Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
IM030109 schrieb:hi leute,
könntet ihr mir sagen mit welchem synth ich den sound hinbekomme bzw. weiss jemand 100%ig mit welchen das geht?
hatte irgendwo gelesen, dass es ein FM synth sein muss aber ich würde gerne wissen welcher genau das ist.
danke im voraus
[ http://www.youtube.com/watch?v=6GRShOcFLTs (•Youtube VIDEOLINK) ]
Klangforscher schrieb:jo geile Klassiker vom Dave.
Das geht so ziemlich mit fast jedem Synth
Xpander-Kumpel schrieb:...ich hab mal im Netz probiert durch die Yamaha FM-Phalanx durchzusteigen, hab leider nix sinnvolles gefunden, was mal die Historie aller Modelle und eventuelle Verwandschaften erklärt.
Habe nen DX11 geschossen, welcher ja bekanntlich 4 Operatoren hat, ist der klanglich mit dem DX100 vergleichbar?
Wie ist es mit der Bedienbarkeit von DX100 und DX11?
Sind die 4OP-Synth auch für Pads gut nutzbar?
Kennt irgendwer vielleicht mal so einen "FM-Quick-Guide", so nach dem Motto "einen Filterverlauf macht man mit FM am besten, in dem man das Feedback, blahblahblah..."?
IM030109 schrieb:ist der besagte sound mit einem dx7 machbar bzw. dem tx 802?
Xpander-Kumpel schrieb:Und ist es nicht so, das wenn das ein 4OP-Synthi hinkriegt, das es dann der 6OP-Synthi (DX7, etc.) eh hinkriegt?
Man kann doch einzelne Operatoren auch an und abschalten, oder?
microbug schrieb:IM030109 schrieb:ist der besagte sound mit einem dx7 machbar bzw. dem tx 802?
Edit: Blödsinn geschrieben, falscher Thread, sorry.
Sofern der 4OP FM nicht gerade die neuen Wellenformen nutzt, gehen solche Sounds natürlich auch mit den großen FM-Modellen.
IM030109 schrieb:@ gudrunsound
danke für deinen post aber ich mache alles nur mit hardware.
hört sich aber soweit ähnlich an aber an einen FM synthie werde ich wohl nicht drum rum kommen.
Xpander-Kumpel schrieb:Kennt irgendwer vielleicht mal so einen "FM-Quick-Guide", so nach dem Motto "einen Filterverlauf macht man mit FM am besten, in dem man das Feedback, blahblahblah..."?
Summa schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Kennt irgendwer vielleicht mal so einen "FM-Quick-Guide", so nach dem Motto "einen Filterverlauf macht man mit FM am besten, in dem man das Feedback, blahblahblah..."?
Das "Getting Started with FM" Guide von Louis Gorenfeld duerfte in etwa das sein was du suchst.
http://www.gorenfeld.net/lou/fmguide.html
Xpander-Kumpel schrieb:...gerade die 4OP-Kisten kosten ja kaum noch was, aber das "Soundsbauen" ist alles andere als einfach und spaßig.
Aber da muß man dann halt mal ran...
IM030109 schrieb:jo, so siehts aus, von nichts kommt nichts. ich muss oft feststellen, dass sich leute garnicht damit beschäftigen wollen und sich hinterher wundern was man doch aus den kisten raus holen kannst.
IM030109 schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:...gerade die 4OP-Kisten kosten ja kaum noch was, aber das "Soundsbauen" ist alles andere als einfach und spaßig.
Aber da muß man dann halt mal ran...
jo, so siehts aus, von nichts kommt nichts. ich muss oft feststellen, dass sich leute garnicht damit beschäftigen wollen und sich hinterher wundern was man doch aus den kisten raus holen kannst.
chain schrieb:aber auch gerade bei den 4OP's sind die verbauten wandler nicht ganz unentscheidend!