Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Das Tool, das aus irgendeinem Grund immer deinen Weg begleitet hat

Mich begleitet seit 30 Jahren mein MPC3000. Es war lange mein einziger Drumcomputer/Sampler und ist immer noch der zentrale Midi-Sequencer, von dem aus alle Synths angesteuert werden. An die einfache Bedienung, die Möglichkeiten und v.a. den tighten Sequencer kam nie was anderes ran. Es hat zwischendurch das Vailixi OS 3.5, einen externen SD-Kartenspeicher und ein neues helles Display bekommen und ist dadurch immer noch perfekt.

Obwohl ich schon öfter überlegt habe, es durch was moderneres zu ersetzen: Aktuell wird die TR-1000 immer mehr zum wichtigsten Drumcomputer/Sampler. Und vielleicht zieht irgendwann auch mal ein Circlon hier ein.

Allerdings hängt irgendwie auch mein Herz am MPC3000 😍

• Daumen hoch
M.i.a.u.: dubsetter und Casetti
Mein ältestes „Tool“ ist tatsächlich der Hughes & Kettner Tubeman, den habe ich seit 35 Jahren und nutze ihn regelmäßig, um E-Gitarre aufzunehmen.

Dicht gefolgt von meinem Roland HP-2700 Digitalpiano. Das habe ich seit fast 34 Jahren und es steht immer noch in meinem Wohnzimmer.

tatsächlich odschool meine hayman 3030 gitarre von 1973..
begleitet mich seit anno damals in hamburch bei den ersten band /gehversuchen
und hat seitdem einiges mitgemacht...
hatte vor kurzem überlegt die zu verkaufen und nicht übers herz gebracht.. ;-)

studio-hot-rod-025-2.webp

auf platz zwo kommt dann die mpc 2000 xl...
als einstieg in die elektronische musik mitte der 2000er
war sie für mich so etwas wie eine offenbarung, was workflow, wumms und groove angeht..
mpclove.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Casetti und tandem

News

Zurück
Oben