicht leicht - aber würde faktisch sämtliche Techno-Labels als theoretisch richtig ansehen in diesem Falle.

Sinee steht dem Dark Techno nahe. Das könnte also auch inhaltlich passen. Soweit nur dazu, unterstützend.

Finde heute Bandcamp und Co als gute Label-Ersatz Idee nicht so schlecht.

Wollte dich schon rufen und sagen „schau die machen das auch und wir wollen das auch“ ;-)
 
die letzte woche hatte ich dank eines festivals in der nachbarschaft rund um die uhr
beschallung mit eben solcher musik. (moyn)
"melodic techno" finde ich eine passende bezeichnung.
labels aus eben diesem umfeld (ueberwiegend berliner clubs, wenn ich das richtig sehe) wuerden
da vielleicht in frage kommen.
einen namensvetter von dir findet man da ja auch. (etwas 'softerer' sound, aber
die grobe richtung duerfte passen)
 
Also mir fällt grade Kontor ein. Ob es die noch gibt, keine Ahnung. Ja so Boris Brejcha Richtung würde ich mal sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, wie die das schaffen mit Video ohne geclaimed zu werden, ist ja in YT verboten. Aber ich finde das ist eine Alternative.
Vielleicht wird es geclaimed und denen ist es egal....

Die wollen ja im Grunde "nur" ihre Produkte über Sinee (de) verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute das ist echt progressive Trance techno.
Das klingt wie es im kitkat und anderen Clubs seit Jahrzehnten auf dem Mainfloor lief.
Und so stand das dann auch immer als style im Flyer.
Aber man kann es auch nur techno nennen wie oben schon erwähnt.
Die anderen Bezeichnungen dienen ja nur das man so ungefähr weiß was einem für ein techno beim ausgehen erwartet. ;-)
 
Genau.

Ging/geht bei solchen Mainstream styles nur noch um Kohle.
Hm, ich fand früher die Leute aufzupeitschen fast wichtiger, als das Geld die ich dabei verdient habe. Es gab mir mehr als die Kohle...aber ganz ohne funktioniert es halt auch nicht...darum musste ich mir auch irgendwann eine "vernünftige" Arbeit suchen:sad:
 
Naja sind ja auch nicht alle Labels auf bereichern aus.
Gibt sohne und sohne.
Essen und leben müssen wir ja alle.
;-)
 
Vielleicht wird es geclaimed und denen ist es egal....

Die wollen ja im Grunde "nur" ihre Produkte über Sinee (de) verkaufen.
Oh, Missverständnis - Sinee sehe ich als total harmlos und nicht böse - bei Sinee wird es aber deshalb auch sein ,weil die Monetarisierung nicht genutzt wird - dann ist nämlich das Claiming nicht ganz so scharf.

Das könnte jedenfalls sein.
 


News

Zurück
Oben