DB4 Phono Eingänge Verständnissfrage

Niki

||||||||||
Meine Frage wäre:
Sind die analogen Eingänge 1 und 4 nur Phono und somit nur für Plattenspieler gemacht???
Ich möchte gerne 4 Line Signale (TipTopOne -Kick, Digitakt - Percussions, modular 1 und modular 2) über den mixer benutzen/mixen.
Bei den 1. und 4. Channel übersteuert es extrem.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das es da die hälfte von so einem krassen digitalem djmixer nur mit plattenspieler zu benutzen sei.
Im Manual werden die Eingänge nicht erwähnt.
So sieht es hinten aus.

15570600890592180670375443805563.jpg

Weis einer was ich da machen kann?
Sind die Channels bei allen Phono?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh... stimmt. Habe ich wahrscheinlich übersehen.
Nein, die effekte sind aus. Gain steht in der mittelstellung und der input übersteuert schon bei kleinster lautstärkeerhöhung (ab ca. 10 prozent). Drunter kommt bisi zu viel rauschen.
Sieht echt so aus als wenn 1 und 4 phono sind.
Ich habe auch in Erinnerung das als der mischpult zum auflegen gebraucht wurde das die plattenspieler (die auf line gestellt sind) auf ch 1 und 4 waren. Und es hat alles funktioniert.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das 2 kanälle gleichzeitig ausfallen denn den 3 und den 4 ch hatte ich nie benutzt für produktion.
 
ich habe den Fehler endlich gefunden. habe im Menü alles ausprobiert.
im Setup Menü unter dem Punkt Soft RIAA muss man die beiden Ch. auf AUS stellen.

Soft RIAA: allows the analogue inputs of channels 1 and 4 to be configured
for use with turntables by providing a DSP derived phono pre-amplifier. If
the inputs sensitivity of these channels seems very high, with the clip LEDs
constantly On, or the audio distorted when using Line level devices, check
that Soft RIAA has been turned OFF.
 


News

Zurück
Oben