Moogulator
Admin
Ah, das ist interessant. Auch wenn da sicher unterschiedliche Meinungen zu existieren.Es ist trotzdem irgendwie cool wenn man etwas exklusiv kriegt, falls man etwas abonniert. Ich selber würde mich auch über 4-5 coole smileys freuen, für das ich den sequencer talk abonniert habe. Eine Kleinigkeit, die sonst keiner Stört, aber damit man zeigen kann dass einem auch etwas daran liegt.... Solche Dinge halt. Aber vielleicht sehe ich das als einziger so und die meisten finden das bescheuert. Nur funktioniert es halt schon. Die meisten Webseiten haben eine Kennzeichnung dafür. Glaube es geht da weniger darum etwas exklusiv zu haben und zeigen zu müssen per se, sondern etwas auf das man bisschen stolz sein kann, wenn man zeigen kann das einem das auch wert ist und gerne unterstützt. Solange es kein Premium Inhalt gibt, irgendwelche Foren auf denen und Kunden zugreifen können etc. das suckt dann schon eher, ständig die Karotte vor der Nase.
ZB Lieb kümmern ist so eine eigentlich vergleichsweise kleine Geste wie bei Discord cool - also man bekommt etwas schönes, sei es noch so klein - Ja, die Kennzeichnungen - manche wollen das sogar bewusst nicht - andere Videocaster listen ihre Leute im Anschluss - oder lesen sie vor - sogar mit Sprüchen - Kann ich aber verstehen.
Unsere Supporter haben im Discord Sonderstatus - die haben eine Marke und sind da. Wer dabei ist ist dabei. Auch der Supporter Talk ist da dabei.
Aber - find ich interessant. FB hat auch so Abzeichen. Ggf. ist das schon tatsächlich sinnvoll wenn man so Badges hätte …
Sofern das technisch geht zumindest. In Steady nicht, aber es geht hier ja allgemein um das Thema - daher finde ich das bei konkreten Sachen wie eben dem ST sehr interessant.