Ich denke viel zu fluid für sowas. Den alten Krempel, den ich nicht verkauft bekomme, parkt irgendwo im Keller meiner Eltern, aber gegen Geld verhökern würde ich den jederzeit.
Und der Gedanke "das Gerät behältst du jetzt aber" ist idR. der erste Vorbote, dass die Sachen in absehbarer Zeit z.T. für null Gegenwert rausfliegen. Oder allenfalls ideellen Gegenwert.
Ja, ich bunkere aktuell Ersatzgeräte meiner Masterkeyboards (Novation Launchkey MK3), aber wenn da ein Nachfolger käme, der nicht alles falsch macht, oder eine Alternative, welche diesen Sweetspot aus Funktionen und Usability bietet, wäre ich auch sofort weg.
Wobei: Neulich in den lokalen Kleinanzeigen kurz auf einen Yamaha S90 geboten, bin aber wieder abgesprungen. Den habe ich zwar nie besessen, aber über fast zwanzig Jahre in diverse Kontexten immer wieder gespielt, bis er final auseinander fiel. Hatte so eine kurze Nostalgie-Attacke und einen Tag später keine Lust mehr, 24 Kilo zu schleppen.
Insofern; das einzige, was mich tatsächlich schon seit Erscheinen ein gutes Drittel meines Lebens begleitet, ist der kleine iConnectivity mio, in seiner jeweils aktuellsten Version (aktuell die Xc's). Braucht man einfach, nicht oft, aber wenn, dann liefert der zuverlässig ab.