DDP Image erstellen

tronique

tronique

Synthesist
Hallo allerseits,
womit kann man ein DDP 2.0 bzw 2.1 Image erstellen?

Gibt es da evtl. irgendein Freewaretool?
 
tronique

tronique

Synthesist
Keiner ne Idee?

Für unsere neue CD braucht der Hersteller entweder eine Audio-CD oder ein Disk Image - und das eben im Format DDP 2.0 oder DDP 2.1. Disk Image ist mir natürlich lieber - kann ich denen einfach auf ihren Server hochladen.

Ich hab leider nur Cubase 5 und Audacity - und die könnens nicht.
 
shiroiyuki

shiroiyuki

UFO Kapitän
www.deinescheibe.de/faq/DDP_Image_Format
Ein DDP Image (Disc Description Protocol) ist ein Weltweiter Standard für die Übergabe der MASTER-Daten (fürs Glasmaster) zur Produktion optischer Datenträger.

Dieses Format wird von allen Hersteller von Geräten zur CD und DVD Mastering sowie professioneller Arbeitsstationen zur Verarbeitung von Audio oder Authoring DVDs unterstüzt.

Beispiel Programme (Mastering-Programme) die so eine DDP Image erstellen können und eine Anleitung findest du in unserem deineScheibe Wiki.

Hier gehts zum Wiki, aber leider bekomm ich nix angezeigt (wird wahrscheinlich gefiltert):
http://www.deinescheibe.de/mediawiki
 
tronique

tronique

Synthesist
Über deinescheibe bin ich gestern auch schon gestolpert ;-) , Danke trotzdem.
 
D

Dalim

.
...ich habe gerade das gleiche Problem. Cubase etc. können es nicht, die verbreiteten Converter auch nicht!
:heul:

Also muss ich wohl eine CD ins Presswerk schicken...

:mad:
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben